Klatsch & Tratsch

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Klatsch & Tratsch

Beitragvon Staber » Do 10. Sep 2020, 09:59

maxikatze hat geschrieben:Keine U-Haft - aber ausgestanden ist die Angelegenheit noch nicht. Es droht sogar eine Haftstrafe.
Die sollte er m.M.n. bekommen, damit er spürt, dass auch ihm Grenzen gesetzt werden.
Wie konnte Caroline Grimaldi so einen Mann (Choleriker?) überhaupt heiraten? Was sind das für Frauen, die sich nicht von einem Klotz am Bein trennen?
Ihm werden Widerstand gegen die Staatsgewalt, gefährliche Drohung und versuchte Nötigung zur Last gelegt.

https://web.de/magazine/panorama/staats ... t-35070036


Moin Maxi!
Wie konnte Caroline Grimaldi so einen Mann (Choleriker?) überhaupt heiraten?


Vieleicht hatte er "bestimmte" Qualitäten.Den Rest müsst ihr euch denken! ;)
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Klatsch & Tratsch

Beitragvon AlexRE » Do 10. Sep 2020, 20:15

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Keine U-Haft - aber ausgestanden ist die Angelegenheit noch nicht. Es droht sogar eine Haftstrafe.
Die sollte er m.M.n. bekommen, damit er spürt, dass auch ihm Grenzen gesetzt werden.
Wie konnte Caroline Grimaldi so einen Mann (Choleriker?) überhaupt heiraten? Was sind das für Frauen, die sich nicht von einem Klotz am Bein trennen?
Ihm werden Widerstand gegen die Staatsgewalt, gefährliche Drohung und versuchte Nötigung zur Last gelegt.

https://web.de/magazine/panorama/staats ... t-35070036


Moin Maxi!
Wie konnte Caroline Grimaldi so einen Mann (Choleriker?) überhaupt heiraten?


Vieleicht hatte er "bestimmte" Qualitäten.Den Rest müsst ihr euch denken! ;)


Vielleicht waren aber auch die hochadeligen jungen Männer im passenden Alter zu ihrer Zeit knapp. Das Problem hatten ganz besondere Kreise, für die 99,999999 % der Menschenheit nicht als Ehepartner in Betracht kamen, schon immer.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Klatsch & Tratsch

Beitragvon maxikatze » Mo 2. Nov 2020, 12:58

Wird auch langsam Zeit. :?
Wird Prinz Charles 2021 tatsächlich König?

https://web.de/magazine/unterhaltung/ad ... s-35224842
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Klatsch & Tratsch

Beitragvon Staber » Mo 2. Nov 2020, 14:52

maxikatze hat geschrieben:Wird auch langsam Zeit. :?
Wird Prinz Charles 2021 tatsächlich König?

https://web.de/magazine/unterhaltung/ad ... s-35224842



Hi Maxi!
Ich bin ja dafür, den ganzen feudalistischen Schund abzuschaffen und den Adel zu enteignen. Adel in die Produktion!Ja ich meine das auch durchaus ernst.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Klatsch & Tratsch

Beitragvon maxikatze » Mo 2. Nov 2020, 17:32

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Wird auch langsam Zeit. :?
Wird Prinz Charles 2021 tatsächlich König?

https://web.de/magazine/unterhaltung/ad ... s-35224842



Hi Maxi!
Ich bin ja dafür, den ganzen feudalistischen Schund abzuschaffen und den Adel zu enteignen. Adel in die Produktion!Ja ich meine das auch durchaus ernst.

Von mir aus braucht es auch kein Monarchie-Gedöns geben. :lol: Aber danach geht es nicht, sondern was die Briten wollen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Klatsch & Tratsch

Beitragvon Staber » Mo 21. Dez 2020, 21:05

Nach privatem Immobiliengeschäft: Wie Jens Spahn einen alten Freund in einen Top-Job holte.

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top- ... iliengeschäft-wie-jens-spahn-einen-alten-freund-in-einen-top-job-holte/ar-BB1c5vls

Moin!
Interessant ,das sowas in Deutschland aber nicht Medial eskaliert . Stattdessen veröffentlicht man aber lieber 101 Beiträge am Tag über böses Russland und Trump. Ist es noch bekannt, als Politiker vor ca.20 / 30Jahren wegen privat genutzter Bonusmeilen zurückgetreten sind? Lächerlich im Vergleich zu den Eskapaden, die in den letzten Jahren so bekannt geworden sind.

Staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Klatsch & Tratsch

Beitragvon AlexRE » Mo 21. Dez 2020, 23:51

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Wird auch langsam Zeit. :?
Wird Prinz Charles 2021 tatsächlich König?

https://web.de/magazine/unterhaltung/ad ... s-35224842



Hi Maxi!
Ich bin ja dafür, den ganzen feudalistischen Schund abzuschaffen und den Adel zu enteignen. Adel in die Produktion!Ja ich meine das auch durchaus ernst.


Die Abschaffung des Feudalismus würde nur erfordern, staatliche Zuwendungen an die Pfründeninhaber auszuschließen und keine Adelstitel mehr in öffentlichen Registern zu führen. Wenn man darauf noch entschädigungslose Enteignungen und Zwangsarbeit sattelt, ersetzt man den Feudalismus durch Faschismus. Letzterer wird es dann aber ganz sicher nicht mit Zwangsarbeit für ehemalige Feudalherren bewenden lassen. Da verteidige ich lieber das Recht der Briten auf einen demokratisch eingerahmten Feudalismus (den sie ja auch selbst bezahlen), gegen Faschisten zur Not auch mit der Waffe in der Hand. Das meine ich durchaus ernst.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Klatsch & Tratsch

Beitragvon maxikatze » Di 22. Dez 2020, 09:01

Alex schrieb
Da verteidige ich lieber das Recht der Briten auf einen demokratisch eingerahmten Feudalismus

Ja, auch wenn man das "Monarchie-Gedöns" für rückständig hält - wenn es das Volk eines anderen Staates gerne beibehalten möchte, ist das zu respektieren. Das kostet den britischen Steuerzahlern zwar viel Geld, aber im Grunde übt das Königshaus kaum Einfluss auf die Politik. Sie repräsentieren sympathisch ihr Land und der Beliebtheitsgrad ist - der nach Dianas Tod rapide gesunken war - inzwischen wieder deutlich gestiegen.
Mehr Infos dazu:
https://www.planet-wissen.de/geschichte ... ik100.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Klatsch & Tratsch

Beitragvon Uel » Di 22. Dez 2020, 10:29

Hallo Maxi,
Glückwunsch zu Deinen Ch. Andersen Forschungen und dass endlich sein wahres Alter von 193 Jahren festgestellt werden konnte, eines Märchenerzählers wahrhaftig würdig. Zumal er, wenn ich mich recht erinnere, solch eine große Angst vor dem Tode hatte. Scheint gewirkt zu haben! ;)
Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Klatsch & Tratsch

Beitragvon maxikatze » Di 22. Dez 2020, 11:00

Uel hat geschrieben:Hallo Maxi,
Glückwunsch zu Deinen Ch. Andersen Forschungen und dass endlich sein wahres Alter von 193 Jahren festgestellt werden konnte, eines Märchenerzählers wahrhaftig würdig. Zumal er, wenn ich mich recht erinnere, solch eine große Angst vor dem Tode hatte. Scheint gewirkt zu haben! ;)


Der Beitrag stand hier :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste