Au weh, au weh, der ESC

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Mai 2020, 19:41

Uel hat geschrieben: ... da ich noch nicht einmal Abba mag, so hat der ESC nicht ein einziges Musikstück von Belang für mich hervorgebracht. Und wenn das Ganze dann noch vom Konformitäts-Brechmittel Schöneberger moderiert wird, taugt es noch nicht einmal mehr zum seichten Zeitvertreib.



Doch ...1967 Sandie Shaw, ich mochte sie ganz besonders gerne mit ihrem Lied "Puppet On A String". Sie ist immer barfuß aufgetreten. :)
Udo Jürgens Merci Cherie oder
1965 France Gall mit Poupée de cire, poupée de son
Link


... ansonsten kann man den ESC vergessen ...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon maxikatze » Di 19. Mai 2020, 11:39

Screenshot_2020-05-19 Erinnerungen.png
Screenshot_2020-05-19 Erinnerungen.png (7.97 KiB) 14987-mal betrachtet
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon Uel » Di 19. Mai 2020, 13:37

... so wie der noch Jahrzehnte, nachdem sein nutzloser Status als Müll erkannt war, noch Gehirn schädigend weiterstrahlt, scheint es sich um kulturell allgemeingefährlichen Atommüll zu handeln.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon AlexRE » Di 19. Mai 2020, 15:33

Uel hat geschrieben: ... so wie der noch Jahrzehnte, nachdem sein nutzloser Status als Müll erkannt war, noch Gehirn schädigend weiterstrahlt, scheint es sich um kulturell allgemeingefährlichen Atommüll zu handeln.


Liest sich zunächst mal maßlos übertrieben, aber wenn man bedenkt, dass da Schrott, der keinem Wettbewerb mit den Schöpfungen von Musikern in freien Märkten standhalten kann, mit Zwangsabgaben Jahr für Jahr gaaanz weit nach oben gehievt wird, haben wir es tatsächlich mit kulturellem Gift zu tun.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon maxikatze » Mi 19. Mai 2021, 17:17

Screenshot_2021-05-19 Facebook.png
Screenshot_2021-05-19 Facebook.png (4.32 KiB) 13361-mal betrachtet


...am Sonnabend (22.5.) in der ARD.
:roll:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon maxikatze » So 23. Mai 2021, 07:10

ESC 22.05.2021:

1. Italien (524)
2. Frankreich (499)
3. Schweiz (432)
4. Island (378)
5. Ukraine (378)
6. Finnland (301)
7. Malta (255)
8. Litauen (220)
9. Russland (204)
10 . Griechenland (170)
11. Bulgarien (170)
12. Portugal (153)
13. Moldau (115)
14. Schweden (109)
15. Serbien (102)
16. Zypern (94)
17. Israel (93)
18. Norwegen (75)
19. Belgien (74)
20. Aserbaidschan (65)
21. Albanien (57)
22. San Marino (50)
23. Niederlande (11)
24. Spanien (6)
25. Deutschland (3)
26. Großbritannien (0)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon Staber » So 23. Mai 2021, 09:39

maxikatze hat geschrieben:
Screenshot_2021-05-19 Facebook.png


...am Sonnabend (22.5.) in der ARD.
:roll:


images (1).jpg
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon AlexRE » So 23. Mai 2021, 09:52

Sowas gucke ich mir gar nicht mehr an.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon Staber » So 23. Mai 2021, 13:47

Moin!
Zum deutschen Beitrag:
Ich bin fest von einem letzten Platz ausgegangen.( Ironie aus )
Als ich den Song hörte, hat es mich quasi vom Relax-Sessel gehauen. Nein, nicht vor Begeisterung - vor Entsetzen! Ein albernes Kinderlied, dilettantisch von einer Amateurtruppe vorgetragen und einem Sender intoniert, der in Ekstase wie wild herum hüpfte. Man fragt sich nur, wieso eigentlich...
Der für den deutschen ESC zuständige NDR beweist seit Jahrzehnten (spätestens seit Ende der 90er), dass er nur eines kann: Letzte und vorletzte Plätze beim ESC generieren!
Man stelle sich nur einmal vor, solche "Unfälle" wie mit Nicole oder Lena passieren noch einmal! Was das wieder kostet!
Die konnte man noch ab!


Link


Link
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon Uel » So 23. Mai 2021, 18:50



"3 Points for Germany", bei über 400 für Italien, das sieht eher nach einer politischen Abstrafung wie auch bei GB ( 0 Punkte) aus.
Ich habe die vollen Beiträge nicht gesehen (nur mal 2, 3 Schnipsel von andern Ländern beim Durchzappen), glaube aber nicht, dass die andern Beiträge so viel besser sein können, dass es diesen gewaltigen Unterschied rechtfertigt. Es ist jedenfalls derartig blamabel, dass es genau untersucht gehört. Denn es gibt m. A. n. 2 Möglichkeiten: Voraussetzung für beides ist aber erst eine genaue Fehleranalyse inclusive einer Analyse der Struktur der Abstimmungsregeln. Auch ist zu untersuchen, ob das eine politische Aussage ist, denn dann hätten wir ein ernsthaftes Image-Problem.

1. Es wird für den nächsten ESC eine Taskforce gebildet, in der alle Beteiligten am diesjährigen Desaster nicht mehr beteiligt sind, nicht nur Personen sondern auch sämtliche zugehörigen Organisationen. Man kauft sich dann das Know-How der besten Player der Branche intenational ein.

2. Wenn das nicht erreicht werden kann, aus welchen Gründen auch immer, dann nimmt Deutschland am nächsten ESC nicht mehr teil.

Denn durch die flächendeckenden internationalen Übertragungen ist der Imageschaden für Wirtschaft und Kultur Deutschlands so groß, dass man das Risiko derartigen Versagens oder Abstrafung nicht mehr eingehen sollte.

Analog zu Degenhards "Spiel nicht mit den Schmuddelkindern ... " ist das optische Tamtam auf Kirmes-Rums- oder japanischem Manga-Niveau, - ein einziger optischer Overkill, also wäre ein Fernbleiben eher von Vorteil.

PS.: Meiner Kenntnis nach kommt das Bewertungssystem aus einer Zeit, als 12 Länder mitmachten und das Schlechteste immer noch jeweils eine Punkt bekam. Mitlerweile sind es so viele, dass weder den Profis noch den Zuschauern zugemutete werden kann, alle Länder analog den 12 Ländern in eine Reihenfolge zu bringen. Man sollte nach einem neuen System suchen, dass der riesigen Teilnehmerschar gerechter wird.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4089
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste