Plauderecke

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Plauderecke

Beitragvon DJ_rainbow » Mo 27. Apr 2009, 07:19

Dieser Meinung bin ich schon lange - man sieht ja und erlebt es jeden Tag, was bei Vermehrung nach dem Karnickel-Prinzip rauskommt.
In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten. Im Sozialismus hungern Demokraten in Zuchthäusern und Arbeitslagern.

Modi bei http://www.radio-xtream.de

Bild
DJ_rainbow
Administrator
 
Beiträge: 767
Registriert: Di 16. Dez 2008, 21:28

Re: Plauderecke

Beitragvon PeterS » Di 6. Okt 2009, 06:49

Angie ist gestorben, sie hat jedoch Glück:"Du darfst Dir Hölle und Himmel anschauen und dann wählen, wohin Du willst", sagt ein Engel.
Sie fahren zur Hölle und Angie sieht dort alte Freunde, die sich beim opulenten Mahl oder am Swimmingpool amüsieren. Danach geht es in den Himmel: Harfenklänge, Entspannung pur. "Und", fragt der Engel, "wohin willst Du?" - "In die Hölle, da ist mehr los." Zack, sofort wird sie in die Hölle gezogen. Doch in der Hölle gibt es nur noch heiße Wüste, alle müssen in Lumpen Dreck aufsammeln.
"Was ist denn mit Pool und Party passiert?" fragt Angie. Der Teufel grinst: "Das war vor der Wahl, Angie. Jetzt ist nach der Wahl."
Wehrt Euch, wenn nicht jetzt, wann dann?
Politik ist vor allem die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen, daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme.
Benutzeravatar
PeterS
 
Beiträge: 141
Registriert: Sa 16. Mai 2009, 16:51

Re: Plauderecke

Beitragvon AlexRE » Di 6. Okt 2009, 12:04

PeterS hat geschrieben:"Was ist denn mit Pool und Party passiert?" fragt Angie. Der Teufel grinst: "Das war vor der Wahl, Angie. Jetzt ist nach der Wahl."


Ich fürchte, der Witz könnte in den nächsten Jahren in einem Maße zur traurigen Realität werden, das wir bisher noch nicht kannten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Plauderecke

Beitragvon Bergler » Do 9. Dez 2010, 13:20

sorry, das Teil ist mir entgangen! Nicht gesehen, auch egal, ich denke ich habe eh einen sonderstatus, den ich vertreten muß!
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Plauderecke

Beitragvon Bergler » Do 9. Dez 2010, 23:26

Merkwürdiges Forum Foris kommen und gehen, NULL Post´s! komisch!
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Plauderecke

Beitragvon AlexRE » Fr 10. Dez 2010, 10:47

Bergler hat geschrieben:Merkwürdiges Forum Foris kommen und gehen, NULL Post´s! komisch!


In das Forum ist ein Chat integriert. Wer dort eingeloggt ist, ist auch auf dem Forum eingeloggt, schreibt aber nur auf dem Chat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Plauderecke

Beitragvon Bergler » Mi 22. Dez 2010, 10:33

Das leuchtet mir nun ein Alex, alln´s klar!

LG @ALL
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Plauderecke

Beitragvon Ricarda » Sa 29. Jan 2011, 12:49

Kommt ein Kunde in eine Tierhandlung und möchte einen Papagei erwerben. Der Tierhändler hat 3 Vögel vorrätig. Der Kunde fragt den Händler, was der linke Vogel kosten soll. Der Verkäufer antwortet: " Das ist ein besonderes Tier, das kostet 500 Euro, es kann das gesamte BGB auswendig"´. Daraufhin fragt der Kunde, was der rechte Vogel kosten soll. Hierauf antwortet der Händler: "1.000 Euro, denn dieser kann sogar den ganzen Palandt auswendig". Dem Kunden ist dies zu teuer und er erkundigt sich nach dem Preis des mittleren Vogels, der recht unansehnlich mit gerupftem Federkleid auf seiner Stange sitzt. Der Händler antwortet: "Oh, das ist der teuerste von allen, der kostet 2.000 Euro". Der Kunde ist beeindruckt und fragt voller Erwartung nach dessen Fähigkeiten. Der Händler sagt hierzu lediglich: " Dieser Vogel kann und sagt nichts. Dafür reden die beiden anderen Vögel ihn aber mit Herr Vorsitzender an!"
Ricarda
 

Re: Plauderecke

Beitragvon Uel » Fr 20. Mai 2011, 10:51

Ein Hallo @ alle,

ich habe mal eine Anfrage an die Kreativität an unsere geistige Man- oder Woman-Power hier:

ich suche für eine Replik ein geniales Wort, ein Wort welches das Gegenteil von Gutmenschen bedeuten soll. Es soll genauso diffamierend, emotionalisierend und prägnant sein.

Meine Suche ist bei >Bessermenschen< oder >Alleinvertreter in Sachen Realität< stehen geblieben, um mal die Bandbreite abzustecken, ... aber gänzlich zufrieden bin ich noch nicht.

Ich würde mich freuen, wenn man sich an der Suche ohne Hemmungen beteiligen würde.


... bin mal gespannt ...
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Plauderecke

Beitragvon AlexRE » Fr 20. Mai 2011, 11:25

Uel hat geschrieben:Ein Hallo @ alle,

ich habe mal eine Anfrage an die Kreativität an unsere geistige Man- oder Woman-Power hier:

ich suche für eine Replik ein geniales Wort, ein Wort welches das Gegenteil von Gutmenschen bedeuten soll. Es soll genauso diffamierend, emotionalisierend und prägnant sein.

Meine Suche ist bei >Bessermenschen< oder >Alleinvertreter in Sachen Realität< stehen geblieben, um mal die Bandbreite abzustecken, ... aber gänzlich zufrieden bin ich noch nicht.

Ich würde mich freuen, wenn man sich an der Suche ohne Hemmungen beteiligen würde.


... bin mal gespannt ...


Ich bevorzuge schon seit einiger Zeit den Begriff "Bessermenschen" der ist m. M. n. zutreffender als "Gutmenschen", weil zurecht so titulierte Leute (oft ist die Anrede auch nicht berechtigt) meist etwas (moralisch) Besseres sein wollen als andere Menschen.

In Extremfällen benutze ich auch schon einmal den Begriff "Herrenmenschen der moralischen Art" oder Unterlassungstäter, je nach Kontext.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 135 Gäste

cron