Bob Dylan

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Bob Dylan

Beitragvon Staber » Do 13. Okt 2016, 21:55

Musiker, Poet - und jetzt Literaturnobelpreisträger.

Bob Dylan ist nun mal hauptsächlich Musiker und nicht Schriftsteller. Eine weitere, von vielen, Fehlentscheidungen des Nobelkomitees. Egal, die linke Schickeria wird es freuen.Na, die jetzt noch Bücher schreiben, sollten vielleicht nebenher noch Akkorde u. ein Instrument erlernen - Oder ihre Bücher bei den Musik Awards einreichen, vielleicht bekommen sie ja dafür dann einen Preis.
Für mich der falsche Preisträger.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bob Dylan

Beitragvon AlexRE » Do 13. Okt 2016, 22:01

Diskutiert wurde das schon lange, nach meiner Erinnerung seit über 20 Jahren. Es hieß auch immer, dass Liedtexte die formellen Anforderungen des Literaturnobelpreises erfüllen, soweit sie in gedruckter Forum veröffentlicht wurden. Ich finde den Grundgedanken richtig, zumal hochklassige Liedtexte 1000 x mehr Menschen erreichen als noch so schlaue Bücher. Ob Bob Dylan insofern der würdigste Kandidat war, ist reine Geschmackssache.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bob Dylan

Beitragvon Uel » Fr 14. Okt 2016, 14:41

Für mich der falsche Preisträger.

Hallo Staber,

... für mich nicht, hat Nichts mit links oder rechts zu tun, sondern mit zeitlos genial. :idea:
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Bob Dylan

Beitragvon maxikatze » Fr 14. Okt 2016, 15:33

Ich war nie so richtig Fan von Bob Dylan. Aber weil er überall, auch in meinem Bekanntenkreis, viel Anklang findet, setze ich einen Song hinein:

Bob Dylan - Like a Rolling Stone

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bob Dylan

Beitragvon Staber » Fr 14. Okt 2016, 22:13

Uel hat geschrieben:
Für mich der falsche Preisträger.

Hallo Staber,

... für mich nicht, hat Nichts mit links oder rechts zu tun, sondern mit zeitlos genial. :idea:


Moin Uel!

Wie Alex schon andeutete...reine Geschmackssache! ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bob Dylan

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 17. Okt 2016, 08:40

Bild
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Musik

Beitragvon maxikatze » Di 17. Aug 2021, 10:52

Bob Dylan, Sänger und Literaturnobelpreisträger (80) wurde jetzt wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt. Die Tat liegt 56 Jahre zurück. Kann die Tat von dem damals 12-jährigen Opfer noch nachgewiesen werden? Warum verklagt sie ihn jetzt erst?
https://web.de/magazine/unterhaltung/st ... t-36094122
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Musik

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 17. Aug 2021, 10:55

maxikatze hat geschrieben:Bob Dylan, Sänger und Literaturnobelpreisträger (80) wurde jetzt wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt. Die Tat liegt 56 Jahre zurück. Kann die Tat von dem damals 12-jährigen Opfer noch nachgewiesen werden? Warum verklagt sie ihn jetzt erst?
https://web.de/magazine/unterhaltung/st ... t-36094122


Geld
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste