Au weh, au weh, der ESC

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon AlexRE » So 23. Mai 2021, 19:12

Imageschaden? BER & Co. haben massive Imageschäden verursacht, dieser ESC - Killefit interessiert internationale Verantwortungsträger wie Investoren und Politiker ganz bestimmt nicht.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon Uel » So 23. Mai 2021, 19:27

... es summiert sich! Es summiert sich, lieber Alex zum Gesamtbild!

M. v. Gerkan von GMP hat ja eine Fehleranalyse zur Diskussion gestellt, wüsste nicht dass Baubranche, Baunormung und vor allen Baugesetzgebung sich da etwas von angenommen haben ...
https://www.amazon.de/Black-Box-BER-Brandenburg-Gro%C3%9Fbaustellen/dp/3869950609
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon AlexRE » So 23. Mai 2021, 19:45

Uel hat geschrieben: ... es summiert sich! Es summiert sich, lieber Alex zum Gesamtbild!

M. v. Gerkan von GMP hat ja eine Fehleranalyse zur Diskussion gestellt, wüsste nicht dass Baubranche, Baunormung und vor allen Baugesetzgebung sich da etwas von angenommen haben ...
https://www.amazon.de/Black-Box-BER-Brandenburg-Gro%C3%9Fbaustellen/dp/3869950609


Wenn die in unmittelbarer Folge des Desasters was ändern würden, wäre das ja ein Geständnis, dass sie und nicht ihr Sündenbock alles versaut haben.

Da suchen sie sich lieber nach dem nächsten Desaster einen neuen Sündenbock.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon Staber » So 23. Mai 2021, 21:22

Anmerkung.
Vielleicht sollten es die Deutschen beim nächsten ESC mal mit einem " klimakritischen" Text versuchen.

Hier ein Vorschlag für den Refrain:

Der Gletscher schmilzt - der Pegel steigt- wir hamm den ESC vergeigt.

Noch grauenhafter war die Moderatorin Barbara Schöneberger.
Was für Beziehungen hat diese Dame, weil sie uns permanent im TV zugemutet wird?
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon maxikatze » Mo 24. Mai 2021, 08:33

Staber hat geschrieben:Anmerkung.
Vielleicht sollten es die Deutschen beim nächsten ESC mal mit einem " klimakritischen" Text versuchen.

Hier ein Vorschlag für den Refrain:

Der Gletscher schmilzt - der Pegel steigt- wir hamm den ESC vergeigt.

Noch grauenhafter war die Moderatorin Barbara Schöneberger.
Was für Beziehungen hat diese Dame, weil sie uns permanent im TV zugemutet wird?

Klima-Text kommt bestimmt nächstes Jahr. :lol:
Ich teile die Begeisterung für die 65. Veranstaltung insgesamt nicht.
Siehe hier
Auch kenne ich nicht einen einzigen der Jury aus Deutschland. Was daran liegen könnte, dass ich nie Viva gucke.
Bild

Punkte
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon Uel » Mo 24. Mai 2021, 10:10

Noch grauenhafter war die Moderatorin Barbara Schöneberger.
Was für Beziehungen hat diese Dame, weil sie uns permanent im TV zugemutet wird?


Erinnere mich: ich fand Frau Schöneberger immer schon als ein Brechmittel, wo Du lieber Staber sie noch verteidigt hast. Lang ist´s her. Aber tröste Dich, Erkenntnisgewinn ist immer die größere Leistung als Meinung behalten zu können.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon Staber » Mo 24. Mai 2021, 11:52

Uel schrieb
wo Du lieber Staber sie noch verteidigt hast.


Werter Uel!
Ich habe mich getröstet! ;) Auch ich bin der Meinungsänderung unterlegen, wie andere auch!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon maxikatze » Mo 7. Mär 2022, 18:00

Die Deutschen und der ESC: Wie viel Belanglosigkeit denn noch?
https://www.berliner-zeitung.de/kultur- ... 1646574792
Der Aufwand ist hoch, das Spektakel kostet viel Geld und von den Interpreten hört man fast nie wieder etwas.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon maxikatze » So 15. Mai 2022, 07:13

maxikatze hat geschrieben:Die Deutschen und der ESC: Wie viel Belanglosigkeit denn noch?
https://www.berliner-zeitung.de/kultur- ... 1646574792
Der Aufwand ist hoch, das Spektakel kostet viel Geld und von den Interpreten hört man fast nie wieder etwas.

So wird es auch in diesem Jahr werden.

Webaufnahme_15-5-2022_83329_twitter.com.jpeg


Link

Deutschland wieder auf den letzten Platz
Dass die Ukraine den Sieg mit nach Hause nehmen konnte, wundert mich nicht. Ich bezweifle, dass es sich dabei um eine unvoreingenommene Punktevergabe gehandelt hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Au weh, au weh, der ESC

Beitragvon Staber » So 15. Mai 2022, 13:43

Ich bin ja schon seit Jahren der Meinung, dass Deutschland seine hohen Zahlungen, die bekanntlich eine automatische Teilnahme an der Endrunde garantieren, endlich einstellen sollten. Stattdessen lieber über die Qualifikation gehen. Man würde so schon vorzeitig merken, was man da teilweise, nicht immer, für einen Schrott abliefert. Ich muß gestehen ,habe keinen einzigen Beitrag gehört oder gesehen. Bin zu alt für diesen Musikschrott.
Die Ukraine hätte auch in diesem Jahr einen Besenstil hinstellen können und gewinnen .Außer als großzügiger Geldgeber mag in Europa keiner die Deutschen. Wir haben in diesem "Wettbewerb" eben keine Lobby, so wie die Osteuropäer und baltischen Staaten und alle Länder, die mal Jugoslawien waren.
Zur Erinnerung1
Seit wir vor 33 Jahren Chorknaben des russischen Sveshnikov-Chors bei uns aufgenommen hatten, sind wir Fan russischer und ukrainischer Chöre. Die ukrainischen Musiker singen authentisch, der Stil entspricht ihrem Land. Bei uns? Erstens können unsere "Künstler" selten singen, das Studio "schönt", die Siegel-Zeit ist unendlich, die Entscheider für die Teilnahme sind ungefähr soweit weg von der Wirklichkeit wie oft unsere Politiker. Also, würde ich wetten, nur auf die 25! Weiter geht es ja leider nicht.... Also auch hier wieder das Übliche. Wir sind dabei wegen des Geldes. Da sich die Stimmberechtigten wenig um unsere moralischen Bedenken und sonstiges nur uns wichtigen Gedöns kümmern, schicken sie uns wieder in den Orkus.
Fazit: Der Wettbewerb zeigt immer wieder, wie beliebt Deutschland jenseits der Finanzspritzen in Europa ist.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste