Plauderecke

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Plauderecke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 8. Nov 2018, 17:00

42844675_2522473471114196_1843296068184309760_n.png
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Plauderecke

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Dez 2018, 21:44

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Plauderecke

Beitragvon Staber » Sa 8. Dez 2018, 15:10



Starke Frauen meiner Meinung nach.Zu schade für die Achse. ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Plauderecke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 9. Dez 2018, 15:01

eine Wutbürgerin fragt:

Dt69f8LWkAANEky.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Plauderecke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 16. Dez 2018, 18:18

4e8f97e4db3b0ecb4b501ac6f3f3ad16.jpg
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Plauderecke

Beitragvon Livia » So 16. Dez 2018, 22:40

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
4e8f97e4db3b0ecb4b501ac6f3f3ad16.jpg


Schön. :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Plauderecke

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 17. Dez 2018, 17:25

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Plauderecke

Beitragvon icke » Sa 2. Nov 2019, 14:13

Dieses Wochenende findet wieder das Lichterfestival in Potsdam statt. Ich wollte schon gestern hingehen. Leider habe ich mich gestern ein bißchen erkältet gefühlt. Außerdem wird die S-Bahnstrecke gebaut, so dass die Fahrt nach Potsdam eine halbe Stunde länger dauert. Berlin und Potsdam haben mit der S7 eine gemeinsame S-Bahnlinie, die von Potsdam nach Berlin fährt. Aber trotzdem möchte ich heute Schloß Babelsberg und die Mühle direkt vor Schloß Sansoucci besuchen. In Sansoucci war ich schon oft, aber nie in der Dunkelheit. Wenn ich mich gut fühle, dann stürme ich nach Babelsberg. Der Potsdamer Weihnachtsmarkt und das Lichterfestival gehören einfach zum Winter.

icke hat geschrieben:Ich bin also nicht gegen " Bienengift" allergisch. Geschmerzt hat es trotzdem. Als hätte ich mit meinem Finger in Glasscherben gerührt.

Ich war am Wochenende in Potsdam, weil dort das Lichterfestival stattfand. In Berlin findet das schon seit einigen Jahren statt. Berühmte Gebäude wie der Fernsehturm und das Brandenburger Tor werden mit beweglichen Motiven angestrahlt. Jetzt findet das auch in Potsdam statt, wenn auch nur für drei Tage. Auch in Potsdam wurden einige Gebäude wie das (Potsdamer) Brandenburger Tor und das Nauener Tor mit Motiven beleuchtet. Beim Nauener Tor lief ein bekanntes spanisches oder italienisches Rocklied. Das Nauener Tor wurde mit beweglichen Noten beleuchtet. Das Brandenburger Tor in Potsdam wurde unter anderem mit Geistermotiven beleuchtet. Das passt auch zu den Türmen des Potsdamer Brandenburger Tor. Das Holländische Viertel wurde mit Blumen und Bienen bestrahlt. Der Höhepunkt war ein Museum, welches mit Wilhelm und Schloß Sanssouci beleuchtet wurde. Die beiden gehören ja praktisch zu Potsdams DNA.

Das Berliner Brandenburger Tor wurde vor einigen Jahren mit himmelsblauer Farbe beleuchtet und im Vordergrund erschienen Rosen.

hier alle Potsdamer Motive
http://potsdamer-lichtspektakel.de/kart ... 9Ea89j2YsA

Bild
icke
 

Re: Plauderecke

Beitragvon maxikatze » Mi 22. Apr 2020, 10:22

Wer keine Nähmaschine hat, kann schnell ohne Nadel und Faden eine Maske anfertigen.
Das geht ganz einfach so:
https://www.radiosaw.de/gesichtsschutz-zum-selbermachen

Auch unsere Zoos in Sachsen-Anhalt dürfen ab Donnerstag wieder aufmachen.
Am Donnerstag erscheint die neue Verordnung für Sachsen-Anhalt. Dann dürfen Zoos, Tierparks und Botanische Gärten wieder öffnen

https://www.radiosaw.de/maskenpflicht-f ... sen-anhalt
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Plauderecke

Beitragvon maxikatze » Fr 17. Jul 2020, 09:08

https://web.de/magazine/panorama/meeres ... z-34889964
Fischer haben vergangene Woche einen Walhai gerettet, der sich in einem Netz vor der malaysischen Küste verfangen hatte. Einer der Männer filmte die dramatischen Momente.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste