Verlassene Häuser

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon icke » Sa 31. Jul 2021, 18:17

Icke putze schon die Geisterhäuser in Berlin und Brandenburg


https://fernwehmotive.de/lost-places-be ... burg/#buch
icke
 

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » So 1. Aug 2021, 08:28

icke hat geschrieben:Icke putze schon die Geisterhäuser in Berlin und Brandenburg


https://fernwehmotive.de/lost-places-be ... burg/#buch


Unglaublich wie viel Geld hier brach liegt und vor die Hunde geht. Schade, da hat es einige sehr schöne Gebäude dabei.
Du kannst natürlich auch mit nach Italien kommen, es hat genug Zimmer und Bäder, putzen brauchst du auch nicht, wir nehmen andere Putzfrauen mit. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » So 1. Aug 2021, 08:39

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:@ Livia, da gibt es so viele davon. ich trau mich nicht so viele hier reinzuposten. hast du schon mal von dem Mafia Boss gehört der selbst mord machte?

@ maxi und Livia. Putzmänner haben wir doch hier. wir nehmen sie alle mit Alex, Staber, Icle. die sind alle stark. Und ich denke putzen können die ja auch ( wenn sie willen) ;) :lol: :lol:


Ich weiss, dass viel über die Mafia geschrieben und gesagt wird. Leider gibt es immer noch viel zu viele, die diese Mafia am Leben halten. Stirbt einer, folgt der Nächste sofort aus der Familie. Sogar Grossmütter greifen nach der Macht und führen mit harter Hand ihre Familie und deren Clan.

Trau dich, das hier einzufügen was du für richtig hälst, es schadet nicht über die Machenschaften dieser kriminellen Banden zu lesen, es entspricht ja der Wahrheit. :)

Schau hier:
https://www.nachrichten.at/panorama/wel ... rt17,86175
https://www.tvnow.ch/filme/gaetano-bada ... afia-17755
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 1. Aug 2021, 11:45

icke hat geschrieben:Icke putze schon die Geisterhäuser in Berlin und Brandenburg


https://fernwehmotive.de/lost-places-be ... burg/#buch


@ icke, da täte ich gerne hin

@ Liviachen, das mache ich
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 3. Aug 2021, 10:09

da ziehen wir nicht hin :O


Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 4. Aug 2021, 16:55

Liviachen, was sagst du dazu?


Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Mi 4. Aug 2021, 20:07

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Liviachen, was sagst du dazu?


Link


Berlusconi wurde schon immer die Nähe der Mafia nachgesagt, was gut möglich ist. Reich sein in Italien geht nicht ohne die Mafia, die hilft mit oder verdient mit. Wer sich mit der Mafia anlegt, überlebt nicht lange, sei es politisch oder auch nur als einfacher Bürger.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 7. Aug 2021, 10:19

@ Livia, das ist ja schrecklich wenn man immer die Mafia zu allem braucht. Pass auf dich auf Liviachen.



Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 10. Aug 2021, 10:30

Heftig


Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Di 10. Aug 2021, 15:47

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Heftig


Link


Solide gebaut sind diese Villen. Hier sind die Räume sehr hoch, das findet man vielerorts in Italien, die Türen reichen dann bis fast an die Decke. Kleiderschränke sind so hoch, dass die Bewohner extra einen langen Hacken brauchen um die Kleider von oben herunterzuholen, an ihren Bügeln.

Diese Villa hat wenigstens eine Heizung, für diese hohen Räume sind die Radiatoren jedoch viel zu klein und nur ein Radiator, das ist wenig, da muss man immer frieren.

Der Erzähler wohnt zwar in Italien wenn ich das richtig verstanden habe. Aber in so einem Haus hat er wohl noch nie gelebt. Mein Geschmack ist das nicht unbedingt, alles aus Marmor wie in Museen, Stein ist kalt und da kommt bei mir kein Wohlgefühl auf.

Auch in Italien kann es sehr kalt werden im Winter. Ich habe mal Frostbeulen an den Füssen als Souvenir mitgebracht. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste