Herby´s unverbindliche gemütliche Plauderstube!

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Herby´s unverbindliche gemütliche Plauderstube!

Beitragvon Bergler » So 1. Sep 2013, 22:54

Was ich wirklich sagte: und das bei Web.de, nicht im Kulmbergler, auch vieles Anderes postete ich bei Web.de und GMX!
Er behauptete im Stasiknast gewesen zu sein als Opfer, ich schrieb, nicht als Opfer, als Täter warst Du drin, als Stasischläger! Das kam nicht zur Anzeige, weil es stimmt, gehe ich von aus!



forts. folgt
Zuletzt geändert von Bergler am So 1. Sep 2013, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Herby´s unverbindliche gemütliche Plauderstube!

Beitragvon AlexRE » So 1. Sep 2013, 23:01

Bergler hat geschrieben:Es geht mir nicht darum, das zu diskutieren, sondern ich möchte es Euch nur zur Kenntnis bringen weil dafür 30 Tage abgesessen habe in Mörs-Kapellen! 8-)


Für bloße Forenzankerei könnten die 30 Tage Knast durchaus der bisherige deutsche Rekord sein ... :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Herby´s unverbindliche gemütliche Plauderstube!

Beitragvon Bergler » So 1. Sep 2013, 23:03

AlexRE hat geschrieben:
Bergler hat geschrieben:Es geht mir nicht darum, das zu diskutieren, sondern ich möchte es Euch nur zur Kenntnis bringen weil dafür 30 Tage abgesessen habe in Mörs-Kapellen! 8-)


Für bloße Forenzankerei könnten die 30 Tage Knast durchaus der bisherige deutsche Rekord sein ... :roll:

50 Tage war ich zu verurteilt! hihihi Hab mich frei gekauft, dachte 30 reichen!
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Herby´s unverbindliche gemütliche Plauderstube!

Beitragvon Bergler » So 1. Sep 2013, 23:05

Was ich wirklich sagte: und das bei Web.de, nicht im Kulmbergler, auch vieles Anderes postete ich bei Web.de und GMX!
Er behauptete im Stasiknast gewesen zu sein als Opfer, ich schrieb, nicht als Opfer, als Täter warst Du drin, als Stasischläger! Das kam nicht zur Anzeige, weil es stimmt, gehe ich von aus!





reserviert

ich möchte das alles in einem zug einbringen und lesen können! sonst fehlen die zusammenhänge!
Zuletzt geändert von Bergler am So 1. Sep 2013, 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Herby´s unverbindliche gemütliche Plauderstube!

Beitragvon Bergler » So 1. Sep 2013, 23:06

reserviert
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Herby´s unverbindliche gemütliche Plauderstube!

Beitragvon maxikatze » Mo 2. Sep 2013, 09:07

nicht als Opfer, als Täter warst Du drin, als Stasischläger!


:shock: Wegen dieser Aussage 30 Tage Gefängnis? :shock:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Herby´s unverbindliche gemütliche Plauderstube!

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Sep 2013, 13:29

maxikatze hat geschrieben:
nicht als Opfer, als Täter warst Du drin, als Stasischläger!


:shock: Wegen dieser Aussage 30 Tage Gefängnis? :shock:


Die eigentliche Strafe war 50 Tagessätze Geldstrafe. Wenn man die nicht bezahlt, stecken sie einen stattdessen für 50 Tage in den Knast. Mit "freikaufen" meint Herby, dass er nach 30 Tagen die verbliebenen 20 Tagessätze bezahlt hat.

Die hier zitierte Aussage war auch nicht der Grund für die Strafe, sonst müsste ich das hier nämlich löschen. Der Hauptvorwurf war nach Herbys Darstellung auf unserem Chat Nötigung. Das ist zwar ein schlechter Witz, weil Pirol ihm jahrelang hinterhergestalkt ist und eine wütende Reaktion auf einen Stalker mit Androhung von irgendwas kaum als Nötigung gewertet werden kann, aber sowas kann eben passieren, wenn man sich keinen Anwalt leisten kann.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Herby´s unverbindliche gemütliche Plauderstube!

Beitragvon Livia » Mo 2. Sep 2013, 14:39

Alex hat geschrieben
Die hier zitierte Aussage war auch nicht der Grund für die Strafe, sonst müsste ich das hier nämlich löschen. Der Hauptvorwurf war nach Herbys Darstellung auf unserem Chat Nötigung. Das ist zwar ein schlechter Witz, weil Pirol ihm jahrelang hinterhergestalkt ist und eine wütende Reaktion auf einen Stalker mit Androhung von irgendwas kaum als Nötigung gewertet werden kann, aber sowas kann eben passieren, wenn man sich keinen Anwalt leisten kann.


Gibt es denn in Deutschland keine Anwälte für Menschen die sich das nicht leisten können, ich meine gratis vom Staat bezahlt wie bei uns ?
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Herby´s unverbindliche gemütliche Plauderstube!

Beitragvon AlexRE » Mo 2. Sep 2013, 14:47

Livia hat geschrieben:
Alex hat geschrieben
Die hier zitierte Aussage war auch nicht der Grund für die Strafe, sonst müsste ich das hier nämlich löschen. Der Hauptvorwurf war nach Herbys Darstellung auf unserem Chat Nötigung. Das ist zwar ein schlechter Witz, weil Pirol ihm jahrelang hinterhergestalkt ist und eine wütende Reaktion auf einen Stalker mit Androhung von irgendwas kaum als Nötigung gewertet werden kann, aber sowas kann eben passieren, wenn man sich keinen Anwalt leisten kann.



In einem zivilrechtlichen Streit würde er immer Prozesskostenhilfe bekommen, aber im Strafrecht bekommt man nur dann einen Pflichtverteidiger, wenn der Fall kompliziert oder die Strafandrohung erheblich ist. Das haben sie hier eben nicht so gesehen und ihm einen Strafbefehl geschickt, ohne den Sachverhalt vollständig zu ermitteln. Und da er schwer krank war (ist auch noch nicht wirklich gesund), hat er sich überhaupt nicht gewehrt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Herby´s unverbindliche gemütliche Plauderstube!

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 2. Sep 2013, 20:20

Livia hat geschrieben:
Alex hat geschrieben
Die hier zitierte Aussage war auch nicht der Grund für die Strafe, sonst müsste ich das hier nämlich löschen. Der Hauptvorwurf war nach Herbys Darstellung auf unserem Chat Nötigung. Das ist zwar ein schlechter Witz, weil Pirol ihm jahrelang hinterhergestalkt ist und eine wütende Reaktion auf einen Stalker mit Androhung von irgendwas kaum als Nötigung gewertet werden kann, aber sowas kann eben passieren, wenn man sich keinen Anwalt leisten kann.


Gibt es denn in Deutschland keine Anwälte für Menschen die sich das nicht leisten können, ich meine gratis vom Staat bezahlt wie bei uns ?


wer weiss was alles war ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste