Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon AlexRE » Do 24. Mär 2016, 12:16

Auf Facebook gesehen und kommentiert:

Bild

Was man / frau im Jahre 2003 vom doofen Schröder fordert und was man zusammen mit dem doofen Gabriel in den Jahren 2015/16 selber anstellt, scheint sich für diese Herrschaften in völlig verschiedenen Universen abzuspielen.

Die Menschen, auf deren Kosten sie ihre Scharaden abziehen, leben aber immer noch im selben Land ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Verzweiflung pur in Idomeni

Beitragvon Excubitor » So 27. Mär 2016, 18:49

DIE WELT - "Ein Gerücht weckte Hoffnung und schürt Verzweiflung"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Verzweiflung pur in Idomeni

Beitragvon AlexRE » So 27. Mär 2016, 20:45

Excubitor hat geschrieben:DIE WELT - "Ein Gerücht weckte Hoffnung und schürt Verzweiflung"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/po ... li=BBqg6Q9


Enttäuschte Hoffnungen sind natürlich immer bitter, aber wirklich gefährlich ist die Gerüchteküche, wenn sie Menschen falsche Hoffnungen macht, die die abenteuerliche Reise über das Mittelmeer noch nicht gewagt haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Nato-Oberbefehlshaber fällt Bundesregierung in den Rücken

Beitragvon Staber » Di 29. Mär 2016, 17:48

Der amerikanische General Philip Breedlove ist oberster militärischer Sprecher der NATO-Allianz. Er hat US-Reportern nun im Pentagon gesagt, was Angela Merkel schockieren wird: Mit den »Flüchtlingen« kommen Massen von Kriminellen, Terroristen und IS-Kämpfern nach Europa. Europa werde jetzt »wie von einem Krebsgeschwür zerfressen«.

http://netzwerkpforte.de/kriminelle-flu ... strategie/

Die Generale der Nato halten sich normalerweise mit öffentlichen Äußerungen zurück. Aber seit dem Beginn des <Asyl-Tsunami> ist nichts mehr normal im Euro-atlantischen Raum. Und Philip M. Breedlove, dem Oberbefehlshaber der Nato, ist nun offenkundig der Kragen geplatzt.In Deutschland erfahren die Bürger derzeit nichts darüber: Kein Wort dazu in der Systempresse von unseren Journalisten.Im Mekka Deutschland sollen die Bürger so etwas nicht erfahren.Dabei wäre ein Blick auf jene, die zu uns nach Deutschland kommen, dringender notwendig denn je. In Recklinghausen ( ich liebe die Wälle ) hat man das gemacht. Und von 903 unlängst Überprüften, wurden 180 als Kriminelle identifiziert, unter ihnen auch Terroristen – und das NUR in einer einzigen und dazu noch relativ kleinen Stadt wie Recklinghausen.

http://www.krone.at/Welt/Grenzzaun_Asyl ... ory-498610
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Flüchtlinge können nicht schwimmen

Beitragvon Excubitor » Di 29. Mär 2016, 18:23

DIE WELT - "Das wahre Problem mit den Flüchtlingen im Schwimmbad"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Anm.: Und noch ein Problem mehr...
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Flüchtlinge können nicht schwimmen

Beitragvon AlexRE » Di 29. Mär 2016, 19:46

Excubitor hat geschrieben:DIE WELT - "Das wahre Problem mit den Flüchtlingen im Schwimmbad"
http://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa ... li=BBqg6Q9

Anm.: Und noch ein Problem mehr...


Das zusätzliche Problem könnte allerdings das bekannte Problem der sexuellen Belästigungen abmildern:

(...)

Einzelne Meldungen von sexuellen Belästigungen durch Flüchtlinge in Schwimmbädern sorgen für Verunsicherung. Doch Berthold Schmitt, Vorstandschef der Deutschen Gesellschaft für das Badewesen e.V. und zugleich Geschäftsführer der KölnBäder GmbH, betont, dass dies nur bedauernswerte Einzelfälle seien.

Als viel größeres Problem sieht er für die bundesweit mehr als 6000 Hallen-, Frei- und Schulschwimmbäder, dass die meisten Flüchtlinge nicht schwimmen können.

(...)


Immerhin steht schwimmkundigen belästigten Frauen so ein perfekter Fluchtweg offen, nämlich der ins tiefe Wasser ... 8-)
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nato-Oberbefehlshaber fällt Bundesregierung in den Rücken

Beitragvon AlexRE » Di 29. Mär 2016, 20:00

Klein aber oho ... ;)

Dieser General scheint ziemlich eigenwillig zu sein (was in den USA eine gewisse Tradition hat, siehe MacArthur und Patton):

Kritik [Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Breedlove wurde vonseiten verschiedener NATO-Partner vorgeworfen, die militärische Rolle Russlands im Ukraine-Konflikt übertrieben dargestellt zu haben. Im Kanzleramt wurde in diesem Zusammenhang sogar von „gefährlicher Propaganda“ gesprochen und es kam zu einer Intervention von Außenminister Frank-Walter Steinmeier bei Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg.[9]


https://de.wikipedia.org/wiki/Philip_M._Breedlove

Amerikanische Präsidenten hatten da auch schon den Eindruck, dass ihnen jemand in den Rücken fällt. Allerdings sind sie meistens gelassener damit umgegangen als deutsche Regierungen (u. a. im Fall Reinhard Günzel). Generäle haben ja politisch absolut nichts zu bestimmen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nato-Oberbefehlshaber fällt Bundesregierung in den Rücken

Beitragvon Staber » Di 29. Mär 2016, 21:46

@ Alex
Generäle haben ja politisch absolut nichts zu bestimmen.


Zu bestimmen nichts , aber zu kritisieren !
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 33058.html
4 Sterne-General Domröse war auch ein Militär der offenen Worte und hat sich eingemischt .
A propos
Brigadegeneral Günzel, hatte im Heer den Ruf, ein Offizier zu sein, der geradeheraus seine Meinung sagt. Dadurch fiel er kurz nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 auf, als er in einem Pressegespräch davon abriet, den Terroristenführer Usama Bin Ladin in den afghanischen Bergen mit Spezialkräften zu verfolgen, weil dies „ein Blutbad" werden könnte, denn Spezialeinheiten seien nur mit leichten Waffen ausgerüstet.

Gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon icke » Fr 1. Apr 2016, 09:34

auf der FB-Seite von Imad Karim: "Wir hatten zwei Tage lang einen Besuch von einer jungen Irakerin Ende 20 und ihrem Freund , einem Syrer (Mitte 20). Sie war in Bagdad in einer führenden Position in einer Bank und er ein nicht unbekannter Gitarrist und Sänger, der in Aleppo gutes Geld verdiente. Beide Atheisten und waren zum Tode verurteilt worden. Sie kamen hierher nicht wegen irgendwelchen Geld.

Gestern nach dem Abendessen erzählten sie, was sie hier erleben:

Sie wohnen in einem Haus (anscheinend war früher eine Pension) im Südwesten Deutschland. Das Haus hat drei Etagen. Auf jeder Etage 9 Zimmer mit einem Bad und einem Klo für alle 9 Zimmer. In jedem Zimmer wohnt eine Familie, die zum Teil bis 8 Kinder haben. Nur unser Paar hat keine Kinder und eine Frau aus dem Iran. Die drei sind Atheisten und alle anderen sind stock gläubig, Frauen voll verschleiert.

Die beiden bekommen im Monat jeweils 265 Euro (Wohnen kostenlos). Die anderen bekommen dadurch, dass sie Kinder haben im Durchschnitt ca. 1.600 Euro. Davon geben sie unter 600 Euro aus und der Rest Ca. 1000 Euro überweisen jeden Monat nach Syrien oder Irak. Sie glauben in drei Jahren können sie sicher dort eine kleine Villa bauen. Die eifrigen "Sparer" sagen, soviel haben wir nie verdient. Die Kinder werden irgendwie bisschen 'Scheiss" Schule machen, Krankenversicherung ist da und von der Tafel" bekommen wir alles sehr günstig. Beste Voraussetzung um bei den "Kuffar" Money zu machen.

Noch was haben uns unsere Gäste erzählt:

"Die Muslime erzählten ihnen, sie gehen in die nächste Stadt, geben jemandem das Geld, der für sie nach Syrien oder Irak überweisst, weil sie sich selber bei "Western Union" nicht ausweisen können. Dieser kassiert von ihnen 20% für seine "Dienste". Jeden Monat 1.000 Euro überweisen und der Vermittler, weil er Ausweispapiere hat, bekommt davon 200 Euro, ein lukratives Geschäft. Jeden Monat gehen viele Millionen in die Herkunftsländer. Die Heimbewohner reden ganz offen unter sich. HIER SIND DIE KUFFAR GUT DUMM UND WIR MACHEN GUTES GELD

Nebenbei erlauben die Muslime in diesem Haus den Anderen, so wie unseren Besuchern oder der Iranerin keine 'Ausschweifungen". Unser Besuch gibt sich dort natürlich als verheiratetes Paar aus, sonst würden sie die Frommen verjagen. Jedenfalls verbieten die Muslime in ihrem dreistöckigen Khalifat den Anderen Schweinfleisch, Alkohol, Männerbesuch, Filmen oder fotografieren weil all das nicht islamisch ist."
icke
 

Re: Das Flüchtlingsproblem, das keins hätte sein müssen

Beitragvon maxikatze » Fr 1. Apr 2016, 11:21

Apropos Imad Karim auf Facebook:

Imad Karim hat tagesschaus Video geteilt.

23. Februar ·
..

Gerade habe ich diesen Beitrag in der Tagesschau so kommentiert:

"Die Deutschen, sprich die politische und die (herrschende) intellektuelle Elite macht einen großen Fehler, wenn sie die Protestierenden, sprich die Menschen vor dem Bus in jenem sächsischen Städtchen verteufeln. Allein das Vokabular gegen die Protestierenden zeigt das Fehlen einer offenen und ehrlichen Debatte.

a)
".............. sie attackierten die Flüchtlinge"
>> Niemand attackierte die Flüchtlinge. Die Menschen wollen keine Fremde haben und sie machen von ihrem demokratischen Recht Gebrauch und sie demonstrieren laut und deutlich. Sie möchten, jawohl, die möchten den neuen Ankömmlingen MIT FRIEDLICHEN MITTELN vermitteln, dass sie sie in ihrem Land, in ihrer Stadt, in ihrer Nachbarschaft NICHT HABEN WOLLEN. Ist das nicht ein Grundrecht eines Volkes oder nicht?
b)
Die Medien verschweigen, dass Jugendliche aus dem Bus das "Kopf ab Zeichen" in Richtung der Protestierenden zeigte. Warum wird das Verschwiegen?

c)
Wir sehen im Video, wie eine Frau aus dem Bus auf die Scheibe spuckt und die Protestierende verachtungsvoll mit den schlimmsten Worten beschimpft (ich verstehe arabisch). Warum wird das, was jeder sehen kann, nicht gezeigt und thematisiert?

Auch ich, kam vor 38 Jahren nach Deutschland, damals zwar als Student und nicht als Flüchtling. Aber hier müssen wir uns fragen, welche aggressive Mentalität diese Menschen mitbringen und wer glaubt, dass wir mit dem Jungen mit dem Kopf ab Zeichen, eine gemeinsame Zukunft aufbauen werden, irrt sich gewaltig und blutig.

Auch die spuckende Dame wird SICHERLICH ihren Kindern, falls Sie welche hat, keinesfalls zur Toleranz und Verständigung erziehen, sondern zum Gegenteil. Wetten?
Um was wetten wir ?
Nein, wir lassen es mit dem Wetten, denn es reicht, dass wir alle die Zukunft Deutschland verwetten..... grausam genug
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste