Flugstunden in ADAC-Hubschraubern

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Flugstunden in ADAC-Hubschraubern

Beitragvon Staber » Mo 8. Jan 2018, 11:26

Bundeswehr bucht Flugstunden in ADAC-Hubschraubern.
Laut einem Medienbericht gibt es bei der eigenen Hubschrauberflotte zu viele technische Probleme.
Fake oder was!!! :roll:

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/hu ... c-100.html

Das ist einer der größten Skandale der Bundesrepublik, die miserable Waffenansammlung der Bundesluftwaffe.
Aber,die Ganze Sache hat auch Gutes an sich.. Statt Trainingsgerät zu beschaffen und zu warten, ist es doch sinnvoller, sich entsprechende Fluggeräte von der Privatwirtschaft zu mieten. Das kommt den Steuerzahler günstiger.Meines Wissens gibt es auch entsprechende Angebote der Industrie, auch für Kampfpanzer zum Leasen.Wer sich nur WK II vorstellen kann, dem ist das befremdlich.Man darf gespannt sein, wann die Soldaten der Bundeswehr mit der Lufthansa zu den Einsätzen fliegen oder mit Rent a Car von Sixt/Avis/Herz zu ihren Einsätzen fahren. Fehlendes Personal kann dann auch von den Personalleasing-Unternehmen ausgeliehen werden. "rent a soldier". Könnte unterm Strich sogar noch alles viel billiger sein. Als Verteidigungsminister auf Zeit mit großer Führungserfahrung steht dann Hartmut Mehdorn zur Verfügung. :lol: :lol: ( Ein wenig Ironie vorhanden )
ausruestungsmaengel_bundeswehr_2319665.jpg


Gruß
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Flugstunden in ADAC-Hubschraubern

Beitragvon AlexRE » Mo 8. Jan 2018, 11:37

Letztendlich ist das kein spezifisches Problem der Bundeswehr. Die Beschaffungsskandale stehen in einer Reihe mit BER und anderen großen Bauprojekten. Solange riesige Summen an Steuergeldern umgesetzt werden und niemand für den Verbleib verantwortlich ist, wird sich daran auch nichts ändern.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste