USA verlegen 1000 Soldaten nach Polen

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

USA verlegen 1000 Soldaten nach Polen

Beitragvon Staber » So 19. Feb 2017, 10:52

Zur Abschreckung Russlands verlegen die USA im April rund 1000 Soldaten an die Ostflanke der Nato nach Polen. Dies teilte das Hauptquartier der US-Streitkräfte in Europa in Wiesbaden mit.

http://www.faz.net/agenturmeldungen/dpa ... 85211.html

Russland ist halt mal ein Land, das nur die Sprache der Stärke versteht. Leider ist es mal so.
Russische Aktivitäten in der Ukraine,dem Nordpolargebiet vor Hokkaido tragen nicht gerade zur Vertrauensbildung bei, insofern braucht man sich nicht zu wundern ,wenn die Polen und Balten mehr Militär wollen....
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: USA verlegen 1000 Soldaten nach Polen

Beitragvon AlexRE » So 19. Feb 2017, 22:00

Russland ist halt mal ein Land, das nur die Sprache der Stärke versteht.


Mal abgesehen von Zweifeln daran, ob ein paar Tausend Nato - Soldaten in Polen und im Baltikum aus russischer Sicht nach "Stärke" aussehen: Es ist schlichtweg eine Selbstverständlichkeit, dass Truppen innerhalb eines engen Bündnisses in jedem einzelnen Mitgliedsstaat stationiert werden können.

Wer sich an dem (z. B. auf Facebook tobenden) Internet - Shitstorm gegen diese Truppenbewegungen beteiligt, ist in Wirklichkeit ein beharrlicher Gegner der Nato - Osterweiterung an sich. Das soll er aber dann auch so argumentativ vorbringen und keinen Blödsinn zu einzelnen Truppenbewegungen verzapfen. So eine Pseudoargumentation am eigentlichen Thema vorbei ist politisch unlauter.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27482
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste