Phänomen "Manspreading"

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Phänomen "Manspreading"

Beitragvon Staber » Di 27. Jun 2017, 13:52

.....oder anders formuliert <Untenrum breit>.

In Madrid sind Männer neuerdings angehalten, sich auf Bussitzen weniger breitzumachen - muss das sein?
So ungefair!
image-1153345-860_poster_16x9-ourh-1153345.jpg

https://www.merkur.de/reise/verbot-madr ... 02966.html

Ist der Feminismus nun endgültig übergeschnappt?
Ich musste etwas grinsen über den Artikel, aber es ist tatsächlich war! Einige Damen empören sich gerne über breitbeiniges Sitzen und assoziieren das gleich mit Machotum. Dabei hat das bei den meisten Männern überhaupt nichts damit zu tun. Wir haben da einfach etwas was etwas Platz benötigt. Sicher nicht so wahnsinnig viel ,wie man bei einigen denken mag, aber immerhin. So einfach ist das, es ist enorm unangenehm die Beine beim Sitzen zu schließen. Also nicht meckern, sondern respektieren bitte liebe Damen. ;-)
Ohne Hoden keine Menschheit sage ich mal. ;) :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Phänomen "Manspreading"

Beitragvon maxikatze » Di 27. Jun 2017, 15:21

Die Körperhaltung sagt einiges über den Menschen aus. Sitzt Mann extrem breitbeinig, handelt es sich um Machos, die sich zu wichtig nehmen. ;)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Phänomen "Manspreading"

Beitragvon Livia » Di 27. Jun 2017, 15:25

maxikatze hat geschrieben:Die Körperhaltung sagt einiges über den Menschen aus. Sitzt Mann extrem breitbeinig, handelt es sich um Machos, die sich zu wichtig nehmen. ;)


Trifft aber nicht immer zu. Wenn zum Beispiel ein Mann einen grossen Bauch hat kann er gar nicht anders sitzen als breitbeinig. Dann wäre noch zu erwähnen, dass etliche Männer breitbeinig stehen, wie ist das denn einzuschätzen ? ;) Vielleicht sollten sich diese Meckerziegen auf andere wichtigere Sachen kümmern als immer nur auf andere einzupauken, selber in den Spiegel sehen, wäre manchmal von Vorteil.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Phänomen "Manspreading"

Beitragvon maxikatze » Di 27. Jun 2017, 16:47

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Die Körperhaltung sagt einiges über den Menschen aus. Sitzt Mann extrem breitbeinig, handelt es sich um Machos, die sich zu wichtig nehmen. ;)


Trifft aber nicht immer zu. Wenn zum Beispiel ein Mann einen grossen Bauch hat kann er gar nicht anders sitzen als breitbeinig. Dann wäre noch zu erwähnen, dass etliche Männer breitbeinig stehen, wie ist das denn einzuschätzen ? ;) Vielleicht sollten sich diese Meckerziegen auf andere wichtigere Sachen kümmern als immer nur auf andere einzupauken, selber in den Spiegel sehen, wäre manchmal von Vorteil.


Stimmt, Livia. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Phänomen "Manspreading"

Beitragvon Staber » Di 27. Jun 2017, 17:01

@ Maxikatze
die sich zu wichtig nehmen. ;)


Mal ehrlich Maxi, dann müssten sich Frauen mit großem Busen und tiefen Ausschnitt auch wichtig nehmen. ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste