Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Mi 20. Dez 2023, 19:44

Moin!
Die Prozesse gegen Trump sind politisch motiviert um ihn auszuschließen, so was darf in einer Demokratie nicht passieren.
Das ist wie in Deutschland: Man versucht, den Gegner (hier die AfD) klein zu halten, und macht ihn damit nur noch größer. Die Wähler sind aber intelligenter als die Linken und ihre (journalistische) Entourage (denken).
Mal nüchtern betrachtet, als Deutscher interessiert mich nur die Außenpolitik: Der erratische Trump hat Jerusalem als israelische Hauptstadt anerkannt, keine Kriege begonnen, außenpolitisch durchaus sinnvolle Initiativen ergriffen. Dagegen geistert Biden ohne Plan durch die Geopolitik und dürfte in seinem Gesundheitszustand kaum noch zu kalkulieren sein - wie das Erstarken der BRICS-Staaten, die Abwendung des Südens/Ostens von der Dominanz der USA/des USD und die Isolation der EU im Verhältnis zu eben diesen Süd/Ost-Staaten beweisen. Außenpolitisch gibt Trump ein sichereres Gefühl als Biden/Harris - der Rest ist schlicht Emotion und das Unvermögen, Trumps tatsächliche Handlungen von Trumps oft unsäglich dummen Worten zu unterscheiden
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12047
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon Uel » Mi 20. Dez 2023, 21:37

Es ist schon ein Trauerspiel, dass dieses große Land USA sich keine andern Politiker als Biden und Trump leisten kann. Bei den jeweiligen riesigen personenspezifischen Mängeln dieser Männer ist es ein Beweis, dass das US-Demokratie-Modell größte Macken hat, die es offenbar jüngeren fähigen Leuten unmöglich macht, in den Vordergrund zu kommen.

Es fällt mir sehr schwer, Gründe zu finden, die aus Trump einen weniger schlechten Kanditaten machen würden.

Jerusalem zur Hauptstadt Israels zu mache (Telaviv hatte doch gut funktioniert) war allein der politischen Rechthaberei rechter Israelis geschuldet, wenn es gar nicht nur der propagandistischen Aggression geschuldet war.


PS.: nur zum Erinnern: Die UN hatte Jerusalem mal als "Internationale Stadt" für die Religionen gesehen.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Do 21. Dez 2023, 07:27

Uel hat geschrieben:Bei den jeweiligen riesigen personenspezifischen Mängeln dieser Männer ist es ein Beweis, dass das US-Demokratie-Modell größte Macken hat, die es offenbar jüngeren fähigen Leuten unmöglich macht, in den Vordergrund zu kommen.


In welcher Demokratie sind denn die Besten der Nation an der politischen Macht? Sollen sich die Amerikaner solche Lichtgestalten wie Herrn Scholz und Frau Baerbock als Muster aussuchen, um künftig bessere Präsidenten als Mr. Trump und Mr. Biden hervorzubringen?

Abgesehen davon darf man Trump und Biden insbesondere deshalb nicht über einen Kamm scheren, weil sie sich ganz ungeachtet ihrer intellektuellen und sonstigen persönlichen Qualitäten in einer politisch höchst relevanten Hinsicht fundamental voneinander unterscheiden:

Trump ist spätestens seit dem Sturm auf das Kapitol im Januar 2021 der unberechenbarste Präsident in der Geschichte der USA und wahrscheinlich mental nicht ganz gesund, während Biden der wohl berechenbarste Präsident in der Geschichte der USA ist.

Vor seiner Tätigkeit im Weißen Haus zunächst für Obama und dann für sich selbst war er 36 Jahre lang der Vertreter des amerikanischen Paradieses aller stinkreichen Steuervermeider, des Bundesstaates Delaware, im US - Senat:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Joe_Biden

Wer ausschließlich die Interessen von Milliardären vertritt, ist unvergleichlich leichter auszurechnen als jeder politische Eiferer oder Visionär - nämlich ganz einfach in Dollar und Cent.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » So 7. Jan 2024, 18:04

Trump ist wieder die Nr. 1 unter den Präsidentschaftskandidaten der Republikaner. Sein Gerede wird derweil immer dummdreister. Nachdem er während seiner Präsidentschaft die kurdischen Verbündeten verraten und Syrien der alleinigen Kontrolle durch Putins Imperium überlassen hatte, kommt jetzt sowas:

(...)

Dem derzeitigen demokratischen Präsidenten Joe Biden warf Trump vor, für wirtschaftlichen Niedergang verantwortlich zu sein und die russische Invasion der Ukraine nicht verhindert zu haben. "Ich hätte Putin definitiv gestoppt", sagte Trump. Bei einer Wiederwahl Bidens drohe der "Dritte Weltkrieg", sagte Trump und ergänzte: "Das ist unsere letzte Chance, Amerika zu retten."

(...)


https://web.de/magazine/politik/donald- ... t-39037148

Die Wahrheit ist wohl eher, dass Trump die Ukraine frühzeitig preisgegeben hätte. In Russland gibt es schließlich mehr Fläche für Bauprojekte und Golfplätze als sonstwo auf der Welt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Do 1. Feb 2024, 08:56

Mittlerweile sieht es so aus, als sei die Präsidentschaftskandidatur Trumps im Herbst diesen Jahres nicht mehr zu verhindern:

https://www.rnd.de/politik/us-vorwahlen ... VLXII.html

Offenbar haben ihm die gegen ihn angestrengten Straf- und Zivilrechtsverfahren politisch eher genützt als geschadet. Vielleicht sollten auch deutsche Politiker über diesen Erfahrungswert nachdenken, bevor sie der AfD oder ihrem Führungspersonal juristisch auf die Pelle rücken.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Do 1. Feb 2024, 11:42

AlexRE hat geschrieben:Mittlerweile sieht es so aus, als sei die Präsidentschaftskandidatur Trumps im Herbst diesen Jahres nicht mehr zu verhindern:

https://www.rnd.de/politik/us-vorwahlen ... VLXII.html

Offenbar haben ihm die gegen ihn angestrengten Straf- und Zivilrechtsverfahren politisch eher genützt als geschadet. Vielleicht sollten auch deutsche Politiker über diesen Erfahrungswert nachdenken, bevor sie der AfD oder ihrem Führungspersonal juristisch auf die Pelle rücken.


ja klar, lassen wir alle Faschisten an die Macht... wir haben nix von der Vergangenheit gelernt. Wir müssen grundsätzlich alles wiederholen ;)

gut das ich schon alt bin
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Do 1. Feb 2024, 12:57

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:...gekürzt ...

gut das ich schon alt bin


:o Was soll ich denn sagen?

Zum Thema: Vielleicht gewinnt ja Nikki Haley das Rennen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23569
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Do 1. Feb 2024, 17:29

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ja klar, lassen wir alle Faschisten an die Macht... wir haben nix von der Vergangenheit gelernt. Wir müssen grundsätzlich alles wiederholen ;)


Ich habe davor gewarnt, sie mit politische nicht funktionierenden juristischen Mitteln anzugreifen. Das macht sie nämlich stärker.

Trump könnte gerade deshalb wieder Präsident werden.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27567
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 2. Feb 2024, 08:02

AlexRE hat geschrieben:
Sonnenschein+8+ hat geschrieben:ja klar, lassen wir alle Faschisten an die Macht... wir haben nix von der Vergangenheit gelernt. Wir müssen grundsätzlich alles wiederholen ;)


Ich habe davor gewarnt, sie mit politische nicht funktionierenden juristischen Mitteln anzugreifen. Das macht sie nämlich stärker.

Trump könnte gerade deshalb wieder Präsident werden.


sorry, habe es falsch verstanden :oops: aber einfach so tun als wäre nix gewesen kann man doch auch nicht lassen. Oder doch?
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Fr 2. Feb 2024, 08:03

maxikatze hat geschrieben:
:o Was soll ich denn sagen?

Zum Thema: Vielleicht gewinnt ja Nikki Haley das Rennen.


du bist noch jung maxi.

ich wünschte das sie gewinnt
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13917
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste