Xaver Naidoo

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Xaver Naidoo

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 24. Aug 2014, 07:39

Xavier Naidoos rechte Thesen: Vom Popstar zum Populisten


Verschwörungstheorien, Demokratiefeindlichkeit, Nationalismus: Xavier Naidoo glaubt, Deutschland sei "immer noch besetzt" und werde von Pädophilen bevölkert - jetzt tritt der Soulsänger auf Demos der Neuen Rechten auf.


http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... cebook.com

und jetzt hat jemand geantwortet ( ich fand das so Passend die Antwort,)

Ein offener Brief an Xavier Naidoo, alle Reichsbürger und jedes Individuum, das von einer “BRD GmbH” spricht


Korrigiert mich, wenn ich das falsch verstanden habe, aber wenn mich nicht alles täuscht, seid ihr der Ansicht, dass man gar nicht deutscher Staatsbürger sein kann, Deutschland kein freies Land ist, immer noch besetzt wird, keinen Friedensvertrag und keine Verfassung hat, nicht existiert und von einer BRD GmbH verwaltet wird. Erleuchtet mich, wenn ich etwas vergessen habe.

Ich fasse das ganze mal als “BRD GmbH”-Verschwörungstheorie zusammen, eine Hypothese, die man ja schon seit Jahren von Rechtsextremisten kennt. Man findet im Internet unzählige Beiträge zum Thema BRD GmbH,
Das soll hier nicht in einer Diskussion ausarten, ob es denn stimmt, dass Deutschland noch immer besetzt ist, dass Deutschland wirklich keine Verfassung hat, dass Deutschland keinen Friedensvertrag hat, keine Souveränität besitzt, ein US-kontrolliertes Unternehmen ist.

Ich habe eigentlich nur eine Frage, lieber Xavier Naidoo, liebe Reichsbürger, liebe Menschen, die in Diskussionen Dinge sagen wie “BRD GmbH”:

Wie offen kann man den A... denn bitte haben, dass diese dunkelbraune Verschwörungstheorie zu einem Thema wird, mit dem man sich auf Demonstrationen, im Fernsehen, in Blogs und in Facebook-Gruppen ernsthaft beschäftigt?!

Deutschland ist die größte Volkswirtschaft Europas und die viertgrößte der Welt. In keinem Land der Erde sind mehr Weltmarktführer beheimatet als in Deutschland. Deutschland hat in der EU nach Österreich die niedrigste Arbeitslosenquote. Das Gesundheitssystem ist nicht das Beste, aber im weltweiten Vergleich noch immer Weltklasse. Deutschland erreicht beim Innovationsindikator-Ranking einen hervorragenden sechsten Platz. Deutschland erzielt weltweit den höchsten Exportüberschuss. Deutschland ist das beliebteste Land der Welt. Manche Historiker behaupten sogar, Deutschland sei jetzt die Weltmacht, zu der sie Kaiser Wilhelm damals machen wollte.

Wenn es diese angebliche Verschwörung, Deutschland zu unterdrücken, wirklich gibt, dann ist sie die erfolgloseste Verschwörung, die die Welt je gesehen hat. Auch ohne den von Xavier Naido vermissten Friedensvertrag lebt Deutschland seit fast 70 Jahren in Frieden mit seinen Nachbarn. Anders ausgedrückt: Dafür, dass Deutschland angeblich von den Besatzungsmächten besetzt gehalten, unterdrückt und ausgenommen wird, geht es Deutschland verdammt gut. Wenn so Besatzung aussieht, ist das die vermutlich beste Definition von “Luxusproblem”, die ich je gesehen habe.

Nicht, dass alles Gold ist, was glänzt. Und in der Hinsicht sind wir uns sehr einig. Es gibt verdammt viele Probleme, über die wir reden müssen.

Darüber zum Beispiel, dass die NSA ungehindert deutsche Bürger aushorchen konnte und die Bundesregierung nicht viel dafür getan hat, es zu verhindern. Wir können auch darüber reden, dass es die Bundesregierung irgendwie gar nicht schlimm fand, dass ihre Bürger ausgehorcht werden. Wir müssen auch in Deutschland über Polizeigewalt reden. Die noch immer fehlende Gleichberechtigung für gleichgeschlechtlich Liebende, auch das gilt es zu besprechen. Ob und wie Deutschland sich zukünftig an Militäroperationen beteiligt, darüber müssen wir unbedingt reden. Und ganz besonders müssen wir darüber reden, dass der Verfassungsschutz Nazis beschützt. Eines der traurigsten Erkenntnisse der Nachkriegsgeschichte. Dagegen sollten wir mal auf die Straße gehen.

Wir tun bestimmt ganz vielen Teilnehmern der Montagsdemos und Verschwörungstheorie-Anhängern unrecht, wenn wir alle pauschal in eine braune Schublade stecken – aber wundern dürft ihr euch darüber nicht, wenn ihr diesen Schwachsinn unreflektiert wiederholt und beim “Lackmus-Test für politische Dummheit” versagt. Ihr solltet untereinander mal dringend über eure Prioritäten sprechen. Eigentlich hasse ich die Totschlagargument gewordene rhetorische Frage: “Haben wir eigentlich keine wichtigeren Probleme?” Aber in Bezug auf eure BRD GmbH-Paranoia muss sie gestellt werden. Und die Fakten sprechen eine deutliche Sprache. Um eure Lieblingsfloskel zu bemühen:

Wacht endlich auf!


http://indub.io/blog/2014/08/23/offener ... -brd-gmbh/

Dazu muss man nix mehr schreiben. Endlich ist jemand aufgestanden und hat mal seinen Mund aufgemacht.

mein Lieblingzitat:

Wie offen kann man den A... denn bitte haben, dass diese dunkelbraune Verschwörungstheorie zu einem Thema wird, mit dem man sich auf Demonstrationen, im Fernsehen, in Blogs und in Facebook-Gruppen ernsthaft beschäftigt?!


Herrlich :lol:
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Xaver naidoo

Beitragvon maxikatze » So 24. Aug 2014, 10:42

Dazu muss man nix mehr schreiben. Endlich ist jemand aufgestanden und hat mal seinen Mund aufgemacht.


Doch, muss man. Denn oft genug gewinnt man den Eindruck, dass wir immer noch nach US-Pfeife tanzen.
Es müssen eben noch offene Fragen geklärt werden. Nämlich zum Beispiel die, welche Verträge, die einst mit der Bundesrepublik Deutschland abgeschlossen wurden, nach dem Zwei-plus-Vier-Vertrag ihre Gültigkeit beibehalten haben. Und so lange, wie diese und ähnliche Fragen nicht auf den Tisch kommen und darauf ganz konkret geantwortet wird, bleiben Zweifel und Misstrauen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Xaver naidoo

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 24. Aug 2014, 12:07

maxikatze hat geschrieben:
Dazu muss man nix mehr schreiben. Endlich ist jemand aufgestanden und hat mal seinen Mund aufgemacht.


Doch, muss man. Denn oft genug gewinnt man den Eindruck, dass wir immer noch nach US-Pfeife tanzen.
Es müssen eben noch offene Fragen geklärt werden. Nämlich zum Beispiel die, welche Verträge, die einst mit der Bundesrepublik Deutschland abgeschlossen wurden, nach dem Zwei-plus-Vier-Vertrag ihre Gültigkeit beibehalten haben.


klar müssen fragen beantwortet werden. Aber Hysterien Verschwörungstheorien, Demokratiefeindlichkeit und andere sachen brauchen wirwirklich nicht. Das was die Rechten so wie auch viele Linken gerade abziehen. Auch Politiker, ist extrem und nicht Hinnehmbar.( ich mein jetzt nicht alle die Putin unterstützen sind entweder rechts oder links.) auch normale gibts, die erkennt man die sind nicht extrem.

Und so lange, wie diese und ähnliche Fragen nicht auf den Tisch kommen und darauf ganz konkret geantwortet wird, bleiben Zweifel und Misstrauen.


Das stimmt. Aber egal ob sie es machen oder nicht. Man Glaubt ihnen nicht.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13907
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Xaver naidoo

Beitragvon maxikatze » So 24. Aug 2014, 12:25

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Dazu muss man nix mehr schreiben. Endlich ist jemand aufgestanden und hat mal seinen Mund aufgemacht.


Doch, muss man. Denn oft genug gewinnt man den Eindruck, dass wir immer noch nach US-Pfeife tanzen.
Es müssen eben noch offene Fragen geklärt werden. Nämlich zum Beispiel die, welche Verträge, die einst mit der Bundesrepublik Deutschland abgeschlossen wurden, nach dem Zwei-plus-Vier-Vertrag ihre Gültigkeit beibehalten haben.


klar müssen fragen beantwortet werden. Aber Hysterien Verschwörungstheorien, Demokratiefeindlichkeit und andere sachen brauchen wirwirklich nicht. Das was die Rechten so wie auch viele Linken gerade abziehen. Auch Politikern, ist extrem und nicht Hinnehmbar.( ich mein jetzt nicht alle die Putin unterstützen sind entweder rechts oder links.) auch normale gibts, die erkennt man die sind nicht extrem.

Und so lange, wie diese und ähnliche Fragen nicht auf den Tisch kommen und darauf ganz konkret geantwortet wird, bleiben Zweifel und Misstrauen.


Das stimmt. Aber egal ob sie es machen oder nicht. Man Glaubt ihnen nicht.


Wieso sollte man ihnen nicht glauben? Der Inhalt sämtlicher Verträge ist doch Beweis genug.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Xaver naidoo

Beitragvon AlexRE » So 24. Aug 2014, 15:20

maxikatze hat geschrieben:
Dazu muss man nix mehr schreiben. Endlich ist jemand aufgestanden und hat mal seinen Mund aufgemacht.


Doch, muss man. Denn oft genug gewinnt man den Eindruck, dass wir immer noch nach US-Pfeife tanzen.
Es müssen eben noch offene Fragen geklärt werden. Nämlich zum Beispiel die, welche Verträge, die einst mit der Bundesrepublik Deutschland abgeschlossen wurden, nach dem Zwei-plus-Vier-Vertrag ihre Gültigkeit beibehalten haben. Und so lange, wie diese und ähnliche Fragen nicht auf den Tisch kommen und darauf ganz konkret geantwortet wird, bleiben Zweifel und Misstrauen.


Es gibt keine die äußere Souveränität der Bundesrepublik beeinträchtigenden fortgeltenden Verträge oder sonstige Besatzerrechte mehr, die diesbezüglichen Zweifel werden von Rechtsradikalen im Internet durch die völlige Verdrehung von Überleitungsvorschriften gestreut. Wenn neues Recht geschaffen wird, schreibt man normalerweise in ein gesondertes Überleitungsgesetz, welche auf der Grundlage des alten Rechts ergangenen Einzelfallentscheidungen Bestandskraft haben sollen und welche nicht. Wenn mehrere Staaten beteiligt sind, geschieht das eben durch einen Überleitungsvertrag.

Dadurch ist im Zuge der Rückgewinnung der deutschen Souveränität auch alliiertes Unrecht aus der Nachkriegszeit festgeschrieben worden, allerdings haben davon nicht zuletzt deutsche Verbrecher profitiert, deren politische Nachfolger heute gebetsmühlenartig Blödsinn zum Thema Überleitungsrecht verbreiten:

(...)

Artikel 3 Absatz 3 des Vertrages sah vor, dass Täter, die von britischen, französischen oder US-amerikanischen Gerichten verurteilt oder freigesprochen wurden, in Deutschland nicht mehr für die fraglichen Taten vor Gericht gestellt werden konnten, auch wenn der Schuldbeweis später möglich gewesen wäre. Aufgrund der alliierten Begnadigungspraxis und durch Urteile in Abwesenheit der Angeklagten – die durch das Grundgesetz vor einer Auslieferung geschützt waren – kam es deshalb zu Fällen, in denen hohe SS-Offiziere vor Gericht als Zeugen gegen Untergebene auftraten, die dadurch zu langen Haftstrafen verurteilt wurden, während die Befehlsgeber den Gerichtssaal frei verlassen konnten.

(...)

Entgegen den Behauptungen von Revisionisten, die auf eine alliierte Festschreibung der Geschichte anspielen, hat der Artikel 7 des Überleitungsvertrages weder Auswirkungen auf die Lehrinhalte der Kultusministerien noch liegt dadurch ein Verbot der Abänderung und Wiederaufnahme von Urteilen und Verfahren der Besatzungsmächte oder eine anderweitige Einschränkung der mit der Einheit Deutschlands wiedererlangten vollen Souveränität vor.

Art. 7 Abs. 1 Überleitungsvertrag legt die Rechtswirksamkeit der Entscheidungen der Besatzungsgerichte fest und lautet:

(1) Alle Urteile und Entscheidungen in Strafsachen, die von einem Gericht oder einer gerichtlichen Behörde der Drei Mächte oder einer derselben bisher in Deutschland gefällt worden sind oder später gefällt werden, bleiben in jeder Hinsicht nach deutschem Recht rechtskräftig und rechtswirksam und sind von den deutschen Gerichten und Behörden demgemäß zu behandeln.

Damit legt Artikel 7 fest, dass die Urteile und Entscheidungen der alliierten Gerichte nach deutschem Recht rechtskräftig und rechtswirksam bleiben, das heißt, sie haben die gleiche Wirkung wie rechtskräftige Urteile von deutschen Gerichten. Daraus folgt, dass eine erneute Verfolgung oder Wiederaufnahme der Verfahren durch deutsche Gerichte oder Behörden ausgeschlossen ist.[8]

Gleiche Wirkung bedeutet Feststellung der Rechtskontinuität, ein Ausschluss erfolgt nur insofern, als das eine doppelte Verfolgung für den gleichen Tatbestand (durch deutsches Recht) ausgeschlossen ist und kein Wiederaufnahmegrund durch ein rechtsungültiges Urteil besteht. Eine Festschreibung der im Prozess festgestellten Fakten erfolgte nicht, eine Bindung der Kultusbehörden ebenfalls nicht. Eine weitergehende Wirkung geht von einem rechtskräftigen Urteil nicht aus. Insbesondere werden nicht alle deutschen Behörden, insbesondere die Kultusbehörden, an die in den Urteilen festgestellten Tatsachen gebunden.[9]

(...)


http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cberleitungsvertrag
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Xaver naidoo

Beitragvon maxikatze » So 24. Aug 2014, 19:00

Es gibt keine die äußere Souveränität der Bundesrepublik beeinträchtigenden fortgeltenden Verträge oder sonstige Besatzerrechte mehr,


Das kannst du nur wissen, wenn du dabei gewesen warst, ansonsten nicht. Ein paar Sätze aus Wiki reichen nicht, ob nicht doch versteckte Klauseln enthalten sind, worauf die Amis bestanden haben.
Selbst Egon Bahr sprach in einem Interview davon, dass geklärt werden müsse, was von den zahllosen Abmachungen und Verträgen noch ihre Gültigkeit nach 1990 beibehalten hat.
Ich will mich nicht an Spekulationen beteiligen, aber ich darf doch hoffentlich noch einräumen, dass offene Fragen auf den Tisch sollten, damit Spekulationen darüber aufhören oder eventuell einige Klauseln geändert werden müssen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Xaver naidoo

Beitragvon AlexRE » So 24. Aug 2014, 19:18

maxikatze hat geschrieben:
Es gibt keine die äußere Souveränität der Bundesrepublik beeinträchtigenden fortgeltenden Verträge oder sonstige Besatzerrechte mehr,


Das kannst du nur wissen, wenn du dabei gewesen warst, ansonsten nicht. Ein paar Sätze aus Wiki reichen nicht, ob nicht doch versteckte Klauseln enthalten sind, worauf die Amis bestanden haben.


Der Wikipedia - Artikel betrifft immerhin einen offiziellen und veröffentlichten Vertragstext. Ob und inwieweit vor den beteiligten (demokratisch verfassten!) Völkern geheimgehaltene Zusatzvereinbarungen überhaupt rechtlich bindend sein können, ist dagegen höchst fraglich und kann auch nicht diskutiert werden, solange es völlig offen ist, ob es solche Geheimverträge überhaupt gibt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Xaver naidoo

Beitragvon maxikatze » So 24. Aug 2014, 19:55

AlexRE hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:
Es gibt keine die äußere Souveränität der Bundesrepublik beeinträchtigenden fortgeltenden Verträge oder sonstige Besatzerrechte mehr,


Das kannst du nur wissen, wenn du dabei gewesen warst, ansonsten nicht. Ein paar Sätze aus Wiki reichen nicht, ob nicht doch versteckte Klauseln enthalten sind, worauf die Amis bestanden haben.


Der Wikipedia - Artikel betrifft immerhin einen offiziellen und veröffentlichten Vertragstext. Ob und inwieweit vor den beteiligten (demokratisch verfassten!) Völkern geheimgehaltene Zusatzvereinbarungen überhaupt rechtlich bindend sein können, ist dagegen höchst fraglich und kann auch nicht diskutiert werden, solange es völlig offen ist, ob es solche Geheimverträge überhaupt gibt.


Mich interessiert nur am Rande, ob und wann welcher Ganove nach den Zwei-plus-Vier-Verträgen noch verurteilt werden konnte. Das war auch nicht Gegenstand der Diskussion.
Ich weiss nicht mehr, wie ich mich noch konkreter ausdrücken soll . :roll: Oder werde ich absichtlich missverstanden?
Es müssen alle Fragen auf den Tisch. Auch die Frage, ob es überhaupt fragwürdige Klauseln gibt ( wenn ja, welche) die Anlässe zu Spekulationen über den Besatzungsstatus geben.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Xaver naidoo

Beitragvon AlexRE » Mo 23. Nov 2015, 16:19

Auf dem FB - Profil des Autors M. Beisenherz gesehen und kommentiert:

M. Beisenherz: Sorry, ich bin privat hier

Die Sühne Mannheims - Xavier Naidoo am digitalen Galgen

Puh, da haben wir ja nochmal Glück gehabt. Fast hätten wir einen unserer besten Sänger zum ESC nach Schweden geschickt. Aber Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte das gerade noch verhindert werden.

(...)

Der Fall Naidoo war der absolute Tiefpunkt der sozialen Netzwerke. Ein Alltime Low. Und ich unterstelle vielen, dass sie einfach Spaß daran hatten, diesen Zirkus mitgemacht zu haben, ohne auch nur jemals eine Aussage Naidoos überhaupt gelesen zu haben.

Mag es einigen wenigen noch ein ernstes Anliegen gewesen sein, zu zeigen, dass da etwas nicht stimmt mit diesem Sänger, ging es ca. 98 Prozent nur darum, dabei zu sein. Meinungsbukkake als Event. Und dieses mal war halt der Sohn Mannheims in der Mitte.(...)



http://www.stern.de/kultur/micky-beisen ... 69638.html

Sch ... - Text. Das war das Gegenteil eines Tiefpunkts, nämlich ein Highlight in der Geschichte des Internet - Shitstorms. So viele fundierte Meinungen liest man bei so einem Event sehr selten, weil ein Mob normalerweise die beteiligten Individuen runterzieht und in der Masse blöder ist als jeder einzelne Beteiligte.

Das war hier aber nicht so. Ein als Friedensengel auftretender Hassprediger, der in Zeiten von Mord und Terror gegen Schwule in vielen Ländern so einen Mist erzählt, muss das Publikum sich nicht gefallen lassen. Daran ändert auch die Publikumsbeschimpfung eines Meinungsmasturbators mit Pool - Position in den Mainstrem Medien absolut nichts.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27479
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Xaver naidoo

Beitragvon maxikatze » So 29. Nov 2015, 13:47

Mir gefällt Bouranis Einstellung zur "Entnominierung" Xavier Naidoos für den ESC.

"Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich die zweite Wahl sein möchte in einem Verein, der kein Rückgrat besitzt", erklärte Bourani sehr deutlich auf die Frage hin, ob er denn bei möglicher Anfrage durch den NDR für den ESC in Stockholm zur Verfügung stünde ...
Für ihn sei das Internet mittlerweile das, was der Marktplatz im Mittelalter war. "Da sind die Leute mit ihren Mistgabeln hingerannt und haben geschrien 'Verbrennt die Hexe!'. Die Leute früher hatten allerdings noch die Eier, ihr Gesicht zu zeigen." Es sei aber sowieso nur eine Minderheit gewesen, die sich zu Naidoo und dem ESC geäußert haben.


weiterlesen: http://www.t-online.de/unterhaltung/eur ... nz-ab.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Nächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste