Verlassene Häuser

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Sa 17. Jul 2021, 13:13

@ Liviachen, in den nächsten tagen werde ich dir löcher in den Bauch fragen :mrgreen:


:) Frag nur, wenn ich die Antwort weiss, werde ich sie dir mitteilen. Ich habe solche Filme beim ARD Sender gesehen, sie senden leider immer sehr spät, auch da wird über die Mafia genau informiert. Schade nur, dass es immer noch viele Menschen gibt, die das nicht glauben. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 18. Jul 2021, 18:52

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 20. Jul 2021, 10:51

Link


Heftig
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Di 20. Jul 2021, 17:50

Sonnenschein+8+ hat geschrieben: Link


Heftig


Kleine Episode

Eine bekannte Sizilianische Familie reiste in der Ferienzeit nach Hause zu ihrer Familie mit einem Alfa Romeo. Sie stellten das Fahrzeug in den Hof bei der Familie ab und glaubten er wäre dort sicher. In der Ersten Nacht nach ihrer Anreise wurde der PW gestohlen. Der Halter ging zu den Carabinieri und wollte Anzeige machen. Ein Carabinieri brachte ihn ausser Dorf auf ein grosses Gelände mit vielen PWs und sagte ihm, vielleicht finde er ja hier seinen Wagen wieder. Das Gelände wurde von einer Bande betrieben die auf Diebstahl aus wahren. Er sah seinen PW und sagte dem Betreiber, dass das sein Wagen sei und er ihn wieder haben wolle. Der Betreiber verlangte von ihm umgerechnet CHF 1'500.00, wenn er bezahle bekomme er den Wagen subito.

Die Carabinieri wissen das und tolerieren diese Diebstähle weil sie auch beteiligt sind. Der Halter bezahlte nicht und liess seinen PW auf dem Gelände. Die Carabinieri händigten ihm ein Dokument aus, dass der Wagen gestohlen wurde. Mit dem Zug zurück in die Schweiz meldete er den Diebstahl der Versicherung und auch wo der Wagen sich befinde. Man hat ihm den Betrag für das versicherte Fahrzeug ausbezahlt und die Sache beruhen lassen, weil die Aussicht etwas zu erreichen, aussichtslos ist.

Die Versicherungen haben inzwischen die Prämien für gestohlene Gegenstände im Ausland massiv erhöht.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon AlexRE » Di 20. Jul 2021, 18:14

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben: Link


Heftig


Kleine Episode

Eine bekannte Sizilianische Familie reiste in der Ferienzeit nach Hause zu ihrer Familie mit einem Alfa Romeo. Sie stellten das Fahrzeug in den Hof bei der Familie ab und glaubten er wäre dort sicher. In der Ersten Nacht nach ihrer Anreise wurde der PW gestohlen. Der Halter ging zu den Carabinieri und wollte Anzeige machen. Ein Carabinieri brachte ihn ausser Dorf auf ein grosses Gelände mit vielen PWs und sagte ihm, vielleicht finde er ja hier seinen Wagen wieder. Das Gelände wurde von einer Bande betrieben die auf Diebstahl aus wahren. Er sah seinen PW und sagte dem Betreiber, dass das sein Wagen sei und er ihn wieder haben wolle. Der Betreiber verlangte von ihm umgerechnet CHF 1'500.00, wenn er bezahle bekomme er den Wagen subito.

Die Carabinieri wissen das und tolerieren diese Diebstähle weil sie auch beteiligt sind. Der Halter bezahlte nicht und liess seinen PW auf dem Gelände. Die Carabinieri händigten ihm ein Dokument aus, dass der Wagen gestohlen wurde. Mit dem Zug zurück in die Schweiz meldete er den Diebstahl der Versicherung und auch wo der Wagen sich befinde. Man hat ihm den Betrag für das versicherte Fahrzeug ausbezahlt und die Sache beruhen lassen, weil die Aussicht etwas zu erreichen, aussichtslos ist.

Die Versicherungen haben inzwischen die Prämien für gestohlene Gegenstände im Ausland massiv erhöht.


Bemerkenswert dabei finde ich ja, dass die italienische Justiz noch unabhängiger ist als die deutsche, wahrscheinlich die unabhängigste der Welt. Funktioniert trotzdem nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27548
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Di 20. Jul 2021, 18:41

Bemerkenswert dabei finde ich ja, dass die italienische Justiz noch unabhängiger ist als die deutsche, wahrscheinlich die unabhängigste der Welt. Funktioniert trotzdem nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:


Anmerken möchte ich noch zusätzlich, dass nicht ausgeschlossen ist dass die Familie und selbst der Halter auch beteiligt sind, wäre nicht das erste Mal. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mi 21. Jul 2021, 08:34

Livia hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben: Link


Heftig


Kleine Episode

Eine bekannte Sizilianische Familie reiste in der Ferienzeit nach Hause zu ihrer Familie mit einem Alfa Romeo. Sie stellten das Fahrzeug in den Hof bei der Familie ab und glaubten er wäre dort sicher. In der Ersten Nacht nach ihrer Anreise wurde der PW gestohlen. Der Halter ging zu den Carabinieri und wollte Anzeige machen. Ein Carabinieri brachte ihn ausser Dorf auf ein grosses Gelände mit vielen PWs und sagte ihm, vielleicht finde er ja hier seinen Wagen wieder. Das Gelände wurde von einer Bande betrieben die auf Diebstahl aus wahren. Er sah seinen PW und sagte dem Betreiber, dass das sein Wagen sei und er ihn wieder haben wolle. Der Betreiber verlangte von ihm umgerechnet CHF 1'500.00, wenn er bezahle bekomme er den Wagen subito.

Die Carabinieri wissen das und tolerieren diese Diebstähle weil sie auch beteiligt sind. Der Halter bezahlte nicht und liess seinen PW auf dem Gelände. Die Carabinieri händigten ihm ein Dokument aus, dass der Wagen gestohlen wurde. Mit dem Zug zurück in die Schweiz meldete er den Diebstahl der Versicherung und auch wo der Wagen sich befinde. Man hat ihm den Betrag für das versicherte Fahrzeug ausbezahlt und die Sache beruhen lassen, weil die Aussicht etwas zu erreichen, aussichtslos ist.

Die Versicherungen haben inzwischen die Prämien für gestohlene Gegenstände im Ausland massiv erhöht.


das ist ja Heftig. kannst du mir sagen ob das wirklich stimmt das die Mafia ins geschäft kommt und nach geld fragt?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Mi 21. Jul 2021, 08:49

Sonnenschein schrieb
das ist ja Heftig. kannst du mir sagen ob das wirklich stimmt das die Mafia ins geschäft kommt und nach geld fragt?


Nein das stimmt so nicht. Sie kommen in Geschäfte und lassen den Inhaber wissen, dass sie Schutzgeld bezahlen müssen. Wollen sie das nicht werden sie massiv bedroht, indem man ihnen das Geschäft anzündet oder ausplündern wird.

Ich bin viele Jahre nach Grado in die Ferien gereist. Eine kleine Insel, die hauptsächlich von Einheimischen besucht wird, die im Winter nicht erreichbar ist. Es wurde ein grosses Einkaufszentrum eingerichtet, mit teuren Schuhen und anderen sehr schönen Gegenständen. Das Geschäft konnte nicht einen Tag öffnen, weil der Besitzer kein Schutzgeld bezahlt hat und somit über Nacht der gesamte Inhalt total ausgeräumt wurde.

Eine Restaurantbesitzerin erzählte mir dass ihr Mann unbedingt nach Sizilien in die Ferien reisen wollte. Sie ging ungern mit und erlebte folgendes: die Erste Nacht schliefen sie in einem Hotel und gingen am nächsten Tag weg um sich die Gegend anzusehen. Als sie abends wieder ins Hotel kamen, war alles abgesperrt, die Carabinieri liessen sie nicht ins Hotel, weil der Besitzer eine Bombendrohung bekommen hatte und nicht bezahlte. Sie konnten tags darauf wieder ins Hotel und sind sofort abgereist, aus Angst dass das Hotel doch noch in die Luft fliegen würde. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Livia » Mi 21. Jul 2021, 09:44

Anmerkung

Die Schutzgelderpresser erscheinen immer zu zweit, elegant und freundlich. Sie verlangen den Besitzer zu sprechen und machen ihm den Vorschlag Schutzgeld zu bezahlen, wenn nicht, werden sämtliche mögliche Folgen aufgezählt. Sie schliessen mit den Besitzer Verträge ab wo sie jährliche Abgaben leisten müssen, wenn sie ungeschoren bleiben wollen. Wendet sich ein Besitzer an die Polizei, passiert das wie ich schon erwähnt habe, dass der ganze Schuhladen in Grado ausgeräumt wurde. Die Restaurantbesitzerin war auch wohnhaft in Grado, ob sie auch Schutzgeld zahlte weiss ich nicht. Wenn aber Besitzer von Geschäften oder Restaurants verschont bleiben, ist es immer möglich, dass sie bezahlen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Verlassene Häuser

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 22. Jul 2021, 18:31

@ :o Boha Livichen pass auf dich auf! das ist ja Heftig. danke für deine Antwort.

und kennst du den fall noch?


Mafia Entführung
https://www.youtube.com/watch?v=p5E2X...

Es war am 24. Juni 1978 um 19.30 Uhr, als der kleine Luca Locci, gerade 7 Jahre alt, in Macomer von der Mafia entführt wurde.
Die Familie Locci hatte den Tag am Strand in Bosa verbracht und war abends nach Hause zurückgekehrt. Die Mutter des Kindes, Paola, war gerade nach Hause gekommen, als Luca, der sich mit einigen Freunden vor dem Haus aufhielt, von Banditen entführt wurde.
Als die Mutter bemerkte, was passiert war, schlug sie Alarm. Niemand hatte etwas bemerkt oder gesehen. Das ganze Land war an diesem Abend damit beschäftigt, das Finale um den dritten und vierten Platz der WM in Mexiko zwischen Italien und Brasilien vor dem Fernseher zu verfolgen.
Lucas Vater Franco, Fiat-Händler und Rennfahrer, war an diesem Tag nicht zu Hause, weil er in Macerata an einem Rennen teilnahm.
Luca Locci war die zweite Entführung eines Kindes in diesem Jahr. Tatsächlich wurde erst im April der elfjährige Mauro Carassale, der Sohn eines Händlers aus Olbia, in Portisco entführt.
Der kleine Luca blieb 93 Tage in den Händen der Mafia . Später erfuhr man, dass das Versteck eine Hütte war, in der das Kind gefesselt und mit Kapuze gefangen gehalten wurde. Er wurde am 25. September 1978 auf dem Land von Lula nach Zahlung eines Lösegelds von 300 Millionen Lire freigelassen .
„Ich habe noch klare Erinnerungen an diese Tage – sagte Luca Locci, kürzlich zu Gast in der Show I fatti tua , die von Giancarlo Magalli auf Rai Due moderiert wird – eine Erfahrung, die mich und meine Familie mein ganzes Leben lang geprägt hat.
„Ich hatte immer eine Kapuze auf dem Kopf, die sie zum Essen auszogen – aber sie waren immer hinter mir und sagten mir, ich solle mich nicht umdrehen, denn wenn ich Ihr Gesicht sähe, würden sie mich töten . Ich habe draußen unter dem Sternenhimmel in einem Schlafsack auf dem Boden geschlafen. Ich hatte immer die Waffen auf mich gerichtet , den Lauf des Maschinengewehrs.


[youtube]https//www.youtube.com/watch?v=WzpZuv7EVmo[/youtube]

Link
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste