Grüne

Hier können sich Mitwirkende von politischen Parteien äußern, die an dem Aktionsbündnis Verfassungsreferendum teilnehmen wollen.

Re: Grünen- Anton hat Ärger mit der Steuer

Beitragvon AlexRE » So 11. Mai 2014, 15:34

Ich habe noch etwas auf Facebook zu der oben verlinkten Erklärung Hofreiters geschrieben:

>> geht's noch - 30 Millionen mit Vorsatz gegen 2.500 euro bledheit bzw. vergessen? - wusste gar nicht, das es eine zweitwohnsitzsteuer gibt... <<

Dieses Nichtwissen hat mich seinerzeit als von Bafög lebendem Student 400 DM Bußgeld gekostet. Möglicherweise war aber auch Uli Hoeneß das Risiko, dass eine strafbefreiende Selbstanzeige an handwerklichen Fehlern von Anwälten und Steuerberatern scheitern kann, gänzlich unbekannt.

Dass so eine gesetzliche Zusicherung unter Umständen nicht eingehalten wird, dürfte für Leute ohne besondere Rechtskenntnisse nur schwer vorstellbar sein - und damit haben wir hier ein verfassungsrechtliches Problem mit dem Rückwirkungsverbot / besonderen Bestimmtheitsgebot.

Das Fass hätte Hoeneß noch aufmachen können, aber dafür war ihm wohl das Schließen der Akten und das Ende der Ermittlungen zu wichtig ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » So 1. Jun 2014, 15:50

Die Grünen halten Witze auf Kosten des Steuerzahlers für unzulässig?

Satire-Kandidat: Grüner will Sonneborns Einzug ins EU-Parlament verhindern

Mit seiner Spaßpartei hat Martin Sonneborn ein Mandat in Brüssel erobert. Doch der grüne Abgeordnete Sven Giegold will Sonneborns Einzugs ins Parlament verhindern. Giegold sagte dem SPIEGEL, er lasse keine Witze "auf Kosten der Steuerzahler zu".

(...)

Per Brief verlangt Giegold vom obersten Verwaltungsbeamten des Parlaments, Klaus Welle, "diese geplante Verschwendung von Steuergeldern mit allen rechtlichen Mitteln zu verhindern". Er liebe "Sonneborns Witze auf Kosten von uns Politikern", aber lasse "keine auf Kosten der Steuerzahler zu.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/die-partei-gruener-will-sonneborn-im-eu-parlament-verhindern-a-972755.html


Wenn sie da mal nicht einen Teil ihrer eigenen politischen Präsenz zurücknehmen müssten ... :roll:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon Staber » So 1. Jun 2014, 18:10

Herr Giegold hat die Wählerentscheidung zu respektieren und sollte sich lieber überlegen , wie er und seine Kollegen den Wähler dazu bringt , beim nächsten mal wieder eine "ernsthafte" Partei zu wählen. Außerdem ist die "Partei" immer noch ein besseres Mittel den etablierten Politikern einen vor den Latz zu knallen, als irgendwelche Euroskeptiker und Rechten in das Parlament zu senden. :roll:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » So 1. Jun 2014, 18:18

Eine "Richtigstellung" von Herrn Giegold, er wollte nur das Rotationsprinzip der Sonnenborn - Partei verbieten:

Richtigstellung: Martin Sonneborn ist MdEP, nur Rotation geht so nicht

(...)


http://www.sven-giegold.de/2014/mdep-martin-sonneborn-meine-bitte-an-den-generalsekretaer-des-europaparlaments-um-pruefung/

Schon klar, die Grünen haben ja schlechte Erfahrungen mit ihrem eigenen Rotationsprinzip gemacht. Trotzdem steht es grünen Abgeordneten nicht zu, anderen Fraktionen Vorschriften zu machen. :evil:
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Grüne

Beitragvon AlexRE » Di 11. Nov 2014, 17:25

Bild
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Die GRÜNEN mal wieder!

Beitragvon Staber » Di 18. Nov 2014, 17:27

http://www.youtube.com/watch?v=JTAV4Uf6leQ

Es ging um die Flüchtlingspolitik und die Sondierungsgespräche mit der CDU/CSU. Katrin Göring-Eckardt betonte, dass wir nicht nur Fachkräfte brauchen, sondern auch Menschen, die sich in unseren Sozialsystemen wohl fühlen. Bitte?????? Je mehr Sozialhilfeempfänger wir haben, desto schwieriger wird es sein ,die Soziale Marktwirtschaft aufrechtzuerhalten, die vom GG übrigens vorgegeben ist. Welche vernunftbegabten Menschen könnten so etwas fordern ? Doch nur welche, die daran interessiert sind das Sozialhilfesystem kollabieren zu lassen und falls dies mal eintreffen sollte ist natürlich auch der “Bestand der Bundesrepublik Deutschland beeinträchtigt”, denn wenn es keine sozialen Leistungen mehr gibt sind bürgerkriegsähnliche Zustände sehr wahrscheinlich.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die GRÜNEN mal wieder!

Beitragvon AlexRE » Di 18. Nov 2014, 18:18

Staber hat geschrieben: Link


Das hört sich so an, als hätte sie sich versprochen. Vermutlich sollte das heißen "(...) in unsere Sozialsysteme einzahlen und sich bei uns wohlfühlen" oder so ähnlich. Abgesehen davon: Ohne Zuwanderer würde die unterirdische deutsche Geburtenrate erst recht die Sozialsysteme killen und damit die "bürgerkriegsähnlichen Zustände" herbeiführen. In der Reihenfolge der Zerstörer Deutschlands stehen die Herrschaften, die kinderfeindliche soziale und ökonomische Bedingungen für ihre Profitmaximierung brauchen, weit über jedem grünen Spinner.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Die GRÜNEN mal wieder!

Beitragvon Sonnenschein+8+ » Di 18. Nov 2014, 19:37

Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Die GRÜNEN mal wieder!

Beitragvon Staber » Di 18. Nov 2014, 21:54

Fachkräfte haben wir genug, die Einbruchsraten steigen, die Totschlagopfer und die Diebstahlraten erst!
Alles bestens, was wollen wir mehr!
:x
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Die GRÜNEN mal wieder!

Beitragvon AlexRE » Di 18. Nov 2014, 22:08

Staber hat geschrieben:Fachkräfte haben wir genug, die Einbruchsraten steigen, die Totschlagopfer und die Diebstahlraten erst!
Alles bestens, was wollen wir mehr!
:x


Die Grünen haben Deutschland nicht zum Vielvölkerstaat gemacht, die versuchen nur, die Situation schönzureden (bunt, multikulti usw.). Die Massenzuwanderung seit den 60er Jahren hat einen dauerhaften Arbeitskräftemangel und ein damit verbundenes sehr hohes Lohnniveau in Deutschland verhindert. Die Profiteure sind gleichzeitig auch die Verursacher der Situation. Es waren deutsche Arbeitgeber, die zum Zweck der Profitmaximierung aus dem ursprünglichen Gastarbeiter - Rotationsmodell ein Einwanderungsmodell gemacht haben:

Fast 50 Jahre lang klammerten sich Politik und Gesellschaft an die Illusion, Deutschland sei kein Einwanderungsland. Tatsächlich aber zeigte sich schnell, dass die Gastarbeiter nicht nur ein, zwei Jahre blieben. Denn die Unternehmen wollten mit denselben Kräften weiterarbeiten. Es war für sie wenig rentabel, ständig neue Leute einzuarbeiten. Das ursprünglich angepeilte Rotationsmodell wurde damit unrealistisch.


http://www.zeit.de/2001/37/200137_zuwanderung.xml/seite-2
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Parteien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste