Ukrainekrieg: Sollen russische Kriegsverweigerer Asyl erhalt

aktueller Nachrichtenticker, Neuigkeiten aus aller Welt, der Hammer der Woche... Das aktuelle Diskussionsforum für alle.

Ukrainekrieg: Sollen russische Kriegsverweigerer Asyl erhalt

Beitragvon Staber » Fr 23. Sep 2022, 19:16

Moin!
Es wäre eine gute Idee ,wenn diese Russen in die Ukraine flüchten , um zu zeigen ,dass nicht alle Russen hinter Putin stehen.
Es wäre ein Anfang.
Die Ukraine fordert mehr Söldner und Waffen. Die Flüchtlinge wären wie dazu geschaffen.( Ironie aus )
Bein uns gehen die "Asyl"-Zahlen durch die Decke, weil man angeblich nichts tun kann.
Wie man wieder mal sieht, geht es doch: Tschechien sagt einfach Nein.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 38530.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukrainekrieg: Sollen russische Kriegsverweigerer Asyl erhalt

Beitragvon AlexRE » Fr 23. Sep 2022, 19:33

Flüchtlinge aus Eritrea erhalten Asyl, weil die Wehrpflicht dort zeitlich nicht klar begrenzt ist, und Russen sollen von der EU in einen verbrecherischen Angriffskrieg gezwungen werden, dem sie sich entziehen wollen?

Die Europäer tragen enorme Kosten und gehen Risiken ein, um der Ukraine beizustehen, aber eine personelle Schwächung des Angreifers durch die Flucht russischer Wehrpflichtiger soll verhindert werden. Ehrlich gesagt fällt mir zu dieser Verhaltensweise der Balten und Tschechen gar nichts mehr ein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukrainekrieg: Sollen russische Kriegsverweigerer Asyl erhalt

Beitragvon maxikatze » Fr 23. Sep 2022, 19:39

Staber hat geschrieben:Moin!
Es wäre eine gute Idee ,wenn diese Russen in die Ukraine flüchten , um zu zeigen ,dass nicht alle Russen hinter Putin stehen.
Es wäre ein Anfang.
Die Ukraine fordert mehr Söldner und Waffen. Die Flüchtlinge wären wie dazu geschaffen.( Ironie aus )
Bein uns gehen die "Asyl"-Zahlen durch die Decke, weil man angeblich nichts tun kann.
Wie man wieder mal sieht, geht es doch: Tschechien sagt einfach Nein.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aus ... 38530.html


Ist es kein Grund Asyl zu gewähren, wenn sich Russen trotz Befehl weigern in den Krieg zu ziehen? Ich kann jeden Russen verstehen, der nicht bereit ist, für den Größenwahnsinnigen den Kopf hinzuhalten.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukrainekrieg: Sollen russische Kriegsverweigerer Asyl erhalt

Beitragvon AlexRE » Sa 24. Sep 2022, 04:10

Die sperrige Haltung der baltischen Staaten ist zumindest etwas nachvollziehbar. Dort gibt es große russische Minderheiten und viele Landsleute vor Ort sind für Migranten oft der Anlass zur Wahl des Endziels. Millionen russische Einwanderer werden die Balten aber als Sicherheitsrisiko ansehen, zumal sich auch Agenten Putins unter die Flüchtlinge mischen werden.

Die tschechische Haltung kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukrainekrieg: Sollen russische Kriegsverweigerer Asyl erhalt

Beitragvon maxikatze » Sa 24. Sep 2022, 06:34

AlexRE hat geschrieben:Die sperrige Haltung der baltischen Staaten ist zumindest etwas nachvollziehbar. Dort gibt es große russische Minderheiten und viele Landsleute vor Ort sind für Migranten oft der Anlass zur Wahl des Endziels. Millionen russische Einwanderer werden die Balten aber als Sicherheitsrisiko ansehen, zumal sich auch Agenten Putins unter die Flüchtlinge mischen werden.

Die tschechische Haltung kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.


Wäre nicht das erste Mal, dass dann jemand auf offener Straße erschossen wird ...Tiergartenmord
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Ukrainekrieg: Sollen russische Kriegsverweigerer Asyl erhalt

Beitragvon AlexRE » Sa 24. Sep 2022, 10:01

So langsam kann man sich nur noch an den Kopf fassen. Herr Melnyk wütet sogar beim Thema "Asyl für Deserteure" gegen die Russen als Gesamtheit und verschwendet keinen Gedanken an die Tatsache, dass viele junge Russen, die sich dem Wehrdienst entziehen, den Aggressor schwächen und die ukrainische Armee entlasten könnten:

https://www.t-online.de/nachrichten/ukr ... teure.html

(...)

Mit Blick auf die Diskussion twitterte er am Abend: "Falscher Ansatz! Sorry. Junge Russen, die nicht in den Krieg ziehen wollen, müssen Putin und sein rassistisches Regime endlich stürzen, anstatt abzuhauen und im Westen Dolce Vita zu genießen." Er kritisierte, dass die Ampelkoalition im Bundestag "das Thema Leoparde unter den Teppich gekehrt" habe, aber bereit sei, "russische Deserteure willkommen zu heißen."

(...)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Ukrainekrieg: Sollen russische Kriegsverweigerer Asyl erhalt

Beitragvon Staber » Sa 24. Sep 2022, 10:41

Ich kann jeden Russen verstehen, der nicht bereit ist, für den Größenwahnsinnigen den Kopf hinzuhalten.


Moin Maxi!
Ich verstehe das auch. Aber warum muß denn immer alles Deutschland auffangen an Flüchtlingen, wo es so schon schwierig wird ,Wohnraum und Unterkünfte zu beschaffen. Ich versteh's nicht. :roll: Gibt große Kontinente und Länder die ganz andere Möglichkeiten haben, diese Menschen aufzunehmen. Wenn das so weiter geht ,wird in einigen Jahren das deutsche Volk Gast in eigenem Land sein, ode wir anders benannt werden z.Bsp "Bundesrepublik der Weltflüchtlinge".Nein dankend abgelehnt! Übrigens wo flüchten wir mal hin, wenn Zar Putin zum letzten Mittel greift. Nicht ausgeschlossen.....oder?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukrainekrieg: Sollen russische Kriegsverweigerer Asyl erhalt

Beitragvon Uel » Sa 24. Sep 2022, 18:20

Herr Melnyk wütet sogar beim Thema "Asyl für Deserteure" gegen die Russen als Gesamtheit und verschwendet keinen Gedanken an die Tatsache, dass ...


... ja wer einmal die Tollwut hat, der bekommt sie schwer wieder weg ...
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Ukrainekrieg: Sollen russische Kriegsverweigerer Asyl erhalt

Beitragvon Staber » So 25. Sep 2022, 09:45

Uel hat geschrieben:
Herr Melnyk wütet sogar beim Thema "Asyl für Deserteure" gegen die Russen als Gesamtheit und verschwendet keinen Gedanken an die Tatsache, dass ...


... ja wer einmal die Tollwut hat, der bekommt sie schwer wieder weg ...


Werter Uel!
Er kann ja seine Tollwut an der Front ausleben.
Melnyk ist 47, also noch locker unter 50. Ich wünsche mir, dass er endlich seinen Dienst an der Waffe antritt und die Ukraine befreit. Go for it, Melnyk!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Ukrainekrieg: Sollen russische Kriegsverweigerer Asyl erhalt

Beitragvon Uel » Mo 26. Sep 2022, 14:06

Wer politischen Flüchtlingen Asyl gewährt und Desserteuren und Kriegsdienstverweigerern nicht, bei dem funktioniert das logische Denken nicht mehr. Denn wer hat die größere Aussicht gegen seine politische Meinung zu Tode zu kommen?
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Aktuell: Das Tagesthema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste