Loesung fuer die Finanzkrise?

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Loesung fuer die Finanzkrise?

Beitragvon maxikatze » Do 18. Jun 2015, 12:08

Bild

Frage:
Sie hatten vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die umstrittenen Staatsanleihenkäufe der Europäischen Zentralbank (EZB) geklagt. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat diese jetzt für rechtmäßig erklärt. Ein Freibrief für EZB-Präsident Mario Draghi?
Gauweiler:
Ja, leider. Der Europäische Gerichtshof ist nicht bereit, die europäische Kompetenzordnung gegen Draghi und die EZB zu verteidigen. Das heutige EuGH-Urteil ist ein Fest für Goldman Sachs und Black Rock, also für die Investmentbanker und die globalen Börsen und zugleich ein schwerer Schlag gegen das Bundesverfassungsgericht. Die Karlsruher Richter hatten ja im Vorlageurteil vom Januar 2014 unsere verfassungsrechtlichen Einwände gegen das Anleihekauf-Programm von Herrn Draghi ausdrücklich übernommen. Für das Bundesverfassungsgericht ist das Urteil des EuGH eine Kriegserklärung. Das ist ein schweres Fehlurteil.


Das ganze Interview: http://www.nwzonline.de/interview/wer-f ... 51450.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Vorherige

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste