Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Di 28. Apr 2020, 10:00

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben::lol: Das Bild spricht Bände.




Wann wird Mr. Orange-Head endlich in die geschlossene eingewiesen?Dank dem föderalen System hätten auch die Gouverneure schon früher Maßnahmen ergreifen können. Trump hat aber seine ihm blind ergebenen Anhänger mit Verharmlosung und falschen Behauptungen in die Irre geführt und die Todeszahlen zeigen das auf drastische Weise. Die Schuld für zu spätes Handeln können sich die Parteien teilen .Trump reißt wirklich jede Latte. Unglaublich.
An so jemanden muss Einstein gedacht haben, als er gesagt hat: „Zwei Dinge sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen.“


Warum? Den Vorwurf für spätes Handeln und der Verharmlosung müssen sich fast alle anderen Politiker gefallen lassen. Am ehesten China.
Trump hat zu einer Zeit Einreiseverbote durchgesetzt, da haben unsere Politiker wie üblich ihn dafür kritisiert. Später haben sie endlich gehandelt - auch viel zu spät und gelogen mit Aussagen, von denen sie heute nichts mehr wissen wollen.

https://web.de/magazine/politik/us-prae ... n-34653414

>>Gleichzeitig wies der US-Präsident Spekulationen seines Rivalen Joe Biden über eine mögliche Verschiebung des Termins für die Präsidentschaftswahl am 3. November wegen der Corona-Krise zurück. "Ich habe nie auch nur daran gedacht, den Wahltermin zu verschieben", sagte Trump. Derartige Verdächtigungen seien "Propaganda".<<
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Di 28. Apr 2020, 20:49

Maxi schrieb
Trump hat zu einer Zeit Einreiseverbote durchgesetzt


Richtig Maxi!
Man kann ja als Politiker nicht nur " Mist" machen.Ansonsten ist Trump für mich persönlich ein politischer Volltrottel.Nachdem er die Krise zuerst versuchte herunterzuspielen, gibt er nun regelmäßige Pressekonferenzen – oder gab.Seine Umfragewerte leiden unter seiner Untätigkeit. Mit widersprüchlichen Aussagen und seltsamen Vorschlägen zur Krisenbekämpfung – etwa das Spritzen von Desinfektionsmittel – machte er sich keinen Gefallen.Das war der Oberhammer! :lol: Wird es je wieder einen Präsidenten geben der seinem Volk empfiehlt sie sollen Desinfektionsmittel einnehmen oder es sich spritzten? Einen absurderen Menschen gibt es nicht mal in einer Bananenrepublik. Trump ist der dümmste und gefährlichste Präsident ,den dieses Land je gesehen hat.Tut mir leid!

Bleib gesund!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon Livia » Di 28. Apr 2020, 22:49

Amerika hatte noch nie einen Präsidenten wie Donald Trump. Er säuft nicht, er raucht nicht und konsumiert auch keine anderen Drogen, aber er twittert, was ihm komischerweise jetzt viele Politiker auch nachmachen. Bis heute hat er vieles besser gemacht als alle seine Vorgänger, er ist auch kein Kriegstreiber darum wird er gehasst, beneidet, beleidigt und vieles mehr. Und den Medien sowie der Presse und das Weltweit was Trump betrifft, glaube ich kein einziges Wort mehr. Ich glaube auch nicht, dass er gesagt hat, das Volk solle Desinfektionsmittel Spritzen. Was wird nicht alles versucht um ihn aus dem Amt zu jagen, sogar ein Amtsenthebungsverfahren musste er ertragen, von einer Italienischen alten Kuh der Pelosi, die vor Neid platzt weil ihr auch das nicht gelungen ist. Berlusconi, Salvini, Orban, Bolsonaro senden liebe Grüsse. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Mi 29. Apr 2020, 09:28

das Volk solle Desinfektionsmittel Spritzen.

:lol:

Ich glaube nicht, dass er es ernst gemeint hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon Livia » Mi 29. Apr 2020, 15:24

maxikatze hat geschrieben:
das Volk solle Desinfektionsmittel Spritzen.

:lol:

Ich glaube nicht, dass er es ernst gemeint hat.


Ich glaube sowieso nicht dass er das gesagt hat, immerhin werden Übersetzungen öfters falsch gemacht oder einfach nach Gutdünken des Übersetzers abgeändert. Das stelle ich immer wieder fest bei Übersetzungen in der italienischen und französischen Sprache. Oft wird beim Gesagten der Sinn dazu ausgeklammert oder gar nicht verstanden. Aussagen können auch verschiedene Meinungen haben, was dann falsch widergegeben wird. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Mi 29. Apr 2020, 21:40

Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
das Volk solle Desinfektionsmittel Spritzen.

:lol:

Ich glaube nicht, dass er es ernst gemeint hat.


Ich glaube sowieso nicht dass er das gesagt hat, immerhin werden Übersetzungen öfters falsch gemacht oder einfach nach Gutdünken des Übersetzers abgeändert. Das stelle ich immer wieder fest bei Übersetzungen in der italienischen und französischen Sprache. Oft wird beim Gesagten der Sinn dazu ausgeklammert oder gar nicht verstanden. Aussagen können auch verschiedene Meinungen haben, was dann falsch widergegeben wird. ;)


Moin livia!

Ich glaube sowieso nicht dass er das gesagt hat


Das sind leider ÜBERHAUPT KEINE Fakes. Das ist von hunderten TV-Sendern dokumentiert, denn es geschah beim offiziellen täglichen Briefing von Donald Trump und somit vor der Amerikanischen- und Weltöffentlichkeit!
Als Privatmann ist das ja alles auch soweit in Ordnung - nur in seiner Rolle als Präsident wird's dann gefährlich. Nicht umsonst haben Gesundheitsämter und Pharmakonzerne die Notbremse gezogen.
Wenn es denen nur um die Kohle ginge , wäre das ja überflüssig gewesen.
Trump hat keine Menschenleben gerettet , sondern durch seine törichte Aussage vor Millionenpublikum aufs Spiel gesetzt.

Grüße dich Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon Livia » Do 30. Apr 2020, 09:08

Staber schrieb:
Das sind leider ÜBERHAUPT KEINE Fakes. Das ist von hunderten TV-Sendern dokumentiert, denn es geschah beim offiziellen täglichen Briefing von Donald Trump und somit vor der Amerikanischen- und Weltöffentlichkeit!
Als Privatmann ist das ja alles auch soweit in Ordnung - nur in seiner Rolle als Präsident wird's dann gefährlich. Nicht umsonst haben Gesundheitsämter und Pharmakonzerne die Notbremse gezogen.
Wenn es denen nur um die Kohle ginge , wäre das ja überflüssig gewesen.
Trump hat keine Menschenleben gerettet , sondern durch seine törichte Aussage vor Millionenpublikum aufs Spiel gesetzt.
Grüße dich Staber


Guten Morgen Staber, ich glaube es trotzdem nicht. Seit seinem Amtsantritt wird über ihn gelästert, mal ist seine Ehe futsch, mal ging er fremd, mal machte er dies oder das, er kann machen was er will, immer ist es nicht richtig. Die Medien sowie Presse können schreiben was ihnen beliebig ist, da gibt es keine Kontrollen ob es auch der Wahrheit entspricht. Gelogen wird bis zum Biegen und Brechen, man geht über Leichen, Hauptsache es dient allen Gegner dabei. Wenn Trump soviel lügen würde wie das die Medien und Presse machen, er wäre bestimmt nicht mehr im Amt. Wie ich schon erwähnt habe, kann man alles so hinbiegen wie es den Machern eben so passt, auch mit dem Übersetzen von seinen Aussagen. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Donald Trump

Beitragvon Uel » Do 30. Apr 2020, 15:08

Hallo Livia, Du schriebst:
Guten Morgen Staber, ich glaube es trotzdem nicht. ... , kann man alles so hinbiegen wie es den Machern eben so passt, auch mit dem Übersetzen von seinen Aussagen.


Livia, es hindert Dich doch niemand, das selbst zu übersetzen, was der "seriöse" Mann da alles vorbringt:
https://www.youtube.com/watch?v=u0EqStU53Ek

Es ist die älteste Strategie der Welt, nicht erst seit der Mode-Bezeichnung Fake-News, dass man durch Lügen oder besser noch Teil-Lügen, seine eigene Position durchzubringen versucht, insbesondere wenn sie durch Schwächen nicht für sich spricht.

Es ist eine der größten modischen Ilusionen, man könne das durch irgendwelche Maßnahmen, Gesetze oder technische Erfindungen verhindern. Das einzige, zugegeben nicht immer perfekte Mittel, ist das tägliche Trainieren der Skepsis und Kritikfähigkeit und in dem man sich selbst immer den Spruch des uralten Kommissars aufsagt: wem alles nützt das Ganze?

PS.: meine Deutung: er hat das gesagt, allerdings in einer fahrigen Situation, kurz vor einem Blackout, hat er sich etwas zusammengeschwurbelt, um seinen Fans etwas Beruhigendes herbei zu phantasieren. Dass sich die politischen Gegner genüßlich auf so einen Schwächeanfall (bei 74 Jährigen nicht unüblich) stürzen ist taktlos aber sehr verständlich, da Trump selbst Takt und Anstand großflächig abgeschafft hat.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4110
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Do 30. Apr 2020, 15:20

Uel hat geschrieben:PS.: meine Deutung: er hat das gesagt, allerdings in einer fahrigen Situation, kurz vor einem Blackout, hat er sich etwas zusammengeschwurbelt, um seinen Fans etwas Beruhigendes herbei zu phantasieren. Dass sich die politischen Gegner genüßlich auf so einen Schwächeanfall (bei 74 Jährigen nicht unüblich) stürzen ist taktlos aber sehr verständlich, da Trump selbst Takt und Anstand großflächig abgeschafft hat.


Ich würde eher sagen, dass ihn die Verlogenheit und Unanständikeit der alteingesessenen politischen Klasse der USA ins Amt gehievt hat. Abschaffen konnte er insoweit nicht mehr viel. Der Mann ist der personifizierte Wutanfall der amerikanischen Wähler.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27538
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon Livia » Do 30. Apr 2020, 15:39

Uel hat geschrieben:Hallo Livia, Du schriebst:
Guten Morgen Staber, ich glaube es trotzdem nicht. ... , kann man alles so hinbiegen wie es den Machern eben so passt, auch mit dem Übersetzen von seinen Aussagen.


Livia, es hindert Dich doch niemand, das selbst zu übersetzen, was der "seriöse" Mann da alles vorbringt:
https://www.youtube.com/watch?v=u0EqStU53Ek

Es ist die älteste Strategie der Welt, nicht erst seit der Mode-Bezeichnung Fake-News, dass man durch Lügen oder besser noch Teil-Lügen, seine eigene Position durchzubringen versucht, insbesondere wenn sie durch Schwächen nicht für sich spricht.

Es ist eine der größten modischen Ilusionen, man könne das durch irgendwelche Maßnahmen, Gesetze oder technische Erfindungen verhindern. Das einzige, zugegeben nicht immer perfekte Mittel, ist das tägliche Trainieren der Skepsis und Kritikfähigkeit und in dem man sich selbst immer den Spruch des uralten Kommissars aufsagt: wem alles nützt das Ganze?

PS.: meine Deutung: er hat das gesagt, allerdings in einer fahrigen Situation, kurz vor einem Blackout, hat er sich etwas zusammengeschwurbelt, um seinen Fans etwas Beruhigendes herbei zu phantasieren. Dass sich die politischen Gegner genüßlich auf so einen Schwächeanfall (bei 74 Jährigen nicht unüblich) stürzen ist taktlos aber sehr verständlich, da Trump selbst Takt und Anstand großflächig abgeschafft hat.


Ich habe das Video angeschaut, er sagt, dass man das von Ärzten prüfen sollte, er sagte aber nicht dass man es spritzen soll. Hier wurde eindeutig von den Medien und der Presse gelogen, indem sie schrieben Trump habe gesagt man solle das spritzen. Ich verstehe kein Englisch, weiss aber trotzdem nur zu gut, wie Übersetzungen in gewissen Situationen und besonders in der Politik gehandhabt wird. Ich bleibe bei meiner Aussage, dass die Medien und die Presse bewusst Falschinformationen verbreitet haben.
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste