Schock über Becker-Urteil

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Schock über Becker-Urteil

Beitragvon Staber » Fr 23. Jun 2017, 18:43

Der frühere Davis-Cup-Teamchef Niki Pilic hat sich geschockt über das Zahlungsunfähigkeits-Urteil gegen Boris Becker (49) gezeigt.
https://www.welt.de/sport/article165797 ... l#Comments
Leute...der Junge hätte keine Jugend...nur Druck, Druck , Druck...niemand hat ihm gezeigt, wie das richtige Leben funktioniert, aber alle haben mitkassiert und sich in seinem Ruhm gesonnt. Gerade in dem Alter von 16 - 17 Jahren braucht ein junger Mensch jemand der ihm die Richtung vorgibt.Eine vernünftige natürlich.
Anders als in D. kann in GB ein Gericht einen Schuldner für "Pleite" erklären, damit dieser von der Zahlungsverpflichtung seiner Geschäftsverträge (auch in EU) entlastet ist. Man könnte die Sache damit auch so sehen, dass einem nun alle Gläubiger leid tun könnten, die nun leer ausgehen . . .
Nachtrag!
Meine Großmutter hat zu mir in jungen Jahren immer gesagt, wenn du eine Mark hast,darfst du nur 99 Pfennig ausgeben! ;) Witzig woll?
DGzRS
" Wir fahren raus, wenn andere reinkommen.

Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 8988
Registriert: Do 21. Apr 2011, 13:43
Wohnort: Bremen

Re: Schock über Becker-Urteil

Beitragvon AlexRE » Sa 24. Jun 2017, 15:59

Sicher dient dieser Gerichtsbeschluss nach der gesetzlichen Intention zunächst einmal dem Schutz des Schuldners vor den Gläubigern. Wenn Becker aber gar nicht zahlungsunfähig ist, sondern nur zahlungsunwillig gegenüber einem bestimmten britischen Gläubiger, dann kontert hier das Gericht eine Schikane Beckers gegenüber dem ungeliebten ehemaligen Geschäftspartner mit einer Schikane gegen Becker. Schikanen sind aber grundsätzlich nicht im Sinne von Gesetzen aller Art.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 21825
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:24


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron