Wiedergeburt- ein altes neues Thema

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Wiedergeburt- ein altes neues Thema

Beitragvon Staber » So 22. Feb 2015, 10:36

Der fünfjährige Luke aus dem US-Bundesstaat Ohio will sich an Details aus einem früheren Leben erinnern können. Seine Mutter stellte Nachforschungen an. Was dabei herauskam, ist zumindest ein wenig gruselig.

http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.4891651


Die Geschichte des kleinen Luke hat der eine oder andere bestimmt gelesen. Ist das ein Beweis für eine Wiedergeburt oder doch eher eine Dollar-Druck-Maschine?

Ich bin gestorben, in den Himmel gekommen, habe Gott gesehen und er hat mich wieder nach unten geschickt. :D
So ein Mist.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Wiedergeburt- ein altes neues Thema

Beitragvon Livia » So 22. Feb 2015, 14:47

Staber hat geschrieben:Der fünfjährige Luke aus dem US-Bundesstaat Ohio will sich an Details aus einem früheren Leben erinnern können. Seine Mutter stellte Nachforschungen an. Was dabei herauskam, ist zumindest ein wenig gruselig.

http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.4891651


Die Geschichte des kleinen Luke hat der eine oder andere bestimmt gelesen. Ist das ein Beweis für eine Wiedergeburt oder doch eher eine Dollar-Druck-Maschine?

Ich bin gestorben, in den Himmel gekommen, habe Gott gesehen und er hat mich wieder nach unten geschickt. :D
So ein Mist.


Spinner gibt es leider überall, aber dass ein zwei- oder dreijähriger Knirps so etwas erzählt, ist wohl der Fantasie der Mutter entsprungen. Erich von Däniken aus der Schweiz lässt grüssen. :lol:
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Wiedergeburt- ein altes neues Thema

Beitragvon AlexRE » So 22. Feb 2015, 18:11

Solche amerikanischen Bekundungen von Finanzinteresselosigkeit habe ich schon öfters gelesen, die haben sich später alle als falsch erwiesen:

(...)

Die Geschichte von Luke und Pamela geht mittlerweile um die ganze Welt. Lukes Familie betont, sich daran nicht bereichern zu wollen. "Wir bekommen kein Geld", sagte seine Großmutter Lisa Trump dem TV-Sender. Die Familie will nur, dass Lukes Geschichte erzählt wird. "Es ist etwas Positives", bestätigt Erica Ruehlmann. "Eine Erzählung von Einigkeit und Liebe"

(...)


Dabei besteht eigentlich gar kein Bedarf an modifizierten Jenseitsvorstellungen, die nach europäischem Muster sind schon paradiesisch genug: ;)

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27478
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste