Tiere die Misshandelt worden sind

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Tiere die Misshandelt worden sind

Beitragvon AlexRE » So 1. Aug 2021, 17:12

maxikatze hat geschrieben:In Brighton and Hove (Südküste England) muss ein Mann für fünf Jahre und drei Monate ins Gefängnis, weil er wegen Mord an Haustieren für schuldig gesprochen wurde. Der Mann hat zwischen 2018 und 2019 neun Katzen getötet und sieben verletzt. Aufnahmen einer privaten Überwachungskamera haben den Mann eindeutig überführt.
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... ngnis.html


Von solchen Strafen sind wir in Deutschland weit entfernt. De wären aber durchaus angebracht, spätestens seit der Tierschutz mit dem neuen Art. 20a GG Verfassungsrang erhalten hat.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Tiere die Misshandelt worden sind

Beitragvon maxikatze » Di 11. Jan 2022, 20:02

Pferde-Drama bei Olympia
Ermittlungsverfahren gegen Fünfkämpferin Schleu eingestellt

https://www.rtl.de/cms/annika-schleu-er ... 97733.html?

Ludger Beerbaums Methoden aufgedeckt:
Ist nicht das erste Mal, dass er in Negativ-Schlagzeilen gerät.
https://www.rtl.de/cms/ludger-beerbaum- ... 97933.html
Heute Abend um 22.15 Uhr auf RTL.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tiere die Misshandelt worden sind

Beitragvon maxikatze » Sa 22. Jan 2022, 12:45

https://www.geo.de/natur/tierwelt/tiera ... C3%25A4uft
"Mich überrascht im Pferdesport nur noch wenig" – Tierarzt berichtet, was auf Reitplätzen schiefläuft
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tiere die Misshandelt worden sind

Beitragvon Livia » Sa 22. Jan 2022, 14:34

maxikatze hat geschrieben:https://www.geo.de/natur/tierwelt/tierarzt-maximilian-pick---mich-ueberrascht-im-pferdesport-nur-noch-wenig--31554914.html?utm_campaign=geo-newsletter&utm_medium=email&utm_source=newsletter&utm_content=Gutachter+Maximilian+Pick_%2522Mich+%25C3%25BCberrascht+im+Pferdesport+nur+noch+wenig%2522+%25E2%2580%2593+Tierarzt+berichtet%252C+was+auf+Reitpl%25C3%25A4tzen+schiefl%25C3%25A4uft
"Mich überrascht im Pferdesport nur noch wenig" – Tierarzt berichtet, was auf Reitplätzen schiefläuft


Ich finde jede Tierquälerei abscheulich. Ich habe grosse Mühe, das jeweils zu lesen. Pferde sind wie die Hunde sehr treue Tiere und verdienen nicht, so gequält zu werden, nur weil der Mensch geil und Machtbesessen ist. :evil: :evil:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Tiere die Misshandelt worden sind

Beitragvon maxikatze » Mi 16. Mär 2022, 09:11

Seite 6, Mi 1. Jan 2020
maxikatze hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich bringe diese Nachricht hier hinein und eröffne nicht extra einen Strang dafür. Vllt finde ich noch einen passenderen Strang, dann verschiebe ich den Beitrag.

Den Affen im Krefelder Zoo ereilte ein schreckliches Schicksal. Es hat im Gebäude der Affen gebrannt. Alle Tiere, die sich im Affenhaus befanden, haben den Brand in der letzten Nacht nicht überlebt. Die Ursache des Brandes ist wahrscheinlich auf eine Silvesterrakete zurückzuführen. Lediglich das Gehege der Gorillas blieb verschont.
Ich muss gleich weinen.

Der Zoo teilte mit:
"Eine unfassbare Tragödie hat uns kurz nach Mitternacht überrollt." Das Menschenaffenhaus sei niedergebrannt. Die Kriminalpolizei ermittle. Der Zoo bleibe daher am Mittwoch geschlossen. Man habe bereits zahlreiche Hilfsangebote erhalten. "Bitte habt Verständnis, dass wir noch unter Schock (stehen) und nicht genau sagen können, ob und wo Hilfe brauchen."
https://web.de/magazine/panorama/brand- ... t-34308884


Die armen Tiere, das ist eine Tragödie und tut sehr weh. :shock:


Die Mitarbeiter des Zoos sind alle erschüttert. Auf der Facebook-Seite des Krefelder Zoos wird über das traurige Ereignis gesprochen und wenn es Neuigkeiten gibt, wird es dort mitgeteilt. Jedenfalls ermittelt die Kriminalpolizei. Ich würde mir wünschen, man könnte diese Knallköppe, die das zu verantworten haben, ausfindig machen.


Wieder hat es gebrannt. Diesmal das Tropenhaus im Kölner Zoo. Die Brandursache wird noch ermittelt.
Bei einem ersten Rundgang durch das Gebäude seien einige tote Vögel entdeckt worden.

https://web.de/magazine/panorama/feuer- ... t-36693276
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tiere die Misshandelt worden sind

Beitragvon maxikatze » Di 8. Aug 2023, 06:58

Streng geschützter Seeadler im Münsterland erschossen
https://www.stern.de/gesellschaft/regio ... 16912.html
Die Chancen, den Schützen ausfindig zu machen, schätze ich als gering ein - leider.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tiere die Misshandelt worden sind

Beitragvon maxikatze » Fr 1. Sep 2023, 11:57

Warum? :cry:
Niemand aus diesem Rudel, weder Jungen noch Mädchen, versucht, einzugreifen, um das Chaos zu stoppen. Sie lachen, sie schwangen ihn, ohne Rücksicht darauf, dass sie alle dafür verantwortlich sind, zur Tötung eines Lebewesens beizutragen. Und als ob das nicht genug wäre, wird der Körper dieser unschuldigen Ziege auf eine Schubkarre geladen und über eine Mauer geworfen.

Mit Video:
https://www.lastampa.it/la-zampa/2023/0 ... 412622032/
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Tiere die Misshandelt worden sind

Beitragvon maxikatze » So 25. Feb 2024, 08:06

https://www.geo.de/natur/tierwelt/tiert ... wtab-de-de
Tiertransporte per Schiff: "Viele der Tiere kommen am Zielort blind an"
Unhaltbare Zustände :evil: Bin dagegen, dass Tiere ans andere Ende der Welt verschifft werden und wenn ich lese, unter welchen Bedingungen die Tiere wochenlang ausharren, erst recht. Stellt euch vor, ihr müsstet über einen längeren Zeitraum Ammoniakdämpfe einatmen ...
Ich frage mich, warum das so lange dauert bis endlich ein Riegel vorgeschoben wird. Sind die Import-Länder nicht in der Lage eine eigene moderne Viehwirtschaft aufzubauen? Wenn nicht, müssen es denn Lebendtransporte sein?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Vorherige

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste