Was sonst noch so passiert ist

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Fr 7. Aug 2020, 15:23

So wie sich das im Artikel liest, war der Junge ziemlich leichtsinnig, schnell noch die Gleise zu überqueren.
In Dortmund ist ein 16-Jähriger unter einer Straßenbahn eingeklemmt und dabei getötet worden.

https://web.de/magazine/panorama/16-jae ... t-34963054
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Mo 17. Aug 2020, 09:27

Die Höhe des Ballons kann gesteuert werden, das Wetter nicht. Erfahrene Piloten gehen kein Risiko ein. Ist ein Gewitter nicht auszuschließen, Bodenwinde von mehr als 15km/h oder auch schlechte Sicht wird ein Start verschoben.
So kurz vor der Landung :cry:
Beim Absturz eines Heißluftballons in Rheinland-Pfalz ist der Ballonführer ums Leben gekommen, mindestens zwei weitere Menschen sind schwer verletzt worden.

https://web.de/magazine/panorama/heissl ... r-34994530
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Mi 26. Aug 2020, 11:56

:o
Nach einem Herzinfarkt wurde eine junge Frau aus Detroit, USA, am Sonntag für tot erklärt. Mitarbeiter eines Bestattungsunternehmens fanden die angeblich Tote aber wenig später lebendig

https://web.de/magazine/panorama/usa-to ... n-35022912
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Di 1. Sep 2020, 14:28

MP von BW Winfried Kretschmann war in einem schweren Autounfall verwickelt. Es sind unter den 3 Verletzten, 2 Schwerverletzte. Darunter ein einjähriges Kind. Kretschmann selbst blieb unverletzt. Vllt sollten sich auch Politiker bzw deren Fahrer in ihren Karossen an die Straßenverkehrsordnung halten und bei regennasser Fahrbahn die Fahrgeschwindigkeit dementsprechend anpassen.
https://www.spiegel.de/panorama/winfrie ... 93eb3df53c

Link
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon AlexRE » Di 1. Sep 2020, 19:52

maxikatze hat geschrieben:MP von BW Winfried Kretschmann war in einem schweren Autounfall verwickelt. Es sind unter den 3 Verletzten, 2 Schwerverletzte. Darunter ein einjähriges Kind. Kretschmann selbst blieb unverletzt. Vllt sollten sich auch Politiker bzw deren Fahrer in ihren Karossen an die Straßenverkehrsordnung halten und bei regennasser Fahrbahn die Fahrgeschwindigkeit dementsprechend anpassen.
https://www.spiegel.de/panorama/winfrie ... 93eb3df53c

Link


Das ist ein schwieriges Thema. Spitzenpolitiker mit besonders geschulten Chauffeuren dürfen nomalerweise Geschwindigkeitsbegrenzungen missachten, weil hohe Geschwindigkeiten Attentate sehr stark erschweren. Auf die besondere Qualität der Fahrer muss man dann aber auch ein Auge haben. Im Fall der Prinzessin Diana hatte der Vollprofi 1,8 Promille Alkohol im Blut. Da hätte sie ebensogut selbst mit über 100 km/h durch einen inerstädtischen Tunnel in Paris fahren können.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Mi 2. Sep 2020, 08:37

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:MP von BW Winfried Kretschmann war in einem schweren Autounfall verwickelt. Es sind unter den 3 Verletzten, 2 Schwerverletzte. Darunter ein einjähriges Kind. Kretschmann selbst blieb unverletzt. Vllt sollten sich auch Politiker bzw deren Fahrer in ihren Karossen an die Straßenverkehrsordnung halten und bei regennasser Fahrbahn die Fahrgeschwindigkeit dementsprechend anpassen.
https://www.spiegel.de/panorama/winfrie ... 93eb3df53c

Das ist ein schwieriges Thema. Spitzenpolitiker mit besonders geschulten Chauffeuren dürfen nomalerweise Geschwindigkeitsbegrenzungen missachten, weil hohe Geschwindigkeiten Attentate sehr stark erschweren. Auf die besondere Qualität der Fahrer muss man dann aber auch ein Auge haben. Im Fall der Prinzessin Diana hatte der Vollprofi 1,8 Promille Alkohol im Blut. Da hätte sie ebensogut selbst mit über 100 km/h durch einen inerstädtischen Tunnel in Paris fahren können.


Das leuchtet mir schon ein. Aber wenn es die Verhältnisse (z.B. Aquaplaning) nicht zulassen, kann ich mir nicht vorstellen, dass auch der Fahrer eines Ministerpräsidenten die Geschwindigkeit nicht drosseln muss.
Aber wer macht schon keine Fehler. Hinterher ist man immer schlauer. Meine Gedanken sind jedenfalls bei den Schwerverletzten, insbesondere beim Kleinkind. Hoffentlich überstehen sie alles und werden vollständig gesund. Ich glaube, auch an Kretschmann geht das ganz bestimmt nicht spurlos vorüber.

Aquaplaning
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon AlexRE » Mi 2. Sep 2020, 11:16

Ich hatte am 31.10.1989 einen schweren Aquaplaning - Unfall. 30 Tage KH, die ersten 10 auf der Intensivstation. Als ich am 9.11. verlegt wurde und den Fernseher neu eingerichtet hatte, konnte ich nach dem ersten Einschalten bewundern, wie Schabowski die DDR versenkt hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27536
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Staber » Mi 2. Sep 2020, 14:10

"Verwickelt" ist einer lucider Begriff. Kretschmann sass in einem Fahrzeug "seiner Kolonne". Da von "Verwicklung" zu sprechen?
Der ehemalige bayerische Wirtsschaftsminister Otto W. aus Freising war auch in einen Verkehrsunfall "verwickelt".
Da trifft dies zu und er war nicht nur verwickelt, sondern hatte ihn verursacht...
Wer so einen blinkenden Lampenladen vor sich auf der Autobahn nicht wahrnimmt und da noch reinrauscht statt schon vorbeugend ordentlich zu verlangsamen hat dann zu 100% selbst Schuld.Ich habe solche Kolonnen schon mehrfach gesehen. Damals noch um Bonn ( Ja , ich war auch mal Fernfahrer 15 Jahre) ;) .Nicht zu übersehen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon maxikatze » Fr 4. Sep 2020, 11:06

:evil:
Ein Imker wollte in seiner Scheune im Landkreis Straubing-Bogen mit einem glimmenden Gegenstand Waben verschließen und hat dabei die Scheune angezündet

https://www.donaukurier.de/nachrichten/ ... ;art155371
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23546
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Was sonst noch so passiert ist

Beitragvon Staber » Fr 4. Sep 2020, 14:21

April 10, 2019 at 8:20 AM
Schaf mit Stuhl als Sitz-Rasenmäher

Mit einer ungewöhnlichen Versteigerung im Internet belustigt der mutmaßliche Besitzer eines Schafs in Neuseeland seine Landsleute. Auf der Auktions-Plattform TradeMe bietet der Unbekannte das Tier mit aufgesetztem Stuhl als "Sitz-Rasenmäher" an ("kaum gebraucht, guter Zustand"). Das Foto dazu zeigt ein eher verständnislos dreinblickendes Schaf mit einer Art Kinderstuhl auf dem Rücken. Das Eingangsgebot liegt bei 12.000 Neuseeland-Dollar (etwa 7200 Euro). Bisher war niemand bereit, so viel Geld zu zahlen.

https://www.noz.de/deutschland-welt/ver ... aller-welt
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12036
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste