Au weh, au weh, der ESC

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon AlexRE » So 15. Mai 2022, 14:53

Herzlichen Glückwunsch an die Ukraine und an mich selbst, weil ich mir den Quatsch seit vielen Jahren nicht mehr angucke. :)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon maxikatze » So 14. Mai 2023, 15:48

Au weh, au weh, der ESC.
Da kann man nur sagen: Wir bleiben aber wenigstens Moralweltmeister.
Dreht endlich den Geldhahn zu! Wird aber nicht passieren. Das Event ist inzwischen zu einer queeren Veranstaltung mutiert. Aber die Regenbogenfahne hat's auch nicht gebracht.
Webaufnahme_14-5-2023_16407_scontent-fra5-1.xx.fbcdn.net.jpeg
Webaufnahme_14-5-2023_16407_scontent-fra5-1.xx.fbcdn.net.jpeg (34.72 KiB) 7275-mal betrachtet

https://www.zdf.de/nachrichten/einfache ... r-100.html
Vom Publikum gibt es 15 Punkte. Sechs bekommt Deutschland von den Anrufern aus Österreich, fünf aus Finnland und vier aus der Schweiz. Mit insgesamt 18 Punkten wird Deutschland Letzter.

1964, 1965 und 2015 hatte der Kandidat Deutschland null Punkte.
Sind wir also diesmal mit 18 Punkten noch gut bedient. Es hätte schließlich schlimmer kommen können. :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon AlexRE » So 14. Mai 2023, 16:05

Ich habe mir von der gesamten Veranstaltung nur die Gewinnerin angesehen. Das war auch nicht das Gelbe vom Ei. Jeder andere Zeitvertreib ist sinnvoller, als sich die komplette ESC - Sendung anzugucken.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon Staber » So 14. Mai 2023, 17:25

AlexRE hat geschrieben:Ich habe mir von der gesamten Veranstaltung nur die Gewinnerin angesehen. Das war auch nicht das Gelbe vom Ei. Jeder andere Zeitvertreib ist sinnvoller, als sich die komplette ESC - Sendung anzugucken.


Moin!
Ich habe mir den Oldtimerfilm " Flucht von Alcatraz" mit Clint Eastwood angesehen. War spannender! :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon Uel » Mo 15. Mai 2023, 13:58

... ich habe mir nur mal kurz die Tabelle angeschaut, musikalisch habe ich nichts vernommen. Wenn Deutschland ständig einer der Letzten wird (ob die diesmal ausnahmsweise soviel schlechter waren als alle andern kann ich nicht beurteilen), dann hat das volkswirtschaftlich gesehen einen relevanten Imageverlust zur Folge und die Absage wäre eine Wohltat für die Export-Nation Deutschland. Jede anständig geführte Firma nimmt ein imageschädigendes Produkt sofort aus dem Angebot um nicht größeren Image-Schaden auf das Gesamtangebot zu riskieren, insbesondere wenn es offenbar nicht verbesserungsfähig ist.

Die Politik sollte den öffentlichen Sendern verbieten, da weiter Geld zu investieren um das Ansehen Deutschlands im Ausland nicht weiter zu ruinieren. Um so mehr, wenn sich der Verdacht erhärten sollte, dass der Wettbewerb ein Ort für Vorurteile gegen Deutschland sein sollte.

Großes für die Music Hall of Fame ist da niemalls über die langen Jahre herausgekommen.

Nicht dabei gewesen zu sein ist vermutlich schon ein erstes Zeichen für Größe!
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon maxikatze » Mo 15. Mai 2023, 15:08

Uel schrieb:
Großes für die Music Hall of Fame ist da niemalls über die langen Jahre herausgekommen.


Früher war nicht alles besser, aber der "Grand Prix Eurovision de la Chanson" war's auf jeden Fall.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23497
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon Uel » Di 16. Mai 2023, 09:48

Früher war nicht alles besser, aber der "Grand Prix Eurovision de la Chanson" war's auf jeden Fall.

In den 50ern bis Mitt70ern war die Musik wenn nicht gar besser so wenigstens prägnanter. Lag meist an sehr jungen Musikern aus prekären Verhältnissen, die nur ein Ding hatten: EIN Musikinstrument!
Und mit dem waren sie hauptsächlich zusammen. Ausserdem war die Musikindustrie noch nicht so professionalisiert, sodass sie später mit mmer mehr standartisierten Dingen meinten den Musikgeschmack der Welt aufgespürt zu haben.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon AlexRE » Mi 17. Mai 2023, 05:59

Ich habe mir mal die deutschen Beiträge der letzten 10 Jahre angesehen. Das war überwiegend Schrott, wie allerdings die Mehrzahl der Beiträge der Konkurrenz auch. In diesen Fällen kann man schlecht sagen, ob der deutsche Schrott unfair gegenüber dem der Konkurrenz bewertet wurde.

Zwei deutsche Beiträge waren allerdings ganz gut, davon hat einer den 4. Platz erreicht, der von 2018:

https://m.youtube.com/watch?v=rp27Ggo_edo

Da kann man nicht von einer unfairen Bewertung reden, finde ich.

Der andere gute Beitrag, der von 2014, ist allerdings auf dem 18. Platz viel zu weit unten gelandet:

https://m.youtube.com/watch?v=UW4KQqcH1E4

Es scheint also Glückssache zu sein, ob man an eine faire oder unfaire Jury gerät. Da man das immer erst hinterher merkt, sollte man sich das Theater zumindest nicht live anschauen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon Uel » Mi 17. Mai 2023, 09:41

Sollte es wirklich so sein, wie inzwischen mehrfach gemunkelt, dass die Öffentlich-Rechtlichen Geld in den Wettbewerb spülen, - offenbar dann auch noch mehr als viele anderen, so muss das Ganze sofort gestoppt werden.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon Staber » Mi 17. Mai 2023, 15:53

Uel hat geschrieben:Sollte es wirklich so sein, wie inzwischen mehrfach gemunkelt, dass die Öffentlich-Rechtlichen Geld in den Wettbewerb spülen, - offenbar dann auch noch mehr als viele anderen, so muss das Ganze sofort gestoppt werden.



Siehe Tabelle

https://www.eurovision.de/news/Was-kost ... en110.html

Gruß aus Bremen
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Vorherige

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste