Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Donald Trump

Beitragvon Livia » Sa 26. Dez 2020, 12:16

Staber hat geschrieben:Livia schrieb:
dass sie einen silbergefärbten korrupten labilen und altersschwachen Idioten gewählt haben.


Liebe Livia!
Trump sieht auch nicht besser aus. Das nur mal nebenbei! Er hat als zutiefst beleidigte Leberwurst und als "i was cheated out of my choice" sich wohl entschlossen ,effektiv anderen noch mehr Schaden zuzufügen. Das kann er am Besten. "Make my ego great again....and my hair more orange" :-)Das dieser Mensch "sehr besonders" :? denkt ist ja nun eine Tatsache.
ABER was mich am meisten verwundert ist, dass es Menschen gibt (und nicht wenige) die diesen Wahnsinnigen auch noch gut finden. Ich bin kein Trump Fan ,wie hier bekannt ist, aber ich sehe Parallelen zu unserer Kanzlerin.
Die konservative CDU wurde entkernt ähnlich wie die GOP. Genauso wie Trump hat sie kritiklose Ja - Sager um sich geschart und alle die nicht ihre Meinung vertreten abgeschossen. Merz, Koch ,usw..usw..
Vernünftige Vorschläge der Opposition werden aus Idiologischen Gründen abgelehnt und verworfen.
Dass Trump das Weiße Haus am 20 Januar belässt wissen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit, ob unsere IM " Erika" das Kanzleramt im Herbst verlässt, ist nicht so sicher.
Gruß in die Schweiz!

Staber


Ich bewundere Donald Trump weil er der erste Präsident war, der keine Kriege führte, nicht raucht und säuft und noch weniger unter seinem Pult herumhurte. Ich bin gespannt wie eine Schweizer Armbrust, bis das ganze Lügengebilde das jetzt ans Ruder kommt, wieder an den Rand gefahren wird. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Donald Trump

Beitragvon icke » So 27. Dez 2020, 08:06

Bild
icke
 

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » So 27. Dez 2020, 18:59

maxikatze hat geschrieben:
Nicht nur deutsche Journalisten, sondern auch Politiker fühlen sich offenbar zuständig für das Wohl Amerikas. Christian Lindner schlägt vor, Goethe-Institute zu errichten, wo Trump-Anhänger leben. Und Baerbock weiß, was der Supreme Court jetzt zu tun hat.

https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/ ... SdE2OnoKNU


Moin Maxikatze!
Aussage Scholz SPD: „Herr Scholz hat angemahnt, dass alle Stimmen ausgezählt werden müssen.“
Aussage Heiko Maas SPD: „Wir müssen darauf achten des der Wahlprozess regelkonform zu Ende gebracht wird.“
Aussage Lindner FPD: „Was Trump da tut ist völlig inakzeptabel“
usw, AKK, und viele andere.
Das sind die Politiker, die anderen Einmischung in den Wahlkampf der USA vorwerfen.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen, denn was Recht und richtig ist wissen nur wir. :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Do 31. Dez 2020, 11:51

Viele der konservativen Wähler glauben, dass bei einem Mehrparteiensystem Trump-Fans eine eigene Partei hätten.
"Ich habe Trump nicht wegen seiner Manieren gewählt", sagt sie. "Sondern weil er das will, was ich auch will."

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... ettansicht
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Do 31. Dez 2020, 13:48

Bei Spiegel Online gab es einen Artikel zu dem Thema, warum immer noch so viele Leute hinter THrump stehen. Der Tenor war: Trump hat den weißen Arbeitern ihre Scham genommen.Hee...??
Der Artikel war hinter einer Paywall, so dass ich ihn nicht lesen konnte, aber allein die Überschrift scheint mir interessant zu sein.
Worin könnte diese Scham der weißen Arbeiterschicht bestehen?
Ich vermute mal, es ist ein Gefühl "nicht gut genug zu sein". Den "amerikanischen Traum" nicht gepackt zu haben, letztlich versagt zu haben.
In gewisser Hinsicht ähnelt die gesellschaftliche Dynamik einem Nullsummenspiel. Da wo es Gewinner gibt, gibt es auch Verlierer. Und das amerikanische System produziert massenhaft Gewinner, die medial präsent sind. Stars im Sport, im Showbiz, Börsenspekulanten, Models, Anwälte und Ärzte, Unternehmer. Die Liste ist endlos.
Aber es gibt eben auch diejenigen, die es dann nicht geschafft haben. Die nicht mal ein College besucht haben. Dies erzeugt ein Gefühl von Minderwertigkeit, eben jene Scham, die auch politisch wirksam werden kann. Trump sagte im Wahlkampf 2016, er "liebe die Ungebildeten". Wahrscheinlich verachtet er sie als Verlierer, aber er erkannte seine Wirkung auf sie. Er kanalsierte ihren Hass auf die Erfolgreichen, auf die Eliten. Trump war selbst schamlos. Ein schamloser Präsident.
Wie kann jemand der sich schämt, sich an einen Schamlosen ketten? Ganz einfach. Man bedient sich ihm, um seine eigene Scham zu überwinden. Anders kann ich das nicht erklären!
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Do 31. Dez 2020, 14:39

Staber schrieb.
Am deutschen Wesen soll die Welt genesen, denn was Recht und richtig ist wissen nur wir.

Genau ;) - Deutschland ist Moralweltmeister.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon Towanda2 » Sa 9. Jan 2021, 18:21

Ohne Worte
Dateianhänge
137217305_4037463072949523_3912739291899304029_n.jpg
Ich stehe hinter jeder Regierung, bei der ich nicht sitzen muss, wenn ich nicht hinter ihr stehe.
Werner Finck
Benutzeravatar
Towanda2
 
Beiträge: 708
Registriert: Fr 3. Mai 2019, 12:17

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » So 10. Jan 2021, 10:22

Normalerweise lächerlich, Trump fünf Minuten vor Amtsende entmachten zu wollen. Die Demokraten haben dabei wohl nur dieses Ziel im Auge:
Neben Trumps Amtsenthebung ist in dem Resolutionsentwurf allerdings auch vorgesehen, dass er für künftige Regierungsämter gesperrt wird. Damit würde ihm eine etwaige Kandidatur 2024 verwehrt. Den Demokraten geht es mit dem Verfahren nach ihren Angaben auch darum, nach dem Angriff auf das Parlament ein Zeichen zu setzen.

https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... n-35422120
Wird die Welt sicherer ohne Trump? Mit Sicherheit nicht.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » So 10. Jan 2021, 10:55

maxikatze hat geschrieben:Normalerweise lächerlich, Trump fünf Minuten vor Amtsende entmachten zu wollen. Die Demokraten haben dabei wohl nur dieses Ziel im Auge:
Neben Trumps Amtsenthebung ist in dem Resolutionsentwurf allerdings auch vorgesehen, dass er für künftige Regierungsämter gesperrt wird. Damit würde ihm eine etwaige Kandidatur 2024 verwehrt. Den Demokraten geht es mit dem Verfahren nach ihren Angaben auch darum, nach dem Angriff auf das Parlament ein Zeichen zu setzen.

https://web.de/magazine/politik/wahlen/ ... n-35422120
Wird die Welt sicherer ohne Trump? Mit Sicherheit nicht.


Moin Maxi!
Donald Trump ist(war) eine Gefahr für die Welt. Und auch wenn seine Amtszeit schon in 11 Tagen endet, sollte ihm die Befehlsgewalt des "Commander in Chief" sofort entzogen werden. Doch Vice-Präsident Pence ist ein feiger Lakai, und ein Impeachment dauert zu lange. Es bräuchte im White House nur einen Helden beim Secret Service, der sich zum Wohle seines Landes opfert. "Game over", binnen einer Minute.
Gruß Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » So 10. Jan 2021, 14:59

Moin Staber, du hast geschrieben:
Donald Trump ist(war) eine Gefahr für die Welt.

Und was ist mit allen anderen Präsidenten, die die Welt belogen, Länder bombardiert und Kriege angezettelt haben? Auch John F. Kennedy schickte 16.000 Soldaten nach Vietnam.
Donald Trump ist wohl eher eine Gefahr für die Berufspolitiker aus den Reihen der Republikaner und Demokraten, die im Interesse der Konzerne und deren Globalisierung, die letztendlich immer auf Ausbeutung hinausläuft, Politik machen und wohl kaum für die schuftende eigene Bevölkerung. Auch Biden wird daran nichts ändern. Wer das glaubt, freut sich zu früh.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste