Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIHIHI

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIHIHI

Beitragvon Bergler » Mo 23. Nov 2015, 22:01

Der Start ist mein fast weißer Nymphensittich! Es folgen Fotos, ich hab ihn noch nicht, aber bestellt, er wird nach dem Ersten komplett mit Käfig und Futter, Sand geliefert! Ich bin mir sicher, mit dem werde ich wieder viel Spaß haben und bin nicht so allein inner Bude! Nymphensittiche sind sehr gelehrig und eigenwillig!

Es ist auch nicht mein Erster Sittich! Ich habe Erfahrung mit ihnen! Wer auch einen Piepmatz hat bitte hier berichten!
Zuletzt geändert von Bergler am Di 24. Nov 2015, 17:55, insgesamt 1-mal geändert.
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIIHHI

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Nov 2015, 22:15

Ich weiß nicht, ob hier auf dem Forum jemand einen Vogel hat. Du könntest aber auch mal wieder auf dem neuen A5 vorbeigucken, da sind einige Leute, die eine Meise haben:

http://artikel5-02.forumprofi.de/
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIIHHI

Beitragvon Bergler » Mo 23. Nov 2015, 22:17

AlexRE hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob hier auf dem Forum jemand einen Vogel hat. Du könntest aber auch mal wieder auf dem neuen A5 vorbeigucken, da sind einige Leute, die eine Meise haben:

http://artikel5-02.forumprofi.de/



Alex, haben WIR nicht ALLE einen Vogel! HAHAHAHA iCH KLAMMERE MICH AUCH GAR NICHT AUS! HIHIHI

Gut gemeint mit dem annerem Forum, aber ich fühle mich ausgelastet und will mich auch nicht verzetteln!
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIIHHI

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 24. Nov 2015, 02:12

AlexRE hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob hier auf dem Forum jemand einen Vogel hat. Du könntest aber auch mal wieder auf dem neuen A5 vorbeigucken, da sind einige Leute, die eine Meise haben:

http://artikel5-02.forumprofi.de/


hier gibt es keinen der einen Vogel hat. Außer ich vielleicht. Einen kleinen oder so :D
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIIHHI

Beitragvon maxikatze » Di 24. Nov 2015, 07:32

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
AlexRE hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob hier auf dem Forum jemand einen Vogel hat. Du könntest aber auch mal wieder auf dem neuen A5 vorbeigucken, da sind einige Leute, die eine Meise haben:

http://artikel5-02.forumprofi.de/


hier gibt es keinen der einen Vogel hat. Außer ich vielleicht. Einen kleinen oder so :D


Also wenn's danach geht, ... :lol: Jeder hat so seinen Vogel. :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23493
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIIHHI

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 24. Nov 2015, 12:14

maxikatze hat geschrieben:
Also wenn's danach geht, ... :lol: Jeder hat so seinen Vogel. :lol:


:lol: ich Glaube ich habe eine ganze Vogelfamilie im Hirn ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIIHHI

Beitragvon Bergler » Di 24. Nov 2015, 17:24

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Also wenn's danach geht, ... :lol: Jeder hat so seinen Vogel. :lol:


:lol: ich Glaube ich habe eine ganze Vogelfamilie im Hirn ;)

Das sehe ich auch so, mich eingeschlossen! Sei herzlich gewunken!
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIIHHI

Beitragvon icke » Di 24. Nov 2015, 17:39

Nymphensittiche vertragen sich gut mit Wellensittichen. Zu Wellensittiche passen noch Sitticharten wie die Schönsittiche. Nymphensittiche können sehr laut werden. Eine Alternative zu den Nymphensittichen sind die Ziegensittiche. Die sollten aber nicht zusammen mit Wellensittichen gehalten werden. Ziegensittiche sind nicht so laut wie Wellensittiche, haben aber einen ausgeprägten Kletterdrang. Die Unzertrennlichen sollten nicht mit Wellensittiche gehalten werden. Die Unzertrennlichen sind zu aggressiv für einen Wellensittich. Finken und Wellensittiche sind eher ungeeignet. Der Spiel- und Knabberdrang könnte die Finken verletzen. Es lohnt sich über die ainzelnen Sittichartzen zu informieren, da es schöne Alternativen zu Wellensittiche gibt, die je nach Art sehr zahm werden können (z.B. Ziegensittiche).
icke
 

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIIHHI

Beitragvon Bergler » Di 24. Nov 2015, 17:52

icke hat geschrieben:Nymphensittiche vertragen sich gut mit Wellensittichen. Zu Wellensittiche passen noch Sitticharten wie die Schönsittiche. Nymphensittiche können sehr laut werden. Eine Alternative zu den Nymphensittichen sind die Ziegensittiche. Die sollten aber nicht zusammen mit Wellensittichen gehalten werden. Ziegensittiche sind nicht so laut wie Wellensittiche, haben aber einen ausgeprägten Kletterdrang. Die Unzertrennlichen sollten nicht mit Wellensittiche gehalten werden. Die Unzertrennlichen sind zu aggressiv für einen Wellensittich. Finken und Wellensittiche sind eher ungeeignet. Der Spiel- und Knabberdrang könnte die Finken verletzen. Es lohnt sich über die ainzelnen Sittichartzen zu informieren, da es schöne Alternativen zu Wellensittiche gibt, die je nach Art sehr zahm werden können (z.B. Ziegensittiche).

Lieber icke,
ich habe schon lange mit Nymphensittichen zu tun gehabt, laut das stimmt, aber das störte mich nie! Ich wohne als Single und da spielt es keine Rolle was für´n Specktakel der Sittich macht, der N...Sittich bleibt allein um seine Lernfähigkeit zu steigern, ich hatte auch schon mal 2, das funktionierte nicht! Sie wurden zu Zweit nicht Handzahm! Mag sein mit nem Wellensittich mag es anders aussehen, denke mal die ziehen ihr eigenes Dink durch! Danke für den Tip. da denke ich noch dröbber nach!

Gruß vom Herby
Altes Brot ist kein hartes Brot, kein Brot ist ein verflucht hartes Brot!
Benutzeravatar
Bergler
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 09:50

Re: Nur für Vögel! Wer hat einen Vogel??? HIHIHI

Beitragvon AlexRE » Di 8. Dez 2015, 20:49

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Nächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste