Was sonst noch so passiert ist

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Sa 9. Jan 2021, 20:12

50 Fluggäste, darunter 7 Kinder, und 12 Crew-Mitglieder.
Flug SJ 182 war auf dem Weg nach Pontianak auf der Insel Borneo und ging den Fluglotsen über der Javasee verloren. Um 14.40 Uhr Ortszeit (08.40 MEZ) sei der Kontakt abgebrochen, ...

https://www.bild.de/news/2021/news/indo ... .bild.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Sa 6. Feb 2021, 08:46

Mitten in der Stadt: Frau nach Schneefall fünf Tage lang im Auto eingesperrt

https://web.de/magazine/panorama/schnee ... t-35508158
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Mo 22. Feb 2021, 09:18

Was ich nicht verstehe, ist, dass auf eine Untersuchung verzichtet wird. Der "Vorfall" wirft doch Fragen auf. Oder gab die Tierpflegerin an, dass es sich um Selbstverschulden handelte?
Der Vorfall ereignete sich demnach bei Arbeiten im Löwengehege. Die Polizei sprach von einem tragischen Betriebsunfall, ermittelt werde nicht.

https://web.de/magazine/panorama/loewe- ... k-35560010
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon AlexRE » Mo 22. Feb 2021, 15:07

maxikatze hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, ist, dass auf eine Untersuchung verzichtet wird. Der "Vorfall" wirft doch Fragen auf. Oder gab die Tierpflegerin an, dass es sich um Selbstverschulden handelte?
Der Vorfall ereignete sich demnach bei Arbeiten im Löwengehege. Die Polizei sprach von einem tragischen Betriebsunfall, ermittelt werde nicht.

https://web.de/magazine/panorama/loewe- ... k-35560010


Wenn das ein ausgewachsener Löwe war, wollte der ganz sicher nur spielen, sonst hätte sie das nicht überleben können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Staber » Mo 22. Feb 2021, 18:14

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Was ich nicht verstehe, ist, dass auf eine Untersuchung verzichtet wird. Der "Vorfall" wirft doch Fragen auf. Oder gab die Tierpflegerin an, dass es sich um Selbstverschulden handelte?
Der Vorfall ereignete sich demnach bei Arbeiten im Löwengehege. Die Polizei sprach von einem tragischen Betriebsunfall, ermittelt werde nicht.

https://web.de/magazine/panorama/loewe- ... k-35560010


Wenn das ein ausgewachsener Löwe war, wollte der ganz sicher nur spielen, sonst hätte sie das nicht überleben können.



Er konnte eine Zeit auch vorher gefüttert worden sein!! ;) Glück hatte sie eine Menge!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Di 2. Mär 2021, 09:15

In Vietnam ist ein zweijähriges Mädchen aus dem zwölften Stock eines Hochhauses gestürzt - und durch den beherzten Einsatz eines Lastwagenfahrers gerettet worden.

https://web.de/magazine/panorama/held-h ... k-35587748
Der Premierminister von Vietnam Nguyen Xuan Phuc hat vorgeschlagen, den Retter auszuzeichnen.
Hoffentlich bleibt es nicht nur bei dem Vorschlag. Wenn nicht er, wer sonst würde es verdienen entsprechend geehrt zu werden?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Staber » Do 22. Apr 2021, 13:57

Preppern zuzuhören, kann sich lohnen.

Hat die Pandemie uns alle zu Preppern gemacht, gewappnet für Katastrophen? Wer in dem Milieu recherchiert, begegnet Endzeitkriegern, Fanatikern und Überlebenskünstlern.

Meine Ansicht.
Unter den Preppern gibt es sicher eine Menge Idioten und Menschen mit Persönlichkeitsstörung.Wer sich für einen "Doomsday" wappnet, geht schon in diese Richtung.
Allerdings wird eine Krisenvorsorge - inklusive Bevorratung von Lebensmitteln - seit Jahrzehnten vom Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe ausdrücklich empfohlen. Sind das auch Prepper-Ratschläge?
Kann mir eigentlich jemand erklären ,wie die Prepper eigentlich überleben wollen, nachdem ihre Reserven aufgebraucht sind? :roll:
Armbrust hin oder her, wissen die Prepper überhaupt wie man jagt, das Wild ausnimmt, präpariert (oh, was ist eigentlich mit Parasiten die durch Fleischbeschau entdeckt werden)?

Aber das ist eher eine Kleinigkeit im Vergleich zu den anderen Problemen, die sie erwarten werden:

- Was ist mit Nachschub von Medikamenten, die sie ggfls. benötigen? Muss ja auch wer irgendwann mal produzieren.
- In dem Zuge: Was ist mit den ganzen Krankheiten und Epedemien, die ausbrechen werden ,wenn die ganzen Leichen, die nicht begraben werden, vor sich hin verrotten?
- Hoffentlich sind die Prepper nicht auf Brillen oder andere Hilfsmittel angewiesen.. Brille kaputt? Viel Spaß halbblind in einer solchen Welt..
Kurzum: Prepper würden im besten Fall nur das unvermeidliche um 1-2 Wochen hinauszögern und zu welchem Preis? (Abgesehen davon dass ich nicht davon ausgehe dass diejenigen ihre Vorräte gegen einen hungrigen Mob verteidigen könnten)
Ich denke, der Übergang zwischen Spaß haben in der Natur zu leben unabhängig von der urbanisierten Welt und dem durchgeknallten Spinner ist sehr fließend und nicht wirklich politisch. Ganz zu schweigen natürlich von den Verrückten die Tag X herbeiführen wollen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon AlexRE » Do 22. Apr 2021, 14:44

Das größte Problem der Prepper wird auftauchen, bevor sie ihre Vorräte aufgebraucht haben. Sie legen sich ja meistens eine Armbrust zu, um heute legal zu bleiben und nach dem Tag X ihre Vorräte verteidigen zu können. Die überlebenden Nichtprepper werden aber die Waffen toter Polizisten und Soldaten einsammeln, um sich damit Vorräte zu verschaffen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Staber » Do 22. Apr 2021, 21:49

AlexRE hat geschrieben:Das größte Problem der Prepper wird auftauchen, bevor sie ihre Vorräte aufgebraucht haben. Sie legen sich ja meistens eine Armbrust zu, um heute legal zu bleiben und nach dem Tag X ihre Vorräte verteidigen zu können. Die überlebenden Nichtprepper werden aber die Waffen toter Polizisten und Soldaten einsammeln, um sich damit Vorräte zu verschaffen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Fr 22. Okt 2021, 07:58

Der Schauspieler Alec Baldwin hat bei den Dreharbeiten eine Kamerafrau erschossen und den Regisseur schwer verletzt. Est nicht das erste Mal, dass so etwas passiert. Brandon Lee, der Sohn des legendären Bruce Lee, kam 1993 ebenfalls durch eine scharf geladene Waffe bei Dreharbeiten ums Leben.
Mich würde interessieren, wenn beim ersten Schuss erkannt wird, dass jemand dabei schwer verletzt wurde, dann noch einmal auf eine andere Person gezielt und geschossen wird. Zwei Mal hintereinander ein Versehen?
Die Waffe, die am Set verwendet wurde, hätte demnach mit Platzpatronen geladen sein sollen.

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... d=msedgntp
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste