Nordkorea: Ein Land der extremen Ungleichheit

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Nordkorea: Ein Land der extremen Ungleichheit

Beitragvon Staber » So 18. Jul 2021, 22:07

Nordkoreas Elite genießt in der Hauptstadt Pjöngjang ein Luxusleben, während der Großteil der Bevölkerung des Landes unter bitterer Armut leidet und hungert.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... np1taskbar

Moin!
Schon traurig!
Ich vermute mal , wenn das nordkoreanische Volk gut ernährt wird, steigt langfristig die Wahrscheinlichkeit ,dass es seine Diktatur los wird, oder dass sie sich reformieren lässt.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Nordkorea: Ein Land der extremen Ungleichheit

Beitragvon AlexRE » So 18. Jul 2021, 23:39

Staber hat geschrieben:Nordkoreas Elite genießt in der Hauptstadt Pjöngjang ein Luxusleben, während der Großteil der Bevölkerung des Landes unter bitterer Armut leidet und hungert.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... np1taskbar

Moin!
Schon traurig!
Ich vermute mal , wenn das nordkoreanische Volk gut ernährt wird, steigt langfristig die Wahrscheinlichkeit ,dass es seine Diktatur los wird, oder dass sie sich reformieren lässt.


Ich danke mal, während einer sehr langen ökonomischen Krise würden sich in jedem Land der Welt unabhängig vom politischen System vergleichbare Kluften zwischen den Eliten und der Masse der Bevölkerung auftun.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste