Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIHIHI

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIHIHI

Beitragvon maxikatze » Do 21. Mai 2020, 18:25

AlexRE hat geschrieben:Da sind europäische Tierschützer noch gar nicht drauf gekommen:

Indisches Gericht

Vögel haben ein Recht aufs Fliegen

(…)

„Mir ist absolut klar, dass alle Vögel das Recht haben, durch den Himmel zu fliegen, und dass die Menschen kein Recht haben, sie zum Zwecke von Geschäften oder aus anderen Gründen in Käfigen zu halten“, erklärte der Richter Manmohan Singh. Das Handeln mit Vögeln sei einer Verletzung ihrer Rechte. Insbesondere prangerte der Richter den Schmuggel von Vögeln an, bei dem die Tiere oft ohne richtiges Futter oder Wasser transportiert werden.

(...)


https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 99000.html


A. Schopenhauer tadelte:
>>"...Aber die angeführte Eigenschaft der Tiere, mehr, als wir durch das bloße Dasein befriedigt zu sein, wird vom egoistischen und herzlosen Menschen missbraucht und oft dermaßen ausgebeutet, daß er ihnen, außer dem bloßen kahlen Dasein, nichts, gar nichts gönnt: den Vogel, der organisiert ist, die halbe Welt zu durchstreifen, sperrt er in einem Kubikfuß Raum ein, wo er sich langsam zu Tode sehnt und schreiet, und seinen treuesten Freund, den so intelligenten Hund, legt er an die Kette! Nie sehe ich einen solchen ohne inniges Mitleid mit ihm und tiefe Indignation gegen seinen Herrn, und mit Befriedigung denke ich an den vor einigen Jahren von den Times berichteten Fall, daß ein Lord, der einen großen Kettenhund hielt, einst, seinen Hof durchschreitend, sich beigehn ließ, den Hund zu liebkosen zu wollen, worauf dieser sogleich ihm den Arm von oben bis unten aufriss - mit Recht! er wollte damit sagen "Du bist nicht mein Herr, sondern mein Teufel, der mir mein kurzes Dasein zur Hölle macht." Möge es jedem so gehn, der Hunde ankettet...<<


Wie war das nochmal? Herr und Hund sollen sich ähneln. :lol:
https://dubito-magazin.de/wp-content/up ... G_5968.jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIHIHI

Beitragvon AlexRE » Sa 23. Mai 2020, 19:18

Adler.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIHIHI

Beitragvon maxikatze » Fr 29. Mai 2020, 12:02

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIHIHI

Beitragvon maxikatze » So 7. Jun 2020, 15:37

90772406_3347556385273128_1110377323804229632_o (1).jpg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIHIHI

Beitragvon maxikatze » Di 9. Jun 2020, 08:05

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIHIHI

Beitragvon icke » Sa 13. Jun 2020, 06:11

Friedrich II. war bis zu seinem Tod 1250 Kaiser des römisch-deutschen Reiches. Ab 1198 war er überdies König von Sizilien, wo er einen umfangreichen Privatzoo unterhielt. Seine Leidenschaft für die Jagd im Speziellen und die Vogelwelt im Allgemeinen fand seinen Niederschlag in seinem für das Mittelalter wegweisenden Werk "De Arte Venandi cum Avibus", das als bedeutendstes vogel- und jagdkundliches Buch seiner Zeit gilt. In dem epochalen Werk finden sich über 900 Abbildungen von Vogelarten, von denen manche erstmals in Europa in diesem Buch abgebildet wurden. Genau in diesem Buch ist auch der erste Gelbwangenkakadu Europas abgebildet. Dieser Vogel lebt fast nur in Australien und Indonesien

https://www.derstandard.de/story/200008 ... n-weg-nach

das Buch in der Vatikanbibiothek
https://digi.vatlib.it/view/MSS_Pal.lat.1071
icke
 

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIHIHI

Beitragvon maxikatze » So 21. Jun 2020, 13:31

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIHIHI

Beitragvon Livia » So 21. Jun 2020, 15:06

maxikatze hat geschrieben:Bild


:lol: Aber schön
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIHIHI

Beitragvon maxikatze » Mi 1. Jul 2020, 10:11

Bild
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIHIHI

Beitragvon Livia » Mi 1. Jul 2020, 15:31

maxikatze hat geschrieben:Bild


:lol: Neun kleine Entelein.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste