Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Fr 2. Feb 2024, 08:19

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
:o Was soll ich denn sagen?

Zum Thema: Vielleicht gewinnt ja Nikki Haley das Rennen.


du bist noch jung maxi.

ich wünschte das sie gewinnt

Das hatte ein Arzt in meinem Beisein zu meiner damals 82-jährigen Mutter auch gesagt, als die Hüft-OP bevorstand. :lol: :lol:

Haley könnte ich mir auch gut als US-Präsidentin vorstellen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » So 11. Feb 2024, 12:49

Ich mach' mal hier mit dem Thema "Trump" weiter:

viewtopic.php?f=68&t=1235&p=138633&sid=9a2530300ba8ede0cef9de87317f7379#p138633

Ich würde mich auch nicht mehr darauf verlassen, wenn Russland unser Land angreifen würde, dass eine US-Regierung unter Trump uns militärisch unterstützen würde.
Wir müssen so verteidigungsbereit werden, dass unfriedliche Machthaber keinen Gedanken daran verschwenden, uns anzugreifen zu wollen. Damit wir den Frieden erhalten können, muss aufgerüstet werden.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Mo 12. Feb 2024, 10:50

maxikatze hat geschrieben:Ich mach' mal hier mit dem Thema "Trump" weiter:

http://www.ggaktiv.de/phpBB3/viewtopic. ... 79#p138633

Ich würde mich auch nicht mehr darauf verlassen, wenn Russland unser Land angreifen würde, dass eine US-Regierung unter Trump uns militärisch unterstützen würde.
Wir müssen so verteidigungsbereit werden, dass unfriedliche Machthaber keinen Gedanken daran verschwenden, uns anzugreifen zu wollen. Damit wir den Frieden erhalten können, muss aufgerüstet werden.


da bin ich ganz deiner Meinung
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Do 15. Feb 2024, 10:09

Das irrwitzige Gequatsche von Trump in Sachen Nato hat Biden zu seiner m. M. n. bislang besten Rede veranlasst:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... o-100.html

Es könnte durchaus sein, dass das ein entscheidender Moment im Hinblick auf die US - Wahlen im November war.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Do 15. Feb 2024, 14:43

AlexRE hat geschrieben:Das irrwitzige Gequatsche von Trump in Sachen Nato hat Biden zu seiner m. M. n. bislang besten Rede veranlasst:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ ... o-100.html

Es könnte durchaus sein, dass das ein entscheidender Moment im Hinblick auf die US - Wahlen im November war.


Moin Alex!
Biden kann weder selber denken noch artikulieren. :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 16. Feb 2024, 06:51

Staber hat geschrieben:
Moin Alex!
Biden kann weder selber denken noch artikulieren. :roll:


moin staber :)

aber viel besser als Trump ist Biden schon. Wir haben genug Irre an der Macht ;)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Fr 16. Feb 2024, 08:55

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
Moin Alex!
Biden kann weder selber denken noch artikulieren. :roll:


moin staber :)

aber viel besser als Trump ist Biden schon. Wir haben genug Irre an der Macht ;)


Es ist schon klar, dass Biden manchmal altersbedingte Aussetzer hat. Die Antwort auf Trumps irrsinnige Aussagen zur Nato war aber glasklar und unmissverständlich formuliert. Ich sehe keinen Grund dafür, ihm zu unterstellen, dass er das nicht eigenständig und aus Überzeugung tun konnte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Fr 16. Feb 2024, 11:06

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
Moin Alex!
Biden kann weder selber denken noch artikulieren. :roll:


moin staber :)

aber viel besser als Trump ist Biden schon. Wir haben genug Irre an der Macht ;)


Es ist schon klar, dass Biden manchmal altersbedingte Aussetzer hat. Die Antwort auf Trumps irrsinnige Aussagen zur Nato war aber glasklar und unmissverständlich formuliert. Ich sehe keinen Grund dafür, ihm zu unterstellen, dass er das nicht eigenständig und aus Überzeugung tun konnte.

Verstehen kann ich nur den ersten Teil seiner Äusserung, als er sinngemäß sagte, dass er im Ernstfall unser Land nur unterstützen würde, wenn die von den Natoländern festgelegten 2 % des BIP für Verteidigungsausgaben investiert werden. Das wurde vor Trumps Regierungszeit auch schon von seinen Vorgängern kritisiert, dass diese Festlegung nie eingehalten wurde. Obama gab das auch schon Merkel zu verstehen. Hat sich aber danach nichts getan. Wissen wir denn so genau, ob sich Biden im Ernstfall wie Trump nicht genauso verhalten würde - nur sagt er das nicht?
Wir können kaum verlangen, dass nur ein Partner für uns die berühmten Kastanien aus dem Feuer holt und sagen, der Ami wird's schon machen. Alle müssen an einem Strang ziehen.

Was aber Trump im Nachsatz in Richtung Russland gesagt hat - nämlich, dass er es Russland überlassen würde, wie es mit uns verfahren kann, wenn weiterhin keine 2% vom BIP investiert werden, - ist schon eine irritierende Bemerkung den Nato-Partnern gegenüber und lässt die Alarmglocken schrillen. Für Trump war die Nato schon anfangs seiner ersten Amtszeit "obsolet", wie er sich ausdrückte.
Deshalb sollte die EU endlich in die Puschen kommen, nicht lange labern, sondern machen!
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Fr 16. Feb 2024, 21:33

Urteil in Betrugsprozess
Ex-Präsident Donald Trump muss mehr als 350 Millionen Dollar Strafe zahlen

:o
https://www.focus.de/panorama/welt/urte ... 78293.html
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump ist in einem Betrugsprozess zu einer Strafzahlung von mehr als 350 Millionen US-Dollar (etwa 325 Millionen Euro) verurteilt worden. Das teilte Richter Arthur Engoron am Freitag in New York mit. Zudem dürfe Trump drei Jahre lang kein Unternehmen im Bundesstaat New York führen.

Darf er unter diesen Umständen überhaupt noch Präsident werden, wenn noch mehr Strafverfahren anhängig sind?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Fr 16. Feb 2024, 22:02

maxikatze hat geschrieben:Urteil in Betrugsprozess
Ex-Präsident Donald Trump muss mehr als 350 Millionen Dollar Strafe zahlen

:o
https://www.focus.de/panorama/welt/urte ... 78293.html
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump ist in einem Betrugsprozess zu einer Strafzahlung von mehr als 350 Millionen US-Dollar (etwa 325 Millionen Euro) verurteilt worden. Das teilte Richter Arthur Engoron am Freitag in New York mit. Zudem dürfe Trump drei Jahre lang kein Unternehmen im Bundesstaat New York führen.

Darf er unter diesen Umständen überhaupt noch Präsident werden, wenn noch mehr Strafverfahren anhängig sind?


Das wird bestimmt nicht rechtskräftig. Bis zu den Wahlen im November wird es kein letztinstanzliches Urteil gegen Trump geben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27565
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste

cron