Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Donald Trump

Beitragvon icke » Sa 21. Jan 2017, 11:53

Die Hysterie der letzten Tage erweckt bei mir den Eindruck, als hätte Clinton die Wahl gewonnen. Jeder scheinbar "weltoffene, aufgeklärte" Europäer lässt irgendeine Spitze gegen Trump los. Manche geraten gar in Panik und befürchten "Schlimmes". Eine schlimmere Außenpolitik als Bush und Clinton zu betreiben, ist praktisch ein Ding der Unmöglichkeit. Die Befürworter von Clinton sollten mal eine Bildungsreise nach Syrien, Libyen und Irak unternehmen und sich die Arbeit ihrer Politik anschauen. Diese selbsternannten "weltoffenen" Weltbürger werden ihre tödliche Toleranz nicht mehr zu Lasten der Armenier und Assyrer in Arabien ausleben. Hillary lässt sich mit Millionenbeträgen von SA und Katar unterstützen, aber Fake-News sollen die Wahl beeinflussen.

Jeder durchschnittliche Assyrer hat doch mehr Ahnung von Clintons Nahostpolitik als jeder durchschnittliche Clinton-Wähler, deshalb gibt es keine assyrischen Unterstützer von Hillary Clinton. Seit gestern sind drei Assyrer in Trumps Nahostberaterstab vertreten. Professor Sawma, Nahostexperte und Professor für internationales Recht. Er kommt aus Beirut im Libanon. Außerdem verstärkt Walid Phares, aus der libanesischen Stadt Batroun, den Beraterstab.Der dritte ist William Lazar, Assyrer aus der irakischen Hauptstadt Bagdad, und Vorstandsmitglied der AMO (American Mesopotamian Organisation). Bereits im Vorfeld der US-Präsidentschaftswahlen kündigte die libanesische Partei "Aramean Democratic Organisation" ihre Unterstützung für Trump an.
http://www.aramaic-dem.org/English/Articles/87.htm

Die Assyrerin Nahren Anweya hatte sich im US-Wahlkamf als prominente Unterstützerin Trumps hervorgetan. Sie verglich die Folgen von Clintons Außenpolitik mit den türkischen Verbrechen von 1915 und den arabischen Verbrechen von 1933. Kleiner Exkurs: 7. August 1933 - Massaker von Semile: Unter der irakischen Bevölkerung wurde von den Engländern das Gerücht verbreitet, die Assyrer würden in Nordirak plündern. Im Zuge der Unruhen wurden 60 von 64 assyrische Dörfer zerstört, und unter der Führung des irakischen Militärs wurden die Assyrer zusammengetrieben und die männliche Bevölkerung ab dem zehnten Lebensjahr erschossen. In Semile kam es zu einem Massaker durch die irakischen Truppen, das im Irak als Ende des assyrischen Aufstands verstanden und gefeiert wurde.

Nahren Anweya ist eine kluge Frau, Hillary ist Geschichte.
https://www.facebook.com/NahrenAnweya/


Bild
icke
 

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Jan 2017, 12:08

Ich glaube eher nicht, dass Trump sehr viel für kleine Minderheiten tun kann. Wenn die Amis sich überhaupt noch in Krisenregionen engagieren, brauchen sie dringend starke Verbündete vor Ort. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass die Saudis und die Feudalherren am Golf künftig nicht mehr mit ein paar Millionen für amerikanische Parteien und Politiker davonkommen, sondern den USA mit Milliardenbeträgen echte finanzielle Entschädigung für die Kosten der militärischen Absicherung der Feudalherrschaft leisten müssen.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Sa 21. Jan 2017, 14:56

Trumps Rede im Wortlaut:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/d ... 31038.html


>>"...Politikern ging es gut, aber die Arbeitsplätze wanderten ab und die Fabriken schlossen. Das Establishment schützte sich selbst, aber nicht die Bürger unseres Landes. Ihre Siege waren nicht eure Siege, ihre Triumphe waren nicht eure Triumphe. Und während sie in der Hauptstadt unseres Landes feierten, gab es für Familien am Existenzminimum in unserem ganzen Land wenig zu feiern...<<

Das müsste doch den Linken sowie den Gewerkschaften wie Musik in den Ohren klingen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Sa 21. Jan 2017, 18:45

Geschichte der US - Präsidenten ... ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon Uel » Sa 21. Jan 2017, 19:06

Das müsste doch den Linken sowie den Gewerkschaften wie Musik in den Ohren klingen.


... in den Ohren welcher Linken? welcher Gewerkschaften? :lol: Gibt es noch Gewerkschaften, die sich nicht als Besitzstandswahrer von Facharbeitern und lebenslang Angestellten verstehen, sondern auch die am Ende der Lohnskala wirklich vertreten wollen, die sich auch für Leiharbeiter, Aufstocker etc. zuständig fühlen? Ich glaube eher nicht. Und wenn es wenige doch wagen sollten, dann werden sie schon von Medien und Politprominenz niedergemacht werden. "Abgehängt" ist unsexy, abgehängt ist Looser, und Looser verkauft sich grottenschlecht. Harz IV. sind die heutigen Aussätzigen. Der neue Wilde unter den Gewerkschaftern, Liebling der Medien sitzt im "PORSCHE-VORSTAND"!!!

Linke spielen heute lieber auf Ersatzspielfeldern: grenzgängige Kulturprojekte mit Subventionsabgreifen ohne Scham, Gleichstellereien bis in den letzten Hauch eines Unterschieds, Behindertenumbauten bis ins monetär Absurde (das "veruntreute" Geld sollte man Behinderten lieber direkt auszahlen), Liberalität bis ins Abwegige und Wohltaten lieber für Flüchtlinge ohne Flüchtlingsstatus als für Obdachlose, und dann noch selbst für kriminelle Ausreisepflichtige. Nur auf den Gebieten kann man sozialen, kulturellen und medialen Glanz erwerben.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » So 22. Jan 2017, 13:02

Bild
Linke Chaoten gibt's dort wie hier auch.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » So 22. Jan 2017, 13:54

Zitat Donald Trump: Ein New Deal und „America First“

Donald Trump sieht die Welt nicht zwischen „Rechts“ und „Links“ gespalten, sondern zwischen Globalisierungsgewinnern und Globalisierungsverlierern.Seine Botschaft: Die EU hat in dieser Form keine Zukunft. Ungebremste illegale Migration ist eine Katastrophe. Die Briten liegen mit dem Brexit richtig. Die Europäer sollten mehr für ihre Rüstung tun. Es ist besser, auf einen Kalten Krieg mit Russland zu verzichten.
Ich habe seine Rede live gesehen.Ob man sie gut findet oder nicht, hat jeder selber zu beurteilen.Ich halte sie in einigen Passagen nicht schlecht.
Er hat das versammelte Establishment (Clinton,Bush,Obama usw.) von Demokraten und Republikanern abgewatscht, ihnen voll ins verlogenen und korrupten Gesicht geschlagen und erklärt, dass er die Macht dem Establishment aus der Hand reißt und sie dem Volk zurückgibt.Solche Töne habe ich noch nie von einem neuen Präsidenten gehört, dafür könnte man ihm schon die Hand schütteln.
Die Moslems hat er ebenfalls abgewatscht. Keiner ihrer Taqqiya-Lügen-Imame durfte ans Mikrofon (wie sonst bei Merkel üblich), sondern ein Israeli und 2 Christen.
Trump hat den radikalen Moslems den Kampf angesagt und bekräftigt, dass er sie vom Antlitz der Erde vertilgen will. Hurrah. Ob er das schafft, steht auf einem anderen Blatt.
Das wird den vielen radikalen Moslems, die bereits in den USA leben, überhaupt nicht schmecken, sie werden mit ihren Zähnen knirschen vor Hass und laut jammern, sie fühlten sich „diskriminiert“ von Trump.

Tja und der nächste Antrittsbesuch Merkels wird wohl so laufen.
Ironie an

Merkel:
„Hi, Donald, ich würde gerne meinen Antrittsbesuch bei dir machen! Wann passt es denn?“

Trump:
„No way, bin schon mit Orban, Szydlo, Le Pen, Theresa May, Netanjahu und Mr. Putin ausgebucht. Außerdem kommt noch Frauke Petry. Deine wohlverdiente Urlaubsreise in mein Land geht erst nach dem 24. September! Aber bitte rechtzeitig ein Touristenvisum beantragen.“
Ironie aus.
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon Livia » So 22. Jan 2017, 14:50

Staber hat geschrieben:Zitat Donald Trump: Ein New Deal und „America First“

Donald Trump sieht die Welt nicht zwischen „Rechts“ und „Links“ gespalten, sondern zwischen Globalisierungsgewinnern und Globalisierungsverlierern.Seine Botschaft: Die EU hat in dieser Form keine Zukunft. Ungebremste illegale Migration ist eine Katastrophe. Die Briten liegen mit dem Brexit richtig. Die Europäer sollten mehr für ihre Rüstung tun. Es ist besser, auf einen Kalten Krieg mit Russland zu verzichten.
Ich habe seine Rede live gesehen.Ob man sie gut findet oder nicht, hat jeder selber zu beurteilen.Ich halte sie in einigen Passagen nicht schlecht.
Er hat das versammelte Establishment (Clinton,Bush,Obama usw.) von Demokraten und Republikanern abgewatscht, ihnen voll ins verlogenen und korrupten Gesicht geschlagen und erklärt, dass er die Macht dem Establishment aus der Hand reißt und sie dem Volk zurückgibt.Solche Töne habe ich noch nie von einem neuen Präsidenten gehört, dafür könnte man ihm schon die Hand schütteln.
Die Moslems hat er ebenfalls abgewatscht. Keiner ihrer Taqqiya-Lügen-Imame durfte ans Mikrofon (wie sonst bei Merkel üblich), sondern ein Israeli und 2 Christen.
Trump hat den radikalen Moslems den Kampf angesagt und bekräftigt, dass er sie vom Antlitz der Erde vertilgen will. Hurrah. Ob er das schafft, steht auf einem anderen Blatt.
Das wird den vielen radikalen Moslems, die bereits in den USA leben, überhaupt nicht schmecken, sie werden mit ihren Zähnen knirschen vor Hass und laut jammern, sie fühlten sich „diskriminiert“ von Trump.

Tja und der nächste Antrittsbesuch Merkels wird wohl so laufen.
Ironie an

Merkel:
„Hi, Donald, ich würde gerne meinen Antrittsbesuch bei dir machen! Wann passt es denn?“

Trump:
„No way, bin schon mit Orban, Szydlo, Le Pen, Theresa May, Netanjahu und Mr. Putin ausgebucht. Außerdem kommt noch Frauke Petry. Deine wohlverdiente Urlaubsreise in mein Land geht erst nach dem 24. September! Aber bitte rechtzeitig ein Touristenvisum beantragen.“
Ironie aus.


:lol: Gut abgefasst, kann nur zustimmen. Habe heute in der Presse gelesen, dass ihn am nächsten Freitag Theresa May besuchen wird.

Gelästert wurde auch über das Kleid von der First Lady, Die Farbe war falsch und man hörte den Neid der Kritiker, dass ihre eigenen Freundinnen oder Frauen so etwas gar nicht tragen könnten, dazu braucht es auch noch Styl. Noch nie ist eine amerikanische First Lady so perfekt gekleidet und mit einer so guten Figur aufgetreten. Ich erlaube mir auch mal eine gemeine Art mich zu äussern. Wie würde den die Clinton, die Obama oder Frau Merkel in so einem Kleid aussehen ??? :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » So 22. Jan 2017, 14:51

Von Staber:
Merkel:
„Hi, Donald, ich würde gerne meinen Antrittsbesuch bei dir machen! Wann passt es denn?“

Trump:
„No way, bin schon mit Orban, Szydlo, Le Pen, Theresa May, Netanjahu und Mr. Putin ausgebucht. Außerdem kommt noch Frauke Petry. Deine wohlverdiente Urlaubsreise in mein Land geht erst nach dem 24. September! Aber bitte rechtzeitig ein Touristenvisum beantragen.“
Ironie aus.


:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » So 22. Jan 2017, 14:53

Das wird den vielen radikalen Moslems, die bereits in den USA leben, überhaupt nicht schmecken, sie werden mit ihren Zähnen knirschen vor Hass und laut jammern, sie fühlten sich „diskriminiert“ von Trump.


Da bin ich mir nicht so sicher. Die radikalen Moslems bzw. Islamisten wollen Macht über alle Moslems gewinnen. Das geht nur, wenn sie säkulare und / oder liberale Moslems irgendwie von den Verlockungen der westlichen Freiheit abschneiden. Die vielen Terroranschläge in Europa und in den USA lassen m. M. n. darauf schließen, dass sie zu diesem Zweck den Westen provozieren wollen, sich gegen alle Moslems zu wenden. Sie hätten also auch Grund, Trump als Teilerfolg zu betrachten.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste