Flache Witze für Fortgeschrittene

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Flache Witze für Fortgeschrittene

Beitragvon AlexRE » Fr 23. Feb 2018, 15:28

Das lege ich mal hier ab, da Union und SPD gerade dabei sind, mit der "Obergrenze" im Koalitionsvertrag den flachsten politischen Witz seit des Führers Wunderwaffen zu reißen ... :roll:

Kommentar von Frank Mertgen

EU-Parlament bestimmt die Regeln: Die GroKo hat beim Thema "Obergrenze" nichts zu melden

(...)

Die EU-Kommission hatte einen Entwurf zur Reform der Dublin-Verordnung vorgelegt, den das Parlament aber komplett umgeschrieben und in namentlicher Abstimmung mit 390 Ja-Stimmen angenommen hat, bei 175 Nein-Stimmen und 44 Enthaltungen. Die Änderungen haben es in sich. Nur drei Punkte dazu:

Behauptet ein Flüchtling, Verwandte in einem Mitgliedsstaat zu haben, die anerkannten Schutz oder einen legitimen Aufenthaltsstatus haben, wird dieser betreffende Mitgliedsstaat automatisch zuständig für den neuen Asylantrag. Auf Deutsch gesagt: Das wird in der weit überwiegenden Zahl aller Fälle Deutschland sein.
Beweise braucht es dafür nicht: Geben die Angaben des Antragstellers keinen offensichtlichen Grund für Zweifel, reicht das.

(...)

Jetzt muss nur noch der Rat zustimmen, also die Minister, als Vertreter der Regierungen der Staaten.

(...)


https://www.focus.de/finanzen/experten/ ... 81689.html

Im Rat haben alle Stimmen das gleiche Gewicht, die Deutschlands also das gleiche wie die Maltas. Da die meisten zukünftigen Flüchtlinge behaupten werden, Verwandtschaft in Deutschland zu haben, müsste jetzt die Mehrheit der europäischen Regierungen der Versuchung widerstehen, das Flüchtlingsproblem auf Kosten Deutschlands zu lösen, um die "Obergrenze" zu retten. Dazu hätten sie sogar einen gewichtigen Grund, nämlich die Besorgnis fast aller europäischen Regierungen über das Erstarken der Rechten in Deutschland. Ich halte es dennoch für unwahrscheinlich, dass bei einem so wichtigen Thema politische Rücksicht auf einen EU - Partner genommen wird, den man leicht überstimmen kann.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Flache Witze für Fortgeschrittene

Beitragvon maxikatze » Fr 23. Feb 2018, 15:41

Alex sagte:
Im Rat haben alle Stimmen das gleiche Gewicht, die Deutschlands also das gleiche wie die Maltas. Da die meisten zukünftigen Flüchtlinge behaupten werden, Verwandtschaft in Deutschland zu haben, müsste jetzt die Mehrheit der europäischen Regierungen der Versuchung widerstehen, das Flüchtlingsproblem auf Kosten Deutschlands zu lösen, um die "Obergrenze" zu retten. Dazu hätten sie sogar einen gewichtigen Grund, nämlich die Besorgnis fast aller europäischen Regierungen über das Erstarken der Rechten in Deutschland. Ich halte es dennoch für unwahrscheinlich, dass bei einem so wichtigen Thema politische Rücksicht auf einen EU - Partner genommen wird, den man leicht überstimmen kann.


Das ist wirklich ein Witz - über den ich leider nicht lachen kann. Uns wird ungefragt ein "Experiment" übergestülpt. Die Rechte hat nur ein anderes Wort dafür: Umvolkung und hat seit Jahren genau vor diesen Zuständen gewarnt.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Flache Witze für Fortgeschrittene

Beitragvon maxikatze » So 25. Feb 2018, 10:55

Der Richter: "Die nächste Person, die die Verhandlung unterbricht, wird nach Hause geschickt!"
Der Angeklagte: "Hurra!"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Flache Witze für Fortgeschrittene

Beitragvon Staber » So 25. Feb 2018, 15:16

„Herr Doktor, beim Kaffee trinken schmerzt mein rechtes Auge immer ganz fürchterlich. Kann es sein, dass ich eine Kaffeinallergie habe?“
„Nein, Sie sollten nur den Löffel aus der Tasse nehmen!“
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Flache Witze für Fortgeschrittene

Beitragvon maxikatze » Mo 26. Feb 2018, 12:27

Kundin: "Ich brauche Äpfel für meinen Mann, sind diese hier mit einem Gift bespritzt?"

Verkäufer: "Nein, das müssen Sie schon selber machen!"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Flache Witze für Fortgeschrittene

Beitragvon icke » Di 27. Feb 2018, 10:44

Wie heißt der alte Gallier, der ständig Frauen belästigt?

Metoosalix
icke
 

Re: Flache Witze für Fortgeschrittene

Beitragvon maxikatze » Mi 28. Feb 2018, 11:44

Sitzen 2 Ostfriesen an der Theke. Gegenüber hängt ein großer Spiegel.
„Guck mal die beiden da drüben, die sehen so aus wie wir!“
„Ja, die sind bestimmt bei uns aus dem Dorf.“
„Weisste was, ich frag die mal!“
„Bleib sitzen, der kommt!“
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Flache Witze für Fortgeschrittene

Beitragvon maxikatze » Do 1. Mär 2018, 10:08

Kennst Du den Unterschied zwischen einem Arbeitslosen und einem Beamten?

Arbeitslose haben schon einmal gearbeitet...
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Flache Witze für Fortgeschrittene

Beitragvon maxikatze » Fr 2. Mär 2018, 11:39

Die Gattin hat ihren Ehemann von einem Detektiv beschatten lassen.
Dieser hat seine Arbeit beendet und gibt bei seiner Auftraggeberin Rechenschaft ab.
"Also, ich habe Ihren Gatten beobachtet. Ich habe hier Beweise, dass er sich in acht zwielichtigen Bars, einem Stundenhotel und eine ganze Nacht lang vor einer Junggesellenwohnung aufgehalten hat."
"Sehr verdächtig! Was hat er da gemacht?"
"Er hat Sie beschattet, gnädige Frau."
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Flache Witze für Fortgeschrittene

Beitragvon Staber » Fr 2. Mär 2018, 12:51

Wo findet man zwei Nazi-Enten? – Im dritten Teich.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste