Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » So 9. Aug 2020, 14:07

maxikatze hat geschrieben:Was für eine Unverschämtheit -
US-Präsident Donald Trump regiert am Parlament vorbei und erlässt Corona-Hilfen per Dekret.
Sowas geht nun mal gar nicht. Auf die Idee käme Merkel nie und würde am Parlament vorbei regieren. Sie würde nicht einmal Parteitagsbeschlüsse ignorieren. (Ironie aus)

https://web.de/magazine/politik/us-prae ... n-34968152


Solche Hilfen könnten wahrscheinlich auch in Deutschland ohne Parllamentsbeschluss gewährt werden, wenn eine akute Notlage besteht. Was Merkel sich dagegen am Bundestag vorbei so alles erlaubt hat, ginge in den USA gar nicht. Da wurde so richtig deutlich, was für eine erbärmliche Demokratiesimulation die BRD im Vergleich zu den klassischen westlichen Demokratien einschließlich der USA ist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Fr 14. Aug 2020, 18:43

Trump blockiert Mittel für Briefwahl

https://www.rtl.de/cms/donald-trump-blo ... 95651.html


Ein Amtsinhaber, der den Wählerwillen unterdrückt ...steht in den Medien.Trump verfügt über die „Mittel“ die Regeln für alle zu diktieren.
"Wenn wir keinen Deal machen, bedeutet das, sie kriegen das Geld nicht",

sagte Trump.In Belarus geht die Bevölkerung nach der Wahl wegen Wahlbetrugs auf die Barikaden, in den USA geht der Präsident VOR DER WAHL wegen Wahlbetrugs auf die Barikaden. Ist der aber schlau! :lol: :lol: :lol: Ich befürchte, das wird für die USA ein sehr "schmutziger" Herbst. Trump wir sein CASTLE nicht freiwillig räumen. Er wird alles tun, um zu gewinnen -alles! Er wird alles tun, um sich als Gewinner zu erklären - alles! Er wird alles tun (behaupten), das (er) betrogen wurde - alles! Er wird sich im Weissen Haus verbarrikadieren und behaupten, es gehöre ihm. Das sind die Perspektiven dieser Präsidentschaftswahl. Es wird demütigend für die USA werden. Eine unwürdige Tragödie einer Großmacht, die keine wirkliche mehr ist. Kleiner Hinweis meinerseits:Ich habe zu meiner BW-Dienstzeit alle NATO-Flaggen auf meiner Stube an der Wand hängen gehabt, die US- Flagge etwas größer als die Anderen in der Mitte ,als Zeichen für etwas besonderem. Im Moment würde ich sie verdecken. Schade!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Fr 14. Aug 2020, 20:11

Israel friert Souveränitätspläne ein, nachdem Trump-Regierung ein Friedensabkommen zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten vermittelt und die Beziehungen normalisiert hat

https://politisches.blog-net.ch/2020/08 ... qxT63L3zqE
„Das ist ein Beispiel dafür, warum Trump den Friedensnobelpreis bekommen sollte“

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ollte.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Fr 14. Aug 2020, 22:10

maxikatze hat geschrieben:
Israel friert Souveränitätspläne ein, nachdem Trump-Regierung ein Friedensabkommen zwischen Israel und den Vereinigten Arabischen Emiraten vermittelt und die Beziehungen normalisiert hat

https://politisches.blog-net.ch/2020/08 ... qxT63L3zqE
„Das ist ein Beispiel dafür, warum Trump den Friedensnobelpreis bekommen sollte“

https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ollte.html


Trump wird von der alten politischen Klasse Europas und der USA ganz sicher keine Preise erhalten, am wenigsten einen Nobelpreis. Der Erfolg ist aber mehr wert als ein Nobelpreis. Das ist ein schwerer Rückschlag für due aggressivsten Kräfte im Nahen Osten und vielleicht ein Wahlkampfknüller für Trump.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Sa 15. Aug 2020, 16:56

Alex schrieb:
Trump wird von der alten politischen Klasse Europas und der USA ganz sicher keine Preise erhalten


Moin Alex!
Zu einem Friedensnobelpreis gehört wohl etwas mehr ,als bei zwei Streithähnen den Schlichter zu spielen.Wer weiß, wie Friedensnobelpreise vergeben werden, der weiß auch, das Jimmy Carter keinen FNP für seine Vermittlungen im Jom - Kippur - Krieg von 1978 bekommen hat, sondern die Führer der Kriegführenden Parteien , Ägypten ( Assat ) und Israel ( Begin ).
Carter bekam erst in 2002 ,wenn ich mich recht erinnere ,den FNP für seine Aktivitäten nach der Präsidentschaft.
Warum Obama den FNP bekam, verschließt sich auch mir. :roll: :roll: Vielleicht kann mir das einer erklären!
Was ein Abkommen Israel - Emirate angeht, so ist das eher eine Verlegenheitslösung, eine Art Backstop auf der arabischen Halbinsel , das eher dem angeschlagenen Netanjahu helfen und Trump einen außenpolitischen Erfolg bescheren soll, denn im Übrigen sieht seine Bilanz auf der Weltbühne eher bescheiden aus.
Da Israel keine aktive Kriegsvergangenheit mit den Emiraten hat , regt sich auch kein scharfer Widerstand in Israel selbst, wie er z.b. nach der Beirut - Explosion sofort beim Hilfsangebot Israels an den Libanon aufkam . Ferner sind die Emirate ein eher westlich orientierter Staat mit einer großen Anzahl von Indern und Pakistanis , die dort leben und arbeiten.
Viel gewichtiger wäre ein Abkommen zwischen Israel und den Saudis, die sich auffallend stillschweigend verhalten.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » So 16. Aug 2020, 09:49

Wird Edward Snowden vllt begnadigt? Zumindest will Trump die Angelegenheit prüfen.

Während der US-Präsident den Whistleblower 2016 noch als "totalen Verräter" bezeichnete, denkt er heute über eine Begnadigung nach. "Ich werde mir das ansehen", so Trump.

https://web.de/magazine/politik/donald- ... n-34992002
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » So 16. Aug 2020, 12:21

" Zumindest will Trump die Angelegenheit prüfen.


Eine Begnadigung von Snowden wäre für Donald Trump aus zwei Scenarien heraus von Interesse, beide nur zu seinem persönlichen Vorteil.
1. Um Snowden zu verpflichten, für Trump stark aktiv zu werden und seinen politischen Konkurrenten damit größtmöglichen Schaden zuzufügen
2. Um Snowden zu verpflichten, seinen im Internet auffindbaren Datenmüll zu vernichten und ihm damit eine reine Weste zu verschaffen
Humanitäre oder andere Gründe außer denen für seinen eigenen Nutzen spielen für Trump keine Rolle
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » So 16. Aug 2020, 12:53

Staber hat geschrieben:
" Zumindest will Trump die Angelegenheit prüfen.


Eine Begnadigung von Snowden wäre für Donald Trump aus zwei Scenarien heraus von Interesse, beide nur zu seinem persönlichen Vorteil.
1. Um Snowden zu verpflichten, für Trump stark aktiv zu werden und seinen politischen Konkurrenten damit größtmöglichen Schaden zuzufügen
2. Um Snowden zu verpflichten, seinen im Internet auffindbaren Datenmüll zu vernichten und ihm damit eine reine Weste zu verschaffen
Humanitäre oder andere Gründe außer denen für seinen eigenen Nutzen spielen für Trump keine Rolle


Wie auch immer - ich finde es begrüßenswert, wenn er Snowden begnadigen würde. Ob Trump dabei nicht ganz uneigennützig handelt, ist für mich nachrangig.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » So 16. Aug 2020, 13:17

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:
" Zumindest will Trump die Angelegenheit prüfen.


Eine Begnadigung von Snowden wäre für Donald Trump aus zwei Scenarien heraus von Interesse, beide nur zu seinem persönlichen Vorteil.
1. Um Snowden zu verpflichten, für Trump stark aktiv zu werden und seinen politischen Konkurrenten damit größtmöglichen Schaden zuzufügen
2. Um Snowden zu verpflichten, seinen im Internet auffindbaren Datenmüll zu vernichten und ihm damit eine reine Weste zu verschaffen
Humanitäre oder andere Gründe außer denen für seinen eigenen Nutzen spielen für Trump keine Rolle


Wie auch immer - ich finde es begrüßenswert, wenn er Snowden begnadigen würde. Ob Trump dabei nicht ganz uneigennützig handelt, ist für mich nachrangig.



ist für mich nachrangig.


Für mich nicht!

Das "Hüh" und "Hot" in der Politik ist nicht immer vom Vorteil! ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Mo 24. Aug 2020, 13:33

Wo Trumps Basis stark ist

https://www.tagesschau.de/ausland/trump ... g-101.html


Mit Speck fängt man Mäuse,altes Sprichwort.
Der Artikel auf Tagesschau. de zeigt sehr schön, dass von der Steuersenkung nicht nur reiche US Bürger entlastet, sondern auch den Finanzhaushalt des kleinen US Bürgers stützt.
Ich entsinne mich genau, dass es seinerzeit zu dieser Steuerreform hieß, dass sie besonders die Unternehmen und die Reichen dauerhaft entlastet (um ein Drittel!), allerdings würde das auch "unten" etwas bewirken, befristet auf zwei Jahre.
Trump weiß ganz genau, wie man die kleinen Menschen ködern muss. Die Details haben die so wie so nicht kapiert bzw. wieder vergessen, wenn die Steuer für sie wieder ansteigt.
Als Deutscher und Europäer sage ich nur : Schlimm was Trump geleistet hat. Er hat Deutschland und die Welt mit Handelskriegen überzogen, er hat versucht Europa und die NATO zu spalten, um eigene wirtschaftliche/ militärische Vorteile daraus zu ziehen, er hat die Corona-Krise verharmlost und damit deren Ausbreitung zugelassen, sich flegelhaft gegenüber Merkel verhalten, Diktatoren (Kim) hofiert und Verbündete ignoriert, Wahrheit und Lüge austauschbar gemacht, das Pariser Klimaabkommen aufgekündigt, die gesellschaftliche Spaltung in den USA forciert, die Lage in Nahost destabilisiert, den US-Schuldenhaushalt schon vor Corona auf 23 Bill. US-$ exorbitant gesteigert, ohne die erhoffte Wirtschaftsbelebung, die Waffenlobby und damit Gewaltexzesse gefördert, rechtsstaatliche Fundamente wie nun das freie WahlR beschädigt u.v.m. ... Ich sage dazu nicht "Bravo", sondern "Desaster". Aber was will man von einem erwarten, der überwiegend vor dem Fernseher oder auf dem Golfplatz lebt.
Maryanne Trump Barry über ihren Bruder:
"Donald kennt nur Donald. Punkt"

Und genauso ist es.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste