Verlassene Häuser

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Do 29. Jul 2021, 14:02

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:danke Liviachen für deine aufklärung. ich finde es super interessant.

kurz mal was von Deutschland;


Link


Das finde ich unglaublich, dass solche Gebäude samt oft noch wertvollem Inhalt einfach dem Verderb überlassen wird. Die Gebäude könnten doch wieder anderweitig genutzt werden.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Do 29. Jul 2021, 14:23

Mein Sonnenschein hat geschrieben
ich finde es super interessant.


Nachträglich möchte ich hier noch folgendes erklären. Italiener die aus dem Ausland nach vielen Jahren wieder in ihre Heimat zurückkehren, werden von vielen Italiener als Verräter bezeichnet, weil sie ihre Heimat verlassen hatten. Manch einer reagiert aus Eifersucht, weil auch viele Heimkehrer über viel Geld verfügen, und andere aus Hass und Rache, was sie ihnen dann auch zu spüren geben. Wie zum Beispiel das mit dem Boiler.

Eine andere Familie brach nach vielen Jahren in der Schweiz auch ihre Zelte ab und kehrte heim. Der Vater war ein gewalttätiges und arrogantes Arschloch. Er prahlte bei vielen Kollegen herum, was seine heissgeliebte Tochter für ein Genie wäre, einzigartig und schön. Er schickte dieses Genie voraus nach Italien wo sie ein Geschäft eröffnen sollte, übergab ihr sein gesamtes erspartes Vermögen und hatte volles Vertrauen in sie. Die Eltern kamen dann nach. Die Tochter kannte aber Italien nur aus den Ferien und war erst 19 Jahre alt.

Sie eröffnete das gewünschte Geschäft und hat in kürzester Zeit das ganze Vermögen verbraten. Der Vater konnte damit nicht umgehen und ging in seinem Haus in den Keller und erhängte sich.

Auch hier muss man annehmen, dass aus Rache oder Neid das Mädchen bewusst übers Ohr gehauen wurde. Den Vater kannte man gut und er hatte nur wenige Freunde. Solche Geschichten bekommen wir hier in der Schweiz immer wieder zu hören, weil Freunde oder Verwandte zurückbleiben und das weiter erzählen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon AlexRE » Do 29. Jul 2021, 15:18

Das verlassene Mittelmeer - für einen Augenblick dachte ich, eine erfreuliche Nachricht für unsere Livia gefunden zu haben, aber dann hat sich das als Satire herausgestellt. ;)

Italien ist weg

Italien weg.jpg


Innsbruck (dpo) - Gondoliere, Mafia, Pizza, Dolce Vita - das alles gibt es seit heute nicht mehr, denn in der Nacht von Montag auf Dienstag ist Italien spurlos verschwunden. Warum und wohin der Mittelmeeranrainerstaat verschwunden ist, konnte bislang nicht geklärt werden.

(...)


https://www.der-postillon.com/2009/05/i ... t-weg.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27551
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Do 29. Jul 2021, 15:41

AlexRE hat geschrieben:Das verlassene Mittelmeer - für einen Augenblick dachte ich, eine erfreuliche Nachricht für unsere Livia gefunden zu haben, aber dann hat sich das als Satire herausgestellt. ;)

Italien ist weg

Italien weg.jpg


Innsbruck (dpo) - Gondoliere, Mafia, Pizza, Dolce Vita - das alles gibt es seit heute nicht mehr, denn in der Nacht von Montag auf Dienstag ist Italien spurlos verschwunden. Warum und wohin der Mittelmeeranrainerstaat verschwunden ist, konnte bislang nicht geklärt werden.

(...)


https://www.der-postillon.com/2009/05/i ... t-weg.html


:lol: Das wäre wahrhaftig zu schön. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 30. Jul 2021, 09:36

Liviachen, das ist glaube ich was du meintest mir der Mafia


Link


Liviachen, müssen die Urlauber Angst voe der Mafia haben. wie zb entführung usw?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Fr 30. Jul 2021, 16:16

Ja genau das meine ich.

Schau dir dieses Video an

Link


Lies auch die Kommentare.

https://www.youtube.com/watch?v=KNgORGbwp3Y
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 31. Jul 2021, 10:14

das ist Heftig, da kriegt man ja mit der Angst zu tun :o :shock:

@ Liviachen, wir ziehen mit maxi da ein du ich maxi. Und die Männer sind aufpasser bzw türsteher :lol:


Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Sa 31. Jul 2021, 12:37

wow, das ist wirklich Luxus pur. Ich komme sofort mit, aber wir müssen noch drei Putzfrauen mitnehmen. Jedes hat ein Zimmer oder zwei und die Bäder dazu. Nur im Winter wird es auch hier schön kalt, keine Heizung aber viele Öfen, die auch bedient werden müssen.

Packe schon einen Koffer. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon maxikatze » Sa 31. Jul 2021, 12:48

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:das ist Heftig, da kriegt man ja mit der Angst zu tun :o :shock:

@ Liviachen, wir ziehen mit maxi da ein du ich maxi. Und die Männer sind aufpasser bzw türsteher :lol:


Link


Jaaaaa - >>"es interessiert sich keiner für das Objekt"<< - aber wir Drei. Das hatten wir ja schon lange vor. :D
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23555
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 31. Jul 2021, 17:51

@ Livia, da gibt es so viele davon. ich trau mich nicht so viele hier reinzuposten. hast du schon mal von dem Mafia Boss gehört der selbst mord machte?

@ maxi und Livia. Putzmänner haben wir doch hier. wir nehmen sie alle mit Alex, Staber, Icle. die sind alle stark. Und ich denke putzen können die ja auch ( wenn sie willen) ;) :lol: :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste