Wie die USA mit Ukraine-Krieg und Chinas Aufstieg Europa kna

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Wie die USA mit Ukraine-Krieg und Chinas Aufstieg Europa kna

Beitragvon Staber » Mi 21. Feb 2024, 18:39

Fast 450 Drohnen über Bundeswehrstandorten gesichtet.

https://www.golem.de/news/spionage-droh ... 82077.html

Moin!
Als ich gedient habe stand dort: Militärischer Sperrbezirk, Vorsicht Schusswaffengebrauch. Wer nimmt denn diese Armee noch ernst?
Das US Space Command entwickelt im Weltall stationierte Hochleistungslaser. Die Space Force sollen irgendwann einmal als sechste Teilstreitkraft neben Armee, Marine, Luftwaffe, Marineinfanterie und Küstenwache dienen und wir schaffen es nicht einmal Drohnen über Bundeswehrstandorten zu neutralisieren.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wie die USA mit Ukraine-Krieg und Chinas Aufstieg Europa kna

Beitragvon AlexRE » Mi 21. Feb 2024, 20:08

Staber hat geschrieben:Fast 450 Drohnen über Bundeswehrstandorten gesichtet.

https://www.golem.de/news/spionage-droh ... 82077.html


Das ist wieder typisch für Deutschland:

(...)

Anhalt. Dass es bislang nach dpa-Informationen noch keine Festnahme eines Drohnenpiloten in der Umgebung eines Bundesstandortes gab, mag auch mit den komplexen Zuständigkeiten zusammenhängen.

(...)


Natürlich sind die technischen Mittel zur Drohnenabwehr vorhanden, aber bevor man was macht, wofür eine andere Stelle zuständig sein könnte, macht lieber keiner was.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 116 Gäste