Was sonst noch so passiert ist

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Was sonst noch so passi ert ist

Beitragvon Staber » Fr 22. Okt 2021, 14:05

Was ich nicht verstehe: In Deutschland ist der Lauf von Schreckschusswaffen seit vielen Jahren technisch "blockiert", eine scharfe/echte Patrone könnte daraus also gar nicht abgefeuert werden. Ist das am Film-Set oder in den USA nicht so? :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Fr 22. Okt 2021, 17:49

Staber hat geschrieben:Was ich nicht verstehe: In Deutschland ist der Lauf von Schreckschusswaffen seit vielen Jahren technisch "blockiert", eine scharfe/echte Patrone könnte daraus also gar nicht abgefeuert werden. Ist das am Film-Set oder in den USA nicht so? :roll:


Aus dem Tod von Brandon Lee vor 28 Jahren hat man jedenfalls nichts gelernt. Spätestens dann hätte es durchgreifende Sicherheitsmaßnahmen geben müssen.
>>Böse Absicht kann man bei so einem Hergang praktisch ausschließen, Fahrlässigkeit allerdings nicht. Wenn ein Fremdkörper den Lauf blockiert hat, hätte das bei der Durchsicht der Waffe beim Laden auffallen müssen. Mitschuld hätte dann auch die Hollywood-Praxis, echte Waffen mit Platzpatronen zu laden.<<
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/d ... np1taskbar
Alec Baldwin kurz nach dem Unglück:
https://pbs.twimg.com/media/FCRdSiCXsAQ ... me=900x900
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon AlexRE » Mo 25. Okt 2021, 01:13

Man muss nur die verlorene Kreditkarte eines Stars wie Harrison Ford finden, schon ist man selbst ein Medienstar für kurze Zeit. ;)

https://www.tvdigital.de/aktuelles/fern ... rd-belohnt
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Staber » Mo 25. Okt 2021, 15:52

AlexRE hat geschrieben:Man muss nur die verlorene Kreditkarte eines Stars wie Harrison Ford finden, schon ist man selbst ein Medienstar für kurze Zeit. ;)

https://www.tvdigital.de/aktuelles/fern ... rd-belohnt



Aber wer hat schon so ein Glück! :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Privatjet für 47 Kilometer

Beitragvon Staber » Sa 6. Nov 2021, 17:29

Privatjet für 47 Kilometer – Kritik an EU-Kommissionschefin von der Leyen.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... hefin.html

Moin, geehrte weibliche u. männliche Foristen . Kleiner Scherz! :lol:
Bratislava, bedeckt, 10 Grad. Die Frisur sitzt.
Oh je, die EU-Kommissionsprädentin betrachtet sich wohl als Teil einer Elite, die ihren Status bei jeder Gelegenheit zeigen muss.
Bei dieser Schlagzeile bleibt einem doch glatt der Speichel weg!19 Minuten in der Luft, anstatt eine Stunde auf den Schienen ."Wasser predigen, aber selber Wein saufen", das ist mein Kurzfazit zu diesem Vorfall. Eines ist auch klar, Den Shitstorm wird sie wie immer gut frisiert weglächeln Ob Corona, ob Grüne Träume, gehen die Kameras aus ,wird sich über uns Tod gelacht.
Fazit:
Frau UvdL braucht niemand. Sie sollte einfach weg bleiben. Dann braucht sie auch nicht zu reisen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Sa 4. Dez 2021, 22:13

Vater und Sohn sollen Bund mit Corona-Teststellen um 25 Millionen Euro betrogen haben
Die Ermittlungen wurden anfangs noch gegen einen weiteren Verwandten der Angeklagten geführt. Dieser Mann soll Millionen in die Türkei transferiert und sich dann abgesetzt haben. Am Rande des Prozesses hieß es am Donnerstag, er sei „weiter flüchtig“.
Das Gericht hat für den Prozess zunächst noch 13 weitere Verhandlungstage angesetzt.

https://www.welt.de/politik/deutschland ... XUWDBxxcOg
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Staber » Sa 4. Dez 2021, 22:54

Moin!
Ein gewisses Buch einer gewissen Religion, welches gewissen Menschen heilig ist, hat ein ganzes Kapitel dem Thema "Beute" gewidmet. "Germoney" wird schlicht als Beuteland verstanden und wir tun noch alles dafür es diesen Leuten so leicht wie möglich zu machen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » So 5. Dez 2021, 14:43

Schneelawine reißt mehrere Menschen mit – zwei von ihnen konnten nur noch tot geborgen werden. Der dritte Verschüttete konnte reanimiert werden, starb dann aber doch noch später im Krankenhaus.
Dabei sei ein Schneebrett mit 200 Metern Breite und 500 Metern Länge abgegangen und habe insgesamt acht Menschen mitgerissen. Die drei Verschütteten hätten teilweise viereinhalb Meter unter dem Schnee gelegen.

https://www.spiegel.de/panorama/oesterr ... 108042c2f0
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » So 26. Dez 2021, 17:22

Kleinkind (2) kommt bei einem Zimmerbrand an Heiligabend in Siegbach (Hessen) ums Leben.
Ich will jetzt nicht zu viel spekulieren, aber die Kleine muss ja wohl unbeaufsichtigt gewesen sein?
https://polizei.news/2021/12/25/todesdr ... =operanews
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Livia » So 26. Dez 2021, 18:04

Kind alleine gelassen: Zweijähriger sucht seine Eltern und erfriert

https://www.rnd.de/panorama/oesterreich ... UF77Q.html

Da wird gerade jetzt mit Kindern gross Furore gemacht und dann lassen Eltern ein zweijähriger Knabe einfach alleine. :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste