Donald Trump

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Do 2. Feb 2017, 15:41

John Cleese widerruft die Unabhängigkeit der Vereinigten Staaten (außer Utah, das kann die Queen nicht leiden). ;)

John Cleese: Letter to the United States of America

To the citizens of the United States of America, in light of your failure to elect a competent President of the USA and thus to govern yourselves, we hereby give notice of the revocation of your independence, effective today.

Her Sovereign Majesty Queen Elizabeth II resumes monarchical duties over all states, commonwealths and other territories. Except Utah, which she does not fancy.

(...)


https://www.linkedin.com/pulse/john-cle ... -rob-perik
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Do 2. Feb 2017, 18:23

Alle kennen sie Donald...keiner kennt Barron Trump!
Das Klicken der Kameras lernt Barron Trump schon im Alter von zehn Monaten auf dem Hollywood Walk of Fame kennen. „Er ist stark, klug, zäh, grausam und gewalttätig – all die Zutaten, die man braucht, um ein Unternehmer zu sein“, scherzt sein Vater Donald über den blonden Jungen, als Trump im Januar 2007 auf dem Gehweg in Los Angeles mit einem Stern geehrt wird.
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... ochen.html
Obwohl der kleine Barron noch in den Windeln geschi**en hat,hat es seinem Vater nicht interessiert, was er für ein geistigen Dünnschi** über seinem Sohn in die Welt gesetzt hat.Das mal dazu!Das Kind kann nichts dafür und verdient in diesem Falle eine besondere Rücksicht von "Medienvertretern". Er sitzt im goldenen Käfig und er hat sich da nicht aus freien Stücken rein gesetzt.Der arme Junge bekommt in seinem Leben mit Sicherheit alles, was er will, ist Sohn eines Milliardärs und jetzt Sohn des Mr. President der USA.
Ich kann mir ein schlimmeres Schicksal vorstellen.
Die Medien sollten mal an Kinder denken ,die nichts zu beißen haben.
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon maxikatze » Di 7. Feb 2017, 16:44

Nicht ganz unwahrscheinlich erscheint mir der Gedanke, dass unsere Politiker insgeheim sogar darauf hoffen, dass Trump scheitert und nichts von seinen Vorhaben und Wahlverspechen umgesetzt werden kann, weil er ausgebremst wird.

Ich finde es immer wieder amüsant, wenn Deutschlands Politiker an die Adresse Trump die Einhaltung rechtsstaatlicher Prinzipien anmahnen und selbst das Recht bezüglich der Flüchtlingspolitik gebrochen haben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Satirewettstreit um Trump

Beitragvon Excubitor » Mi 8. Feb 2017, 13:29

GMX Magazine/ Unterhaltung - "Donald Trump: Satire-Videos aus ganz Europa liefern sich bitterbösen Wettkampf"
https://www.gmx.net/magazine/unterhaltu ... f-32157570
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Satirewettstreit um Trump

Beitragvon maxikatze » Mi 8. Feb 2017, 15:20

Excubitor hat geschrieben:GMX Magazine/ Unterhaltung - "Donald Trump: Satire-Videos aus ganz Europa liefern sich bitterbösen Wettkampf"
https://www.gmx.net/magazine/unterhaltu ... f-32157570


Soll das Trump-Bashing von Europas eigenen schweren Fehlern ablenken? Mir werden auch nicht alle Entscheidungen Trumps gefallen, aber trotzdem sollte Westeuropa besser die Füße stillhalten. Denn terroristische Anschläge in Europa sind dort zu verzeichnen, wo Grenzen nicht mehr bewacht werden.
Die EU ist nicht in der Position, um monatelang gegen den neuen Präsidenten hetzen zu können. Ein jeder kehre zuerst vor seiner eigenen Tür! Das ist bitter nötig.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Donald Trump

Beitragvon Uel » Mi 8. Feb 2017, 18:40

Was meinst Du, Maxi, wie toll man das findet, dass man Trump hat und sich über den aufregen und totlachen kann und meint mal ne zeitlang nicht für Europas Kläglichkeiten einstehen zu müssen, nein im Gegenteil sich mal endlich wieder moralisch groß und erhaben vorkommen zu dürfen. Problem-Verdrängung bis Realitätsverweigerung und Hähme lautet das uralte Spielchen.

in 95 Tagen ist NRW- Wahl und unsere Frau Kraft ist so relaxed (gestern auch bei Lanz), als ob sie das alles nichts angeht:

seit dem letzten Wahltermin 2012 ist sie fast abgetaucht,

alles nicht so schlimm, das Ermöglichen des Berlin-Attentats durch NRW-Behörden,
und Pannen-Jäger ist immer noch nicht zurückgetreten, obwohl schon nach Neujahr 2016 überreif,

Löhrmann bekommt ihre Inklusion nicht in den Griff,
Brennpunktschulen sind mit Zusatzanstrengungen wegen Flüchtlingen und Inklusion haarscharf vor dem Kollaps, man überlegt schon Sozialarbeiter anstelle der fehlenden Lehrer einzustellen und dann startet jetzt das Volksbegehren gegen G8

die Kumpanei des Kultusministeriums mit der DITIP ist als Eiterbeule geplatzt,

und täglich steht ganz NRW im Stau, weil das Land den Verkehr nicht mehr geregelt bekommt, insbesondere seine Brücken, und jahrelang unterproportional Gelder aus Berlin abgriff

etc., aber vielleicht ist das ja auch eine Taktik, nach dem Motto: wer sich bewegt hat verloren.

und zum Glück regt sich die Bevölkerung lieber täglich über Trump auf.

Das SPD-Wahlprogramm aber hebt die Genossen auf Traumtänzers Gipfel: S.22 -
2.2 Wir entwickeln NRW zum Innovationsland Nr. 1 in Europa
:lol:
https://www.nrwspd.de/wp-content/uploads/sites/2/2017/01/NRWSPD-Der-NRW-Plan-Unser-Programm-fuer-2017-2022.pdf

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr :?: :?: :?: ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Mi 8. Feb 2017, 19:34

Uel hat geschrieben:Was meinst Du, Maxi, wie toll man das findet, dass man Trump hat und sich über den aufregen und totlachen kann und meint mal ne zeitlang nicht für Europas Kläglichkeiten einstehen zu müssen, nein im Gegenteil sich mal endlich wieder moralisch groß und erhaben vorkommen zu dürfen. Problem-Verdrängung bis Realitätsverweigerung und Hähme lautet das uralte Spielchen.

in 95 Tagen ist NRW- Wahl und unsere Frau Kraft ist so relaxed (gestern auch bei Lanz), als ob sie das alles nichts angeht:

seit dem letzten Wahltermin 2012 ist sie fast abgetaucht,

alles nicht so schlimm, das Ermöglichen des Berlin-Attentats durch NRW-Behörden,
und Pannen-Jäger ist immer noch nicht zurückgetreten, obwohl schon nach Neujahr 2016 überreif,

Löhrmann bekommt ihre Inklusion nicht in den Griff,
Brennpunktschulen sind mit Zusatzanstrengungen wegen Flüchtlingen und Inklusion haarscharf vor dem Kollaps, man überlegt schon Sozialarbeiter anstelle der fehlenden Lehrer einzustellen und dann startet jetzt das Volksbegehren gegen G8

die Kumpanei des Kultusministeriums mit der DITIP ist als Eiterbeule geplatzt,

und täglich steht ganz NRW im Stau, weil das Land den Verkehr nicht mehr geregelt bekommt, insbesondere seine Brücken, und jahrelang unterproportional Gelder aus Berlin abgriff

etc., aber vielleicht ist das ja auch eine Taktik, nach dem Motto: wer sich bewegt hat verloren.

und zum Glück regt sich die Bevölkerung lieber täglich über Trump auf.

Das SPD-Wahlprogramm aber hebt die Genossen auf Traumtänzers Gipfel: S.22 -
2.2 Wir entwickeln NRW zum Innovationsland Nr. 1 in Europa
:lol:
https://www.nrwspd.de/wp-content/uploads/sites/2/2017/01/NRWSPD-Der-NRW-Plan-Unser-Programm-fuer-2017-2022.pdf

Bescheidenheit ist eine Zier, doch weiter kommt man ohne ihr :?: :?: :?: ;)


Lieber Uel!
Zitat
und Pannen-Jäger ist immer noch nicht zurückgetreten,


Mein Senf dazu!
Jägers politisches Überleben ist nicht allein darauf zurückzuführen, dass er mit Kraft und ihrer Familie persönlich befreundet ist. Er kann Kritik einstecken und sagte einem Journalisten einmal: „Ich kann viel ertragen, auch Ihre Kommentare.“ Jäger hat sich zudem eine Routine im Krisenmanagement angeeignet. Seine Methode folgt stets der Prämisse, dass er selbst keinen persönlichen Fehler begangen hat. Das ist sein Maßstab, wenn es um einen Rücktritt geht.Auch ein Rücktritt würde an der desolaten Lage der SPD nichts ändern.
Gruß Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon AlexRE » Mi 8. Feb 2017, 19:41

Jäger hat sich zudem eine Routine im Krisenmanagement angeeignet. Seine Methode folgt stets der Prämisse, dass er selbst keinen persönlichen Fehler begangen hat. Das ist sein Maßstab, wenn es um einen Rücktritt geht.Auch ein Rücktritt würde an der desolaten Lage der SPD nichts ändern.


Geht`s jetzt nur noch um persönliche Schuld und nicht mehr um politische Verantwortung? In einer echten Demokratie wäre ein Innenminister, der von idiotischen Bürokraten umgeben ist und die Idioten wurschteln lässt, anstatt die notwendigen Maßnahmen zur Wiederherstellung der öffentlichen Sicherheit zu erzwingen, völlig untragbar. Solche Typen können sich nur in einer Demokratiesimulation wie der Bundesrepublik halten und die Simulation kann nur fortexistieren, weil die (wahlberechtigten!!) Deutschen keine demokratische Seele haben. Eine Zombie - Demokratie ist das, einfach nur zum drauf spucken.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Donald Trump

Beitragvon Staber » Mi 8. Feb 2017, 22:30

@ Alex
Geht`s jetzt nur noch um persönliche Schuld und nicht mehr um politische Verantwortung?


Er hat es nicht alleine zu verantworten, Fehler wurden ja auch im Bund gemacht , wenn man die Liste von Amris Stationen verfolgt und wie viel man gewusst hat.Wenn die Bürger in NRW diese Regierung und damit diesen Minister nicht abwählt , hat sie es nicht anders verdient.
MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Donald Trump

Beitragvon Uel » Do 9. Feb 2017, 13:15

Er hat es nicht alleine zu verantworten, Fehler wurden ja auch im Bund gemacht , wenn man die Liste von Amris Stationen verfolgt und wie viel man gewusst hat.Wenn die Bürger in NRW diese Regierung und damit diesen Minister nicht abwählt , hat sie es nicht anders verdient.


Lieber Staber, - okay mit dem Abwählen, das ist wirklich nötig in NRW bei der Erscheinung der Regierung -,
aber unabhängig davon hast Du natürlich Recht, dass andere auch Fehler gemacht haben, nur als Konsequenz daraus muss nicht die Entschuldigung des einen Verantwortlichen abgeleitet werden, sondern die Rücktrittforderung auch für die anderern. Wenn das Mehr an Gehalt und Pensionen immer mit "der schweren Verantwortung, die man ja tragen müsse" begründet wird, dann muss auch Zurückgetreten werden, wenn Fehler im Verantwortungsbereich auftreten, ansonsten wird die Staatsverwaltung eine "verantwortungslose Veranstaltung". Wir scheinen ohnehin in eine Mode der Verantwortungsverweigerung von Verantwortungspflichtigen zu gelangen, gerne mit überteuerten bis absurden Sicherheitseinrichtungen oder -maßnahmen um die Risiken für Verantwortlichwerden zu vermeiden.

Der Bürger zahlt quasi doppelt: überteuertes Gehalt für die Verantwortungsübernahme und absurde Sicherungskosten, damit der Verantwortungsübernahmefall möglichst niemals eintritt.

PS.: natürlich hat Jäger das in NRW alleine zu verantworten, da NRW im Fall Amri federführend zuständig war, ansonsten soll er seine Ministerpräsidentin verantwortlich machen, quasi die Verantwortung an die nächsthöhere Stelle weiterleiten. Nur, so schnell kann er garnicht gucken, wie schnell er dann seinen Posten los sein wird.

Da aber der Oppositionsführer Laschet auch so ein zertizitierter Verantwortungsverweigerer ist, droht ihm nicht wirkliches Ungemach. Denn bei Laschet hat man immer den Eindruck, dass es nicht um Politik sondern um Frohsinn bei ganzjährigem Karneval ginge.
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4115
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste