Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Donald Trump

Beitragvon Uel » Mi 11. Nov 2020, 10:17


Ganz Deiner Meinung, Staber. Die Medien stecken gerade unter dem ihnen eigenen beruflichen Charakterfehler des nicht "nicht abwarten könnens" in einer selbstverursachten USA-Hysterie, was allein durch die Sendeminuten und die Berichtsumfänge nachweisbar ist.
Es kommt nicht von ungefär, wie folgende Umfrage, gestern auf meinen Rechner gespült, vom Journalisten-Nachwuchs beweist:
https://uebermedien.de/54539/wie-links-ist-der-ard-nachwuchs-viel-laerm-um-ein-datenprojekt/?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Um es auf den Punkt zu bringen: Das diktatorische Gehabe von Minderheiten hinter der Monstranz höherwertiger Moral wird für Normalos zunehmend unerträglich.

Werte, die als wesentlich erkannt werden, müssen auch verteidigt werden. Es reicht nicht, wenn unser Bundes-Redner, genannt Präsident, sie bei Gedenktagen feierlich beschwört, und am nächsten Arbeitstag verwässern die machthabenden Politiker sie der Einfachheit und Bequemlichkeit wegen zu faulen Kompromissen. Es rächt sich auf Dauer, wenn Parteien um der Machtsicherung um jeden Preis Willen ihre moralische Partei-DNA aufgeben. Die Prinzipienlosigkeit der Merkel-CDU wird auch noch so eingepreist werden,

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Mi 11. Nov 2020, 10:29

Uel hat geschrieben:
Ganz Deiner Meinung, Staber. Die Medien stecken gerade unter dem ihnen eigenen beruflichen Charakterfehler des nicht "nicht abwarten könnens"


An den Charakterfehler glaube ich nicht. Die können sehr wohl abwarten, nämlich bis zum Eingang von Anweisungen von oben, welche Meinungen sie zu vertreten haben.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Fr 13. Nov 2020, 13:00

"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Fr 13. Nov 2020, 17:01

Meine größte Befürchtung mit Biden ist, dass er mit Syrien genau das macht, was die Obama-Regierung mit Lybien gemacht hat. Biden war Teil dieser Regierung als Vizekanzler.
Ich möchte hier nur auf einen Aspekt des Videos eingehen: Es scheint mir klar, warum hier die Entwicklungen später anfangen. Die USA sind der Vorreiter und wir reiten hinterher. Wir sollten uns fragen, warum dies so ist und wir keinen eigenen Weg gehen oder vielleicht sogar gehen können. Wie laufen die Mechanismen ab, dass wir immer hinterher reiten und zwar schon seit Jahrzehnten? Wer darüber schreibt oder in den Medien berichtet und Ansätze für Erklärungen liefert, was passiert mit dem? Erinnert euch bitte vierzig Jahre zurück. Da ist Deutschland gegen die Volkszählung auf die Straße gegangen. Heute ist so etwas doch kein Thema für Widerstand mehr. Wie kommt das? Warum benötigen wir heute viel größere Reize, damit sich etwas in uns regt. Wir lassen uns einschläfern. Wie geschieht dies? Fragt euch selbst. Die Mechanismen scheinen erfolgreich. Ich bin zuversichtlich, dass viele in der heutigen Zeit wacher werden. Grund dazu gibt es genug.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Sa 14. Nov 2020, 01:19

Staber hat geschrieben:Meine größte Befürchtung mit Biden ist, dass er mit Syrien genau das macht, was die Obama-Regierung mit Lybien gemacht hat.


Wieso? In Syrien war schon zu Obamas Regierungszeit Bürgerkrieg. Dass die Amerikaner dort im Gegensatz zu Libyen keinen Regimewechsel erzwingen konnten, lag an der Anwesenheit russischer Truppen, insbesondere der Luftstreitkräfte, die durch Amerikaner erzwungene Flugverbotszonen unmöglich gemacht haben. Obama hat sich damals lächerlich gemacht, als er Russland als "Regionalmacht" bezeichnet hat. Ich weiß nicht, ob sich Biden und seine Vizepräsidentin auch lächerlich machen wollen, aber ein zweites Libyen können sie gegen Putins Willen ganz sicher nicht veranstalten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon Uel » Sa 14. Nov 2020, 16:17

Erinnert euch bitte vierzig Jahre zurück. Da ist Deutschland gegen die Volkszählung auf die Straße gegangen. Heute ist so etwas doch kein Thema für Widerstand mehr. Wie kommt das? Warum benötigen wir heute viel größere Reize, damit sich etwas in uns regt. Wir lassen uns einschläfern. Wie geschieht dies? Fragt euch selbst.

Lieber Staber, - hab ich mich lang und oft auch gefragt, mein Beantwortungsversuch:

1. die Bequemlichkeit, die die Daten im Verbund mit der Computerei liefern,
2. die verwertbaren Vorzüge der Computerei, die durch mehr Daten nebenbei mitgeliefert werden,
3. der Modehype und das Prestige, was jedem Neuen in unserer Gesellschaft grundsätzlich automatisch angeheftet wird,
4. die Phantasielosigkeit, der Mehrheit sich vorstellen zu können, in was Trends gipfeln können,
5. die ideologisch-politische Ächtung des Vorhandenen gegenüber dem Zukünftigen, des Einfachen gegenüber dem Komplizierten, dem Analogen gegenüber dem Digitalen

Daten-Sparsamkeit, die uns von Bequemlichkeiten und Gewinnmöglichkeiten ausschließen könnte und Entwicklungs-Chancen verpassen lassen könnte, hat ein mieses Image gegenüber der damaligen kritischen Haltung gegen "Daten-Inkontinenz" bekommen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Sa 28. Nov 2020, 23:49

125990508_10221782168097016_3989685815968819703_n.jpg
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Di 1. Dez 2020, 15:11

62 Weihnachtsbäume, knapp 125 Kilo Lebkuchenteig und Tausende Lichter: Im Weißen Haus ist die diesjährige Weihnachtsdekoration enthüllt worden. First Lady Melania Trump (50) schrieb auf Twitter, die Dekoration würdige die „Erhabenheit“ Amerikas.
...
In einem Raum steht der Schmuck im Zeichen der Pandemie: Krankenwagen hängen am Baum, auf dem Kamin steht die Nachbildung eines Supermarktes, auch Lieferdienste werden gewürdigt.

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon Livia » Fr 11. Dez 2020, 10:59

Die Lager bauen Fronten vor dem Obersten Gericht auf
dpa/uri
11.12.2020 - 09:52

Nach mehr als 50 Niederlagen vor Gerichten quer durch die USA will das Lager von Noch-Präsident Donald Trump das Wahlergebnis am Obersten Gericht kippen.

Im Streit um den Ausgang der US-Präsidentenwahl bauen sich die Fronten vor dem Obersten Gericht auf. Am Donnerstag ersuchten sechs weitere Bundesstaaten um Erlaubnis, sich der Klage von Texas anzuschliessen, mit der der Sieg von Joe Biden gegen Amtsinhaber Donald Trump gekippt werden soll. Zugleich brachten 22 Bundesstaaten und US-Territorien ihre Argumente gegen die texanische Klage ein. Zuvor beantragte auch Trump bereits, sich der Klage anschliessen zu dürfen.

https://www.bluewin.ch/de/news/internat ... 92772.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Donald Trump

Beitragvon Uel » Fr 11. Dez 2020, 15:10

62 Weihnachtsbäume, knapp 125 Kilo Lebkuchenteig und Tausende Lichter: Im Weißen Haus ist die diesjährige Weihnachtsdekoration enthüllt worden. First Lady Melania Trump (50) schrieb auf Twitter, die Dekoration würdige die „Erhabenheit“ Amerikas.
...
In einem Raum steht der Schmuck im Zeichen der Pandemie: Krankenwagen hängen am Baum, auf dem Kamin steht die Nachbildung eines Supermarktes, auch Lieferdienste werden gewürdigt.


Erhabenheit :lol: .. wenn Proleten und Angeber in den Vordergrund geraten, bleibt nur das schreiende Weglaufen der besseren Menschen um die "Party" platzen zu lassen ... ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4090
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste