Verlassene Häuser

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Do 22. Jul 2021, 19:37

Nein kenne ich nicht, aber es gibt unzählige solcher Entführungen noch heute, Ich war übrigens in Grado in den Ferien als der Schuhladen ausgeraubt wurde. Wollte mich anderntags im Geschäft umsehen, weil sie schöne Artikel hatten. Wohnte ganz in der Nähe des Ladens.

Die Ermordung in Duisburg DE wurde ja auch in der Presse erwähnt. Dass der Fall grosses Aufsehen gebracht habe, finde ich sehr kapriziös, zumal man weiss dass die Mafia weltweit aktiv agiert aber nicht besonders beachtet wird. Siehe auch folgenden Link;

https://de.wikipedia.org/wiki/Mafiamorde_von_Duisburg

Oder die Ermordung von Giovanni Falcone, der Mafia Jäger, der mit seiner Frau und drei Leibwächter mit 500 Kilogramm Sprengstoff umgebracht wurden. Falcone sagte immer zu seinen Lebzeiten, dass er keine Kinder haben könne, weil er wisse dass er nicht lange leben würde. So war es auch.

https://www.planet-wissen.de/gesellscha ... ne100.html

Mafia Mitglieder die aussteigen wollen werden ermordet, bei Bauarbeiten in Mauern eingemauert oder bei Erstellung von Strassen im Teer mit eingegossen, und das immer mit einem Pfropf im Mund, das als Merkmal für Verräter typisch ist. Die Familien wissen oft jahrelang nicht, was mit ihnen passiert ist. Manchmal bei Renovierungen oder wenn Strassen neu geteert werden, findet man dann die Opfer bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt, und oft wissen sie nicht wer die Opfer sind.

Ich muss keine Angst mehr haben, alle meine unfreundlichen Verwandten sind bis auf wenige gestorben. Mit den noch Lebenden pflege ich keinen Kontakt mehr. :)
Zuletzt geändert von Livia am Do 22. Jul 2021, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Do 22. Jul 2021, 21:44

Schau mal hier
https://www.planet-wissen.de/gesellscha ... ia100.html

oder hier
https://www.planet-wissen.de/kultur/sue ... te100.html

Polizei in Italien
85 mutmaßliche Mafiosi festgesetzt
Stand: 05.07.2021 13:06 Uhr

Seit 2017 ermittelte die italienische Polizei, nun schlug sie zu: Bei einer Großrazzia wurden 85 Männer und Frauen festgesetzt, die mutmaßlich der Mafia angehören. Ihnen wird Drogenhandel, Korruption und Erpressung vorgeworfen.


https://www.tagesschau.de/ausland/mafia ... n-103.html

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... a-101.html

Meldung vom 22.02.2021 09:37:38Die geheime Mafia-Kommission in DeutschlandDie kalabrische Mafia ist in Deutschland deutlich besser organisiert als bisher bekannt. Nach Recherchen von MDR und FAZ unterhält sie hierzulande das einzige Kontrollgremium Europas außerhalb von Italien. | mehr


https://www.tagesschau.de/thema/mafia/

Ich kenne eine Kalabrische Familie, der Ehemann ist inzwischen verstorben. Sie getrauten sich nicht mehr in ihre Heimat zu reisen, mit ihren zwei Söhnen. Die Frau (Carmela) sagte mir, dass sie grosse Angst haben, dass man ihnen die Söhne entführt und Lösegeld verlange. Sie gingen nicht mehr nach Italien in die Ferien. Die Verwandten besuchten sie hier in der Schweiz.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 23. Jul 2021, 08:37

vielen dank dass du dir solche mühe machst und mir das schreibst. Hat mich gefreut. Mich Interessiert es sehr. vielen dank mein Liviachen :)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 25. Jul 2021, 09:15

Liviachen, eins muss ich sagen. Geld haben die Italiener schon gehabt. und pssr verrückte auch siehe vidio


Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » So 25. Jul 2021, 15:46

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:Liviachen, eins muss ich sagen. Geld haben die Italiener schon gehabt. und pssr verrückte auch siehe vidio


Link


Oh Sonnenschein, das ist ein wunderschöner Prunkbau, mit Geschmack und Können gebaut. Solche Mauern werden von Maurer erstellt, die ihr Handwerk vollständig beherrschen, was heute nur noch selten vorkommt. Wenn das Haus auf einem stabilen Fundament gebaut worden ist, steht dieser Bau über viele viele Jahre. Schade nur, dass der Besitzer das Gebäude im Kokaingeschäft erworben hat. Das Haus gefällt mir aber sehr gut. :)

Mein Vater konnte auch solche Mauern bauen, ich musste ihm oft die grossen schweren Steine mit einer Karrete bringen, die er vorher von Hand geladen hatte. Die Steine müssen von Hand einzeln behauen und mit viel Gefühl in die richtige Form gebracht werden. Ich habe meinem Vater oft dabei zugesehen. Die Mauern die er damals vor mehr als 75 Jahren erstellt hatte, stehen heute noch, unverändert und schön. Wir wohnten in einem Haus wo die Umgebung noch nicht erstellt worden war. Hat alles mein Vater gemacht in unendlich vielen und mühsamen Stunden. Als mein Vater nach einem sehr schweren Arbeitsunfall starb, musste meine Mutter das Haus verkaufen, weil sie es alleine nicht halten konnte. :(

Da war die Kinderarbeit noch nicht verboten. 8-) ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 27. Jul 2021, 09:53

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Mi 28. Jul 2021, 09:13

Sonnenschein+8+ hat geschrieben: Link


Schade, dass solche Bauten ungenutzt bleiben. Ich denke schon dass das ein Spital für behinderte Kinder war. Zu jener Zeit was es üblich in Italien und auch in Spanien, in Spitäler Nonnen als Pflegerinnen zu verpflichten, Nonnen wurden oft als sehr Böse und Brutal bezeichnet. Arme Wesen, die das erleben mussten. :(

Ein Bekannter sagte mir mal, dass Nonnen auch in italienischen Schulen prügelten und Kinder arg drangsalierten.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 28. Jul 2021, 11:03

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben: Link


Schade, dass solche Bauten ungenutzt bleiben. Ich denke schon dass das ein Spital für behinderte Kinder war. Zu jener Zeit was es üblich in Italien und auch in Spanien, in Spitäler Nonnen als Pflegerinnen zu verpflichten, Nonnen wurden oft als sehr Böse und Brutal bezeichnet. Arme Wesen, die das erleben mussten. :(

Ein Bekannter sagte mir mal, dass Nonnen auch in italienischen Schulen prügelten und Kinder arg drangsalierten.


das ist heftig ! Nonnen echt zum Ko... ja, es hat mich traurig gemacht dass es sowas gab.


Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Mi 28. Jul 2021, 15:45

Vielleicht sind die älteren Bewohner alle weggestorben und die Jungen sind ins Ausland gegangen. Viele Italiener hier in der Schweiz stammen aus solchen Regionen und versuchen Häuser wieder zu renovieren. Das wird ihnen aber von der sturen Bürokratie und der herrschenden Korruption oft vereitelt. Dann ist die Mafia überall und will mitverdienen, das führt dann auch dazu, dass aus Renovationen nichts wird.

Ein sehr guter Bekannter, ist vor mehreren Jahren und nach dreissig Jahren hier in der Schweiz, wieder nach Hause gegangen, im Norden von Italien. Er hat das Haus von seinem Grossvater renoviert, musste aber mit sehr vielen Hindernissen zu recht kommen. Die Behörden machten ihm das Leben schwer und die Handwerker haben immer versucht, ihn übers Ohr zu hauen. Der Boiler im Bad wurde an einem einfachen Nagel aufgehängt, er hielt nur wenige Tage, dann sauste er voll mit Wasser in die Badewanne und hat vieles wieder kaputtgemacht. Die Firma hat sich geweigert, den Schaden zu übernehmen, er musste andere Handwerker anstellen.

Die Bürokratie hat dann auch bei der Überschreibung vom Grossvater zu ihm total versagt, bis heute lautet sein Haus auf den Namen von seinem schon seit vielen Jahren toten Grossvater. Er hat es aufgegeben, die Überschreibung auf ihn zu erwirken. Er erhält alle Rechnungen, die Steuern und alle nötigen Abgaben fürs Haus auf seinen Namen, obwohl das Haus laut Gesetz nicht ihm gehört. Sowas würde hier bei uns niemals funktionieren. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 29. Jul 2021, 10:02

danke Liviachen für deine aufklärung. ich finde es super interessant.

kurz mal was von Deutschland;


Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste