Leben im Wald?

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Leben im Wald?

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Nov 2019, 11:42

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Leben im Wald?

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 16. Nov 2019, 16:09

ich kenne es, von freunden die im wald längere zeit gelebt hatten. war nie was für mich
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13916
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Leben im Wald?

Beitragvon maxikatze » So 17. Nov 2019, 07:25

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ich kenne es, von freunden die im wald längere zeit gelebt hatten. war nie was für mich


Ich weiß nicht, wie lange ich es aushalten würde. Vielleicht ein paar Tage, wenn mir mal nach einer Herausforderung zumute wäre?
Für immer so zu leben - ohne eine einzige soziale Absicherung? Ganz ohne Geld geht 's wohl doch nicht. Spätestens dann, wenn ein Arzt aufgesucht werden muss. Dem Staat möchte ich aber nicht auf der Tasche liegen. Nein, als Dauerzustand wäre das nichts für mich.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Leben im Wald?

Beitragvon icke » So 17. Nov 2019, 08:55

Die Kälte würde mir eher zu schaffen machen. Trotzdem gehe ich ab und zu gerne mal in kleine und größere Wälder. Einfach nur um abzuschalten. Meine häufigsten Wälder sind der Grunewald, einige in Brandenburg und das kleine Wäldchen in der Wuhlheide. Tiere sehe ich mehr in Berlin als in Brandenburg. Aber Natur ist ja mehr als nur Tiere. Wasser, Bäume, rascheln etc. Nur Raubvögel sehe ich in Berlin und Brandenburg gleichermaßen oft.

Harz: dieser Einsiedler wohnt seit 54 Jahren allein im Wald
https://www.welt.de/vermischtes/article ... -Wald.html
icke
 


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste