Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Mo 14. Nov 2016, 14:07

Ich finde es schön, dass er nicht mehr nachtritt, sondern wohlwollende Worte über Hillary findet.
Außerdem hat mich das auch überrascht:

http://web.de/magazine/politik/donald-t ... t-32010062
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon Livia » Mo 14. Nov 2016, 16:19

maxikatze hat geschrieben:Ich finde es schön, dass er nicht mehr nachtritt, sondern wohlwollende Worte über Hillary findet.
Außerdem hat mich das auch überrascht:

http://web.de/magazine/politik/donald-t ... t-32010062


Ich weiss nicht, :roll: was die Clinton allgemein geboten hat lässt vermuten dass sie jetzt gute Miene zum bösen Spiel machen muss, etwas anderes bleibt ihr und ihrem Mann nicht übrig. Trump wird sein Ziel erreichen auch wenn das etwas dauern sollte. Auch in der Schweiz ist man zuversichtlich was der neue Präsident in Amerika betrifft. :)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Fr 2. Dez 2016, 15:36

"Mad Dog Mattis" wird Verteidigungsminister.
Er hat eine lange Karriere bei den Marines hinter sich.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/j ... 24051.html

Hoffentlich versteht "Herr Mattis" dann als Minister ,das er kein General mehr im Gefechtsstand ist. Ich denke da wird einiges auf uns zukommen.
In einer Podiumsdiskussion in San Diego, Kalifornien, am 3. Februar 2005 wird Mattis mit den Worten zitiert: “Actually it's quite fun to fight them, you know. It's a hell of a hoot. It's fun to shoot some people. I'll be right up there with you. I like brawling. You go into Afghanistan, you got guys who slap women around for five years because they didn't wear a veil. You know, guys like that ain't got no manhood left anyway. So it's a hell of a lot of fun to shoot them.” (deutsch: „Also, ich muss sagen, das Kämpfen macht viel Spaß. Es macht eine ganze Menge Spaß ... Es macht Spaß ein paar Leute zu erschießen. Du gehst nach Afghanistan und gerätst an Leute, die ihre Frauen fünf Jahre lang verprügeln, weil sie sich nicht verschleiert haben. Solche Leute sind ohnehin keine richtigen Männer mehr. Also macht es unheimlich viel Spaß, sie zu erschießen.“)Nachdem diese Aussagen auf öffentliche Kritik stießen, ließ Mattis später verlautbaren, er hätte seine Worte vorsichtiger wählen sollen.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Fr 2. Dez 2016, 16:21

Staber schrieb:
Hoffentlich versteht "Herr Mattis" dann als Minister ,das er kein General mehr im Gefechtsstand ist. Ich denke da wird einiges auf uns zukommen.


Ich seh' das ebenfalls mit gemischten Gefühlen. :?

Aus dem Link:
"Du gehst nach Afghanistan und gerätst an Leute, die ihre Frauen fünf Jahre lang verprügeln, weil sie sich nicht verschleiert haben. Solche Leute sind ohnehin keine richtigen Männer mehr. Also macht es unheimlich viel Spaß, sie zu erschießen.“

Die Einstellung ist für mich nachvollziehbar; aber er hätte sie besser für sich behalten sollen. ;)
Andererseits ist es leider so, dass Frauen sich kaum noch auf Hilfe und Solidarität der Männer verlassen können, wenn sie bedroht, begrapscht oder gar vergewaltigt werden.
Wo waren eigentlich die deutschen Männer letztes Jahr Silvester auf dem Kölner Domplatz? Ich habe jedenfalls nichts vernommen, dass sie sich in irgendeiner Weise schützend vor den begrapschten Frauen gestellt haben. Gibt's nur noch Weicheier?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Dez 2016, 16:43

maxikatze hat geschrieben:Ich habe jedenfalls nichts vernommen, dass sie sich in irgendeiner Weise schützend vor den begrapschten Frauen gestellt haben. Gibt's nur noch Weicheier?


Sogar Polizeibeamte haben einfach weggesehen. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das in erster Linie Weicheier sind. Viele werden einfach nur die Schnauze davon voll haben, dass Notwehrübende und Nothelfer in Deutschland entweder ihre Gesundheit oder einen Strafprozess riskieren, in dem ihnen eine Notwehrüberschreitung angedichtet wird.

Abgesehen davon sind die meisten begrapschten Frauen immer noch CDU/SPD/Grüne - Wählerinnen. Die Perspektive, Verursachern einer Notsituation beizustehen, um sich dafür von ihnen anspucken und kriminalisieren zu lassen, dämpft den Beschützerinstinkt dann doch etwas ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Fr 2. Dez 2016, 19:10

@ Alex
Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das in erster Linie Weicheier sind. Viele werden einfach nur die Schnauze davon voll haben, dass Notwehrübende und Nothelfer in Deutschland entweder ihre Gesundheit oder einen Strafprozess riskieren, in dem ihnen eine Notwehrüberschreitung angedichtet wird.


Genau der gleichen Meinung bin ich auch Alex! Das ist der Punkt .Damit will ich nicht ausschließen ,das es auch Weicheier gibt. ;)
Ich habe vergangene Woche Dienstag folgendes erlebt. In meiner unmittelbaren Nachbarschaft ist eine Gesamtschule. Darin werden auch für unsere >Einfuhraraber< Sprachkurse abgehalten. Nach Schulschluss auf den Nachhauseweg drangsalierten ein paar Farbige( darf ich das sagen ;) )ein farbiges Mädchen nach allen Regeln der Kunst.Ich war im Garten.Schaute über den Heckenrand das Treiben einen Moment zu, bis mir das doch zu Bunt wurde.Habe dann herüber gerufen,sie sollten den Sch*iß lassen und das Mädel in Ruhe lassen.Dann löste sich einer von der Gruppe ,kam auf mich zu und gab folgenden Ratschlag , " Du alter Mann , du nix hiermit zu tun ,ist Ritual!
Ich antwortete," Ich ruf gleich Polizei ( Wache ist in der Nähe ) das ist mein Ritual . Leider bin ich keine 20 mehr ,dann hätte ich ein anderes Ritual veranstaltet. Deswegen hat Alex recht , Weicheier gibt es weniger , die Menschen haben die Schnauze voll ihre Gesundheit auf Spiel zu setzen.
MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12046
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Fr 2. Dez 2016, 20:41

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich habe jedenfalls nichts vernommen, dass sie sich in irgendeiner Weise schützend vor den begrapschten Frauen gestellt haben. Gibt's nur noch Weicheier?


Sogar Polizeibeamte haben einfach weggesehen. Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das in erster Linie Weicheier sind. Viele werden einfach nur die Schnauze davon voll haben, dass Notwehrübende und Nothelfer in Deutschland entweder ihre Gesundheit oder einen Strafprozess riskieren, in dem ihnen eine Notwehrüberschreitung angedichtet wird.

Abgesehen davon sind die meisten begrapschten Frauen immer noch CDU/SPD/Grüne - Wählerinnen. Die Perspektive, Verursachern einer Notsituation beizustehen, um sich dafür von ihnen anspucken und kriminalisieren zu lassen, dämpft den Beschützerinstinkt dann doch etwas ...


Das halte ich für ein vorgeschobenes Argument oder eine faule Ausrede. Wer helfen will, denkt nicht in erster Linie an "Notwehrüberschreitung" sondern erkennt, dass eine Frau in einer bedrohlichen Lage geraten ist. Frauen sind auch nicht die Verursacher der Notsituation. Und es ist völlig abwegig, nach Unterschieden im Wahlverhalten zu suchen, um dann die Entscheidung zu treffen, ob der Frau nun geholfen wird oder nicht.
Mir ist auch kein Fall zu Ohren gekommen, dass ein Helfer von einer Frau, der geholfen wurde, bespuckt wurde.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Fr 2. Dez 2016, 21:03

Ich meinte "angespuckt" im übertragenen Sinne, das gibt es aber auch im wortwörtlichen Sinne. Wenn man sich in der Öffentlichkeit in eine Auseinandersetzung Nothilfe gegenüber Gewalttätern leistet, kann es einem duchaus passieren, dass man von allen Beteiligten - einschließlich des vermeintlichen Opfers - aggressiv angegangen wird, weil man sich angeblich in Angelegenheiten anderer Leute eingemischt hätte.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon icke » Di 6. Dez 2016, 10:10

Bei mir auf Arbeit hat im Nachbarhaus eine BAMF-Stelle aufgemacht. Mit den dortigen Mitarbeitern muss ich manchmal die Mittagspause verbringen. Am Tag nach Trumps Wahl unterhielten sich einige Mitarbeiter über das Wahlergebnis und sie machten dabei Anspielungen bezüglich des 9. Novembers. Früher galt der Redneck aus Texas als Symbol für einen Menschen, der keine Ahnung von der restlichen Welt hat. Inzwischen glaube, ich diese Bezeichnung trifft auf die Anhänger von Clinton zu. Die arbeiten doch im BAMF. Die bekommen doch die Auswirkungen ihrer Arbeit mit.

Während pseudo-linke Demonstranten fehlendes Demokratieverständnis mit Gewaltbereitschaft präsentieren, kündigt die Trump-Gruppe an, welche islamischen Organisationen er als Präsident auf die Terrorliste setzen wird. Ein 85 internationale Gruppierungen umfassendes Who-is-Who. Wie in Syrien und Ägypten stuft Trump die Muslimbruderschaft als Terrororgansiation ein. Es sei dahingestellt, wie man bei dieser Bandbreite, der man sich innerislamisch weltweit nicht vernehmbar entgegensetzt, stattdessen Reformer an ihrer Arbeit hindert und verleumdet und Probleme relativiert, noch von einer Religion des Friedens sprechen kann? Auch eine in Deutschland ansässige Gruppierung ist in dieser Verbotsliste, die Islamische Gemeinschaft Deutschland. Sie gilt schon in den VAE als Terrororganisation und nun auch in den Staaten. Die IGD ist aktives Vorstandsmitglied im Zentralrat der Muslime. Mazyeks Verein beherbergt also islamische Terroristen.
http://nsnbc.me/2016/11/10/trump-to-des ... anization/
icke
 

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Mo 16. Jan 2017, 12:57

Link


Ab 9.20 Min.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23568
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 129 Gäste