Bundespräsident Gauck

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Gauck fühlt sich mit Ramadan verbunden

Beitragvon Staber » So 19. Jul 2015, 15:27

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Wieso fühlt er sich denn nicht mit Hinduisten, Buddhisten oder weiß der Geier wem verbunden. Wieso genau mit dem Islam?

http://mobil.n-tv.de/der_tag/Gauck-fueh ... 32001.html


damit du dich aufregen kannst ;) :lol:


Hi!
Ich dachte , du hast 'ne plausiblere Antwort! :lol:
Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Gauck fühlt sich mit Ramadan verbunden

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 19. Jul 2015, 21:32

Staber hat geschrieben:
Hi!
Ich dachte , du hast 'ne plausiblere Antwort! :lol:
Staber


moin staber :)

Nö... weil es Interessiert mich nicht, warum er sich mit dem Islam verbunden fühlt. Und wenn er sich mit einem Türrahmen verbunden fühlt... von mir aus. Hauptsache ich muss es nicht machen ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

BP Gauck in der " Hängematte "

Beitragvon Staber » Do 13. Aug 2015, 16:50

Gauck klettert ins Klüvernetz.
Bundespräsident Joachim Gauck hat sich bei einem Windjammer-Festival in Bremerhaven an Bord eines fast 150 Jahre alten Traditionsseglers sichtlich wohlgefühlt.
http://www.rp-online.de/panorama/windja ... -1.5308681

Wenn Gauck 2017 nicht mehr antreten sollte ( Gerücht ), könnte man dieses sinnfreie Amt abschaffen und diese Gelder sollten dann für soziale Zwecke z.Bsp für unsere "ausländischen Einreisenden " ;) verwandt werden.Da kann ja wohl keiner gegen sein! :P
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: BP Gauck in der " Hängematte "

Beitragvon AlexRE » Do 13. Aug 2015, 20:15

Frei werdende Gelder führt man hierzulande keiner Verwendung für soziale Zwecke zu, die werden immer auf den ganz großen Haufen zusammengeschaufelt. Wenn es keine bedürftigen Zuwanderer gäbe, würde nur die Mutation hiesiger Multimillionäre zu Milliardären beschleunigt und der Masse der einheimischen Bevölkerung würde es nicht für das Schwarze unter dem Fingernagel besser gehen. Wer das nicht begreift (und die meisten Wahlberechtigten kapieren das offenbar nicht), hat unseren Staat ganz grundsätzlich nicht verstanden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon maxikatze » Sa 10. Okt 2015, 07:52

Bundespräsident Gauck weilte diese Woche in den USA. Hat er sich dort kritisch zum Thema Todesstrafe geäussert oder ging es ihm nur ums Einschleimen? Kein Wort davon, dass auch in USA die Todesstrafe praktiziert wird und durch Justizirrtümer Unschuldige hingerichtet werden.

Die Bundesregierung hat sich zum internationalen Tag heute gegen die Todesstrafe besorgt über die zunehmende Zahl von Hinrichtungen geäußert. Der Menschenrechtsbeauftragte Christoph Strässer (SPD) rief daher zur weltweiten Abschaffung der Todesstrafe auf. Die Bundesregierung lehne diese als unmenschliche Form der Bestrafung ab, sagte Strässer. Sie hätte im 21. Jahrhundert keinen Platz mehr. In China, Iran, Pakistan, Saudi-Arabien und dem Irak sei die Zahl der Hinrichtungen stark gestiegen. Allein China vollstreckte tausende Todesurteile.

http://www.heute.de/mehrheit-haelt-die- ... 66248.html


Später wird Gauck hinzufügen, er sei sich mit Obama einig gewesen, dass die Flüchtlingszahlen eine "große Gefahr für die Stabilität auch in Deutschland" darstellten.

http://www.sueddeutsche.de/politik/gauc ... -1.2681565
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon Staber » So 11. Okt 2015, 12:52

Gauck, die Freiheitsglocke und der Sprung in der Schüssel.

Er konnte nicht anders in Philadelphia – der große deutsche Vorbeter – er musste sie anfassen, die Glocke, die am 4. Juli 1776 zum ersten Mal läutete, dem Tag der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung .Wie kommt der Fotograf dazu, den Riß in der Glocke mit abzubilden? ;)
http://derstandard.at/2000023317296/Gau ... eitsglocke

Alles wird von Washington bestimmt und von Berlin abgesegnet.Ob TTIP oder Griechenland-"Hilfe", ob Nahost-Politik oder Unterdrücken deutscher Konkurrenz auf amerikanischen Märkten. Noch mehr "Engagement" der USA in Deutschland geht nicht Herr Gauck! Sollen die Amerikaner in Europa es wieder richten? Die
Europäer kriegen es nicht geregelt? Ist es das was unser BP sagen will?Wie wäre es, wenn die EU Mitglieder sich endlich zusammensetzen und eine gemeinsame Politik vereinbaren und diese auch durchsetzen. Eigenverantwortung übernehmen. Das Letzte was wir brauchen ist eine Nanny!Ich frage mich langsam in welcher Welt lebt Gauck. Europa ist umzingelt von Krisen... Kennt er tatsächlich nicht den Verursacher und warum es gerade um Europa soviel Krisen gibt. Die USA sind Wettbewerber und keine Freunde Europas.

Wenn unsere Politiker nicht in der Lage sind richtig zu regieren, dann brauchen wir am nächsten Wahltag eben andere..gewisse natürlich nicht! :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Bundespräsident Gauck in China

Beitragvon Staber » Fr 25. Mär 2016, 22:52

Auch der Staatsbesuch von Bundespräsident Gauck in China zeigt: Kritik an der Situation der Menschenrechte verhallt.
http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... echte.html

Vielleicht alles gut gemeint, aber ich kann die dauernde Menschenrechts-Erinnerung der westlichen Staatslenker gegenüber anderen Staaten langsam nicht mehr hören.Vor allem denke ich dies deshalb, weil der Westen mit seiner missionarischen und militärischen Art, die westliche Lebensart in die Ukraine, in den Irak, nach Afghanistan und Syrien zu bringen nichts als Elend in diese Länder importiert hat.
Die Kritik Gaucks verhallt auch, weil sich Deutschland jüngst in Sachen Menschenrechte nicht unbedingt hervorgetan hat. Durch den Deal mit dem Despoten Erdogan, der maßgeblich von Merkel gestaltet wurde, wird es zunehmend schwierig, von anderen Ländern die Wahrung der Menschenrechte zu fordern, während man im Falle der Türkei eklatante Verstöße bei den Menschenrechten durchgehen lässt. - Vielen Dank, Frau Merkel.(=Ironie) Sie haben erhebliches politisches Kapitel vernichtet in dieser Sache. Und übrigens sollten wir uns nicht in anderer Länder Politik einmischen. Das mit der Politik sollte das chin. Volk selber regeln. Groß genug ist es ja!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Bundespräsident Gauck in China

Beitragvon AlexRE » Sa 26. Mär 2016, 00:52

Richtig, das Menschenrechtsthema verträgt keine Doppelmoral. Gerade die ehrpusseligen Chinesen würden sich herabgesetzt fühlen, wenn sie das Geblubber westlicher Politiker ernst nehmen müssten, die von ihnen verlangen, was sie von ihren türkischen und anderen Freunden nicht verlangen. Das rituelle Menschenrechtsgerede nehmen sie in Wirklichkeit natürlich nicht ernst.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Bundespräsident Gauck in China

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Sa 26. Mär 2016, 14:06

Staber hat geschrieben:Auch der Staatsbesuch von Bundespräsident Gauck in China zeigt: Kritik an der Situation der Menschenrechte verhallt.


Natürlich verhallt das, und nicht nur bei denen
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Bundespräsident Gauck

Beitragvon AlexRE » Do 7. Apr 2016, 23:06

Oh, ein Scherzkeks ...

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste