Verlassene Häuser

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 12. Aug 2021, 10:28

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Do 12. Aug 2021, 16:01

Sonnenschein+8+ hat geschrieben: Link



Link


Das ist ein sehr schönes Haus, schade dass es einfach so Brach liegt und niemand sich darum kümmert. Ich erinnere mich noch gut an all die Entführungen, Erpressungen und Tötungsdelikte in jener Zeit. Diese Menschen müssen sehr gelitten haben, so etwas vergisst man nie, es bleibt immer in greifbarer Nähe. Ich habe ja auch eine Erpressung erlebt, auch von Italiener, kann mitfühlen wie das für diese Menschen war. :(
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 13. Aug 2021, 08:44

Livia hat geschrieben:
Das ist ein sehr schönes Haus, schade dass es einfach so Brach liegt und niemand sich darum kümmert. Ich erinnere mich noch gut an all die Entführungen, Erpressungen und Tötungsdelikte in jener Zeit. Diese Menschen müssen sehr gelitten haben, so etwas vergisst man nie, es bleibt immer in greifbarer Nähe. Ich habe ja auch eine Erpressung erlebt, auch von Italiener, kann mitfühlen wie das für diese Menschen war. :(


:shock: :o

das ist Heftig und wie ging es weiter? (wenn du darüber nicht schreiben willst ist es ok. ich bin halt neugierig :( ) das ist alles so traurig.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Fr 13. Aug 2021, 08:57

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
Das ist ein sehr schönes Haus, schade dass es einfach so Brach liegt und niemand sich darum kümmert. Ich erinnere mich noch gut an all die Entführungen, Erpressungen und Tötungsdelikte in jener Zeit. Diese Menschen müssen sehr gelitten haben, so etwas vergisst man nie, es bleibt immer in greifbarer Nähe. Ich habe ja auch eine Erpressung erlebt, auch von Italiener, kann mitfühlen wie das für diese Menschen war. :(


:shock: :o

das ist Heftig und wie ging es weiter? (wenn du darüber nicht schreiben willst ist es ok. ich bin halt neugierig :( ) das ist alles so traurig.


Lieber nicht, das ist nicht gegen dich, aber ich will es nicht wieder aufwärmen, es bleibt sowieso immer hängen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 14. Aug 2021, 08:42

Livia hat geschrieben:

Lieber nicht, das ist nicht gegen dich, aber ich will es nicht wieder aufwärmen, es bleibt sowieso immer hängen. ;)


ist ok , ich kann dich verstehen. Alles gut
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon icke » Sa 14. Aug 2021, 09:40

Fast pünktlich zum 13. August kann ich ja übernehmen. Die verlassenen Häuser in Berlin in und Brandenburg sind häufig von Bäumen und Wäldern umgeben, fallen deshalb im Stadtgebiet kaum auf und haben fast immer einen Vergangenheit zu Preußen, den Nazis oder der DDR. Die "Kriegsschule " in Potsdam sogar zu allen dreien. Sie liegt am Potsdamer Hauptbahnhof auf einem kleinen Berg, ist gut zu sehen und fällt trotzdem kaum auf. An der Turmspitze verblasst ein altes SED-Zeichen. Drumherum sind viele Bäume und einige Altbauwohnungen, an ihr vorbei fährt Potsdams kürzeste Buslinie mit 4 Haltestellen. Sie fährt vom Hauptbahnhof zu einem Wissenschafts- und Forschungszentrum durch den kleinen Wald und einem Kinderspielplatz in den Bäumen. Am Wissenschafts- und Forschungszentrum steht auch das Einsteinhaus.

Zur Kriegsschule: durch den Versailler Vertrag urden alle Kriegsschulen verboten, deshalb wurde aus dem Gebäude das Reichsherresarchiv, in dem alle militärischen Dokumente über den 1. Weltkrieg erfasst wurden. Im 2. Weltkrieg teilweise zerstört, von 1945 bis 1948 nutzte die sowjetische Militäradministratur das Gebäude, danach kurz das Land Brandenburg und bis zum Mauerfall die SED Brandenburg. Nach dem Mauerfall zog der Landtag Brandenburg kurz ein, seit Mitte der 90er steht es fast durchgehend leer.

Vom Potsdamer Hauptbahnhof sieht man nur den Turm
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kriegsschule_(Potsdam)
Das Video geheimnisvolle Orte.
https://www.rbb-online.de/geheimnisvoll ... tsdam.html

Bild
icke
 

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Sa 14. Aug 2021, 16:15

:o Oh, auch sehr schön, das kenne ich gar nicht und machts sehr interessant. Die Gegend ist wunderschön und die Bauten sind verlassen, aber da steckt auch viel Handwerk dahinter.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 17. Aug 2021, 08:22

was anderes, wir sind mit unserem Heim letztes Jahr umgezogen. Und jetzt steht das "leere" Haus leer. also keine Bewohner/innen. nur alte Kühlschränke usw. jetzt haben kabeldiebe die ganzen kabel von Kühlschränken Fernseher usw abgeschnitten. ich hätte einen gekriegt wenn noch das kabel dran wäre :( Samstag waren wieder da drinnen und ich passe so gut auf wie es geht, weil gerne gezündelt wird :( es ist zu Ko.... :(
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon AlexRE » Di 17. Aug 2021, 08:38

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:was anderes, wir sind mit unserem Heim letztes Jahr umgezogen. Und jetzt steht das "leere" Haus leer. also keine Bewohner/innen. nur alte Kühlschränke usw. jetzt haben kabeldiebe die ganzen kabel von Kühlschränken Fernseher usw abgeschnitten. ich hätte einen gekriegt wenn noch das kabel dran wäre :( Samstag waren wieder da drinnen und ich passe so gut auf wie es geht, weil gerne gezündelt wird :( es ist zu Ko.... :(


Das kenne ich von einem Bürogebäude auf einer Industriebrache. Da hatten die Diebe alle Kabel aus den Wänden gerissen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 17. Aug 2021, 10:36

AlexRE hat geschrieben:
Das kenne ich von einem Bürogebäude auf einer Industriebrache. Da hatten die Diebe alle Kabel aus den Wänden gerissen.


:shock:

das schlimme daran, dass die alles verwüsten und alles auf die Obdachlosen schieben. wir müssen aufpassen das da keine Feuer gelegt werden
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste