Aufstand gegen Professor

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Aufstand gegen Professor

Beitragvon Staber » Sa 10. Okt 2015, 18:23

Der Politikwissenschaftler Werner Patzelt trat in den vergangenen Wochen als Pegida-Experte auf. Jetzt brodelt es an seinem Institut an der TU Dresden, Studierende und Lehrkräfte distanzieren sich von ihm. Der Vorwurf: Patzelt analysiere Pegida nicht nur, sondern sympathisiere mit der Bewegung.
http://www.deutschlandfunk.de/werner-j- ... _id=310707


Jede junge Generation hat ein gewisses Anrecht auf ihre Rebellionsphase hat seinerzeit Helmut Schmidt schon gesagt.Aber warum so viele diesen wohlbehüteten, völlig risikolosen und gänzlich auf Linie der Staatsräson, der medialen Kaste, dem polit. Establishment, dem Feuilleton und sämtlicher Bildungseinrichtungen getragenen spannungslosen Sturm ins Wasserglas vollführen, ist mir schleierhaft. Da haben sogar die 68er aber deutlich mehr riskiert und auf den Putz gehauen, als diese Studentengeneration mit ihrem Polizeikettten-bewahrten Nachgehampel des Zeitgeistes.
Das was Pegida fordert ist eine qualifizierte Zuwanderung nach Kanadischem Vorbild.Das kann ja nicht falsch sein. Während Kanada 52% Zuwanderer mit Hochschulabschluss hat, hat Irland 40% und Deutschland gerademal 19%

Im Jahr 2005 hat Frau Merkel auf dem Leipziger Parteitag der CDU gesagt:

Manche unsere Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in
der Zuwanderungsdiskussion in die Rechtsextreme Ecke zu rücken. Nur weil wir
einen Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von
Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das liebe Leute ist der Gipfel der
Verlogenheit. Und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wie ein
Kartenhaus in sich zusammenbrechen, und deshalb werden wir auch weiter eine
geregelte Steuerung und Begrenzung der Zuwanderung fordern


Im Jahr 2010 hat Frau Merkel auf dem Deutschlandtag der
jungen Union gesagt:
Natürlich war der Ansatz jetzt machen wir Multikulti und
leben so nebeneinander her und freuen uns übereinander, dieser Ansatz ist
gescheitert. Absolut gescheitert. Es geht nicht das doppelt so viele kein
Schulabschluss machen, das doppelt so viele keinen Berufsabschluss haben, das
macht unsere sozialen Probleme der Zukunft und deshalb ist Integration so
wichtig und deshalb heißt es vor allen Dingen die die Teil haben wollen an
unserer Geselschaft nicht nur unsere Gesetze einhalten müssen nicht nur zum
Grundgesetz bekennen müssen sondern müssen vor allen unsere Sprache lernen.


Horst Seehofer:
Deutschland darf nicht zum Sozialamt der ganzen Welt werden


Der Politologe Werner Patzelt rechnet angesichts hoher Flüchtlingszahlen mit steigender Ausländerfeindlichkeit in Deutschland.Ich und viele andere auch! :evil: :evil:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aufstand gegen Professor

Beitragvon AlexRE » Sa 10. Okt 2015, 22:27

Das was Pegida fordert ist eine qualifizierte Zuwanderung nach Kanadischem Vorbild.Das kann ja nicht falsch sein. Während Kanada 52% Zuwanderer mit Hochschulabschluss hat, hat Irland 40% und Deutschland gerademal 19%


Diese Forderung ist ja wohl nicht alles, was Pegida ausmacht ... :roll:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 55944.html
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Aufstand gegen Professor

Beitragvon maxikatze » So 11. Okt 2015, 08:11

AlexRE hat geschrieben:
Das was Pegida fordert ist eine qualifizierte Zuwanderung nach Kanadischem Vorbild.Das kann ja nicht falsch sein. Während Kanada 52% Zuwanderer mit Hochschulabschluss hat, hat Irland 40% und Deutschland gerademal 19%


Diese Forderung ist ja wohl nicht alles, was Pegida ausmacht ... :roll:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 55944.html


Lächerlich, jemanden einzig und allein wegen der Schimpfwörter anzuklagen. Oder kommt da noch handfesteres?
Er müsste m. M. schon gegen Gewalt aufgerufen haben, um ihn dranzukriegen. Übrigens war mir nie bekannt geworden, dass bei den Pegida-Demos Gewalttätigkeiten im Spiel war.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aufstand gegen Professor

Beitragvon Staber » So 11. Okt 2015, 09:10

AlexRE hat geschrieben:
Das was Pegida fordert ist eine qualifizierte Zuwanderung nach Kanadischem Vorbild.Das kann ja nicht falsch sein. Während Kanada 52% Zuwanderer mit Hochschulabschluss hat, hat Irland 40% und Deutschland gerademal 19%


Diese Forderung ist ja wohl nicht alles, was Pegida ausmacht ... :roll:

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 55944.html


Mon Alex!
Ich habe ja nicht behauptet , das Pegida über alles "lobenswert" ist :roll: .Aber diese Forderung mit der Zuwanderung kann man doch akzeptieren ...oder ??? Was bei unseren etablierten Parteien abläuft ist ja auch gerade nicht das optimale.Was man auf der einen Seite bei Pegida in die Tonne kloppen kann , kann man bei unseren " demokratischen " Vereinen auf der anderen Seite.
Mehr möchte ich hierzu nicht sagen,soll ja nicht der Eindruck erweckt werden , "Staber" hat inzwischen einen Rechtsruck bekommen, was man ja in der jetzigen Flüchtlingssituation " in etwa verstehen würde " :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Aufstand gegen Professor

Beitragvon maxikatze » So 11. Okt 2015, 09:53

Staber hat geschrieben:
Mon Alex!
Ich habe ja nicht behauptet , das Pegida über alles "lobenswert" ist :roll: .Aber diese Forderung mit der Zuwanderung kann man doch akzeptieren ...oder ??? Was bei unseren etablierten Parteien abläuft ist ja auch gerade nicht das optimale.Was man auf der einen Seite bei Pegida in die Tonne kloppen kann , kann man bei unseren " demokratischen " Vereinen auf der anderen Seite.
Mehr möchte ich hierzu nicht sagen,soll ja nicht der Eindruck erweckt werden , "Staber" hat inzwischen einen Rechtsruck bekommen, was man ja in der jetzigen Flüchtlingssituation " in etwa verstehen würde " :roll:


Hi Staber,
Es wird bereits zugegeben, dass die Stimmung kippt und große Teile der Bevölkerung dem Ganzen kritisch bis ablehnend gegenüberstehen. Man kann/muss den Amerikanern eine gehörige Portion Mitschuld an den kriegerischen Auseinandersetzungen in dieser Region geben. Aber die Menschen in den verschiedenen Glaubensströmungen und Völkerstämme im Nahen Osten, Sunniten, Schiiten, Aleviten, Alaviten , Jesiden vertragen sich ja nicht einmal untereinander. Wenn der Zuzug nach Deutschland nicht gebremst wird, bekommen wir nicht nur soziale Probleme, es besteht die Gefahr, dass diese Bevölkerungsgruppen ihre Probleme bei uns mit Gewalt austragen werden , eben weil sie sich untereinander nicht vertragen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Aufstand gegen Professor

Beitragvon Staber » So 11. Okt 2015, 10:09

@ Maxikatze
dass diese Bevölkerungsgruppen ihre Probleme bei uns mit Gewalt austragen werden ,


Auf den Punkt Maxi! Siehe Video!

Link


http://www.piper.de/buecher/deutschland ... 92-06024-0

Schönes WE Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste