„Sylt ist kein Reichen-Ghetto“

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

„Sylt ist kein Reichen-Ghetto“

Beitragvon Staber » Fr 15. Jul 2022, 16:59

„Sylt ist kein Reichen-Ghetto“ – Bürgermeister lässt Dampf ab

https://www.24hamburg.de/schleswig-hols ... 67719.html

Moin!
Es ist ein "Schlag ins Gesicht" für alle Sylter:innen, wenn hier nur von den Reichen auf Sylt geredet und übersehen wird, wie viele Sylter:innen hier "Normalos" sind, sich Tag für Tag durch den bundesweit üblichen Altag kämpfen, ihre Familien durch harte Arbeit gut versorgen und ihnen eben nicht die "gebratenen Tauben" zufliegen oder der Kaviar kilogrammweise in den Mund fällt.

Bürgermeister Nikolas Häckel (parteilos)

Kopiert aus" Heise"

Ich sage mal ganz unverholen,es gibt Menschen, die sind unverschuldet arm......etwa, weil sie krank geworden sind, oder insgesamt die falschen Berufs-, Beziehungs-, Investitions- und/oder sonstige Entscheidungen getroffen haben (das ist z.T. "Pech", und das zähle ich ebenfalls weitgehend zu "unverschuldet").
Zu dieser Gruppe gehört die typische linke Protest- und Krawallschickeria allerdings nicht.
Die sind schlicht und ergreifend stinkfaul, haben mal ein bißchen was von Marx gehört und nehmen das als Vorwand, sich von der "Gesellschaft" ungerecht behandelt zu fühlen, weil SIE kein dickes Haus, Auto, Job oder Erbe haben. Typisches Beispiel: Joschka Fischer VOR seiner kometenhaften Politikkarriere. :lol: :lol: :lol:
Vorher großer Theoretisierer am "Pflasterstrand", Anarchist und Steinewerfer. Nachher das personifizierte Establishment und Einpeitscher der GRÜNEN für das NATO-Bombardement auf Belgrad. Oder auch Frank Schwalba-Hoth, der Grüne, der in den 80ern im hessischen Landtag einen US-General mit einem Blutbeutel beworfen hat - der frisst heute als Lobbyist in Brüssel mit dem Establishment Gänseleberpastete.
Die Typen, die den im Artikel zitierten Aufruf gestartet haben, sind genau die gleichen Typen - möchten sich gerne als moralisch überlegen darstellen. In Wirklichkeit haben sie nur keine Gelegenheit, an die Futtertröge zu kommen, und harte Arbeit, d.h. 5, womöglich 6 Tage die Woche morgens um 6 aufzustehen und 6 - 10 Stunden zu arbeiten ist das ihre nicht, da sei Engels vor!

Widerwärtig!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: „Sylt ist kein Reichen-Ghetto“

Beitragvon AlexRE » Fr 15. Jul 2022, 17:55

Karl Marx würde sich im Grabe umdrehen, wenn er noch wahrnehmen könnte, dass er mit dieser Sorte von "Kapitalismuskritikern" in Verbindung gebracht wird. Der hat solche Vögel "Lumpenproletariat" genannt. Die hatten für ihn nichts mit den schwer arbeitenden und damals schäbig ausgebeuteten echten Proletariern gemein.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste