Xaver Naidoo

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Xaver naidoo

Beitragvon maxikatze » Mi 18. Jul 2018, 19:51

Sollte die Referentin der Amadeu-Antonio-Stiftung ihre Behauptung wiederholen, droht Ordnungsgeld oder bis zu einem halben Jahr Ordnungshaft.
Gut so!

https://www.br.de/nachrichten/oberpfalz ... n-100.html
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Xaver naidoo

Beitragvon Staber » Mi 18. Jul 2018, 21:37

Man sollte politische Beiträge von Künstlern und öffentliche Äußerungen von Spitzensportlern milde und gelassen übergehen. :roll:
Hätte man schon vor 90 Jahren machen sollen.Über Musikgeschmack lässt sich bestens streiten, über gefährlich ideologischen Wortmüll nicht. Er erreicht Massen über Medien, Songs, Prominenz. Das bringt eine Verantwortung mit sich, der er nicht gewachsen scheint, oder die er bewusst nutzt. Beides ist fragwürdig. Seine Fans sind keine leicht beeinflussbaren Teens. Seine Fangruppe ist 25 Plus und sehr wohl in der Lage, Liedtexte zu verstehen, die sich säuselnd harmlos mit ideologischen Parolen ins Hirn mogeln. Es sollte uns Sorgen machen!Das rechte politische Spektrum besteht nicht nur aus Rassismus, Antisemitismus (steht hier stellvertretend für alle Formen des rechten Spektrums, die man auf Glauben/Religion stützen kann.) oder Nationalismus. Es gibt da weit mehr Spektren und diese Spektren beschränken sich auch nicht nur auf »weiße« Menschen. Jeder kann ein Rassist sein, jeder kann ein Antisemit sein, jeder kann ein Nationalist sein. Ein gutes Beispiel sind hier die Islamisten/Islamischen-Fundamentalisten. Diese sind, obwohl sie eine andere Hautfarbe haben, rechtsradikal. In manchen afrikanischen Staaten gibt es »Schwarze« Rassisten.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Xaver naidoo

Beitragvon AlexRE » Mi 18. Jul 2018, 22:00

Staber hat geschrieben: Diese sind, obwohl sie eine andere Hautfarbe haben, rechtsradikal. In manchen afrikanischen Staaten gibt es »Schwarze« Rassisten.


Allerdings, und wer das bestreitet, ist selbst ein Rassist.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Xaver Naidoo

Beitragvon maxikatze » Mi 20. Apr 2022, 15:55

Link

Xavier Naidoo ist selbstkritisch und hinterfragt seine Verschwörungstheorien. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Xaver Naidoo

Beitragvon Staber » Mi 20. Apr 2022, 21:29

Moin!
Kann man Xavier Naidoo noch eine Bühne bieten? Ich meine Nein!
Naidoo war mal ein geschätzter Popsänger. Doch er driftet seit Jahren mit kruden Politbotschaften nach rechts. Naidoo sei schon vor längerer Zeit mit Reichsideologie aufgefallen, habe dann verschiedene Verschwörungserzählungen mitverbreitet und als renommierter Musiker auch popularisiert.
Naidoo ist nur noch im Einklang mit Reichsbürgern, AfD und BILD-Zeitung. Unerträglich.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Xaver Naidoo

Beitragvon maxikatze » Mi 20. Apr 2022, 21:37

Staber hat geschrieben:Moin!
Kann man Xavier Naidoo noch eine Bühne bieten? Ich meine Nein!
Naidoo war mal ein geschätzter Popsänger. Doch er driftet seit Jahren mit kruden Politbotschaften nach rechts. Naidoo sei schon vor längerer Zeit mit Reichsideologie aufgefallen, habe dann verschiedene Verschwörungserzählungen mitverbreitet und als renommierter Musiker auch popularisiert.
Naidoo ist nur noch im Einklang mit Reichsbürgern, AfD und BILD-Zeitung. Unerträglich.


Das Video hast du nicht gesehen?
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Xaver Naidoo

Beitragvon AlexRE » Do 21. Apr 2022, 00:42

Sorry, aber solche Kehrtwendungen erscheinen mir sehr seltsam. Irgendwie sieht das für mich aus, als sei das ganze Verschwörungsgeschwurbel zuvor nur eine Show gewesen, mit der man in den Schlagzeilen und im Geschäft bleibt.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Xaver Naidoo

Beitragvon maxikatze » Do 21. Apr 2022, 07:48

AlexRE hat geschrieben:Sorry, aber solche Kehrtwendungen erscheinen mir sehr seltsam. Irgendwie sieht das für mich aus, als sei das ganze Verschwörungsgeschwurbel zuvor nur eine Show gewesen, mit der man in den Schlagzeilen und im Geschäft bleibt.


Mir nicht.
Kann mich in ihn gut reinversetzen, weil ich dabei von mir ausgehe und manches, was ich früher für richtig hielt, korrigiert habe. Die eigene Meinung, die man lange Zeit vertreten hat, zu hinterfragen, deute ich nicht als Schwäche sondern als Einsicht.
Ich denke, wir werden noch von ihm hören und dann sehen, inwieweit er seine bisherige Einstellung revidiert hat.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23496
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Xaver Naidoo

Beitragvon Staber » Do 21. Apr 2022, 14:54

maxikatze hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Moin!
Kann man Xavier Naidoo noch eine Bühne bieten? Ich meine Nein!
Naidoo war mal ein geschätzter Popsänger. Doch er driftet seit Jahren mit kruden Politbotschaften nach rechts. Naidoo sei schon vor längerer Zeit mit Reichsideologie aufgefallen, habe dann verschiedene Verschwörungserzählungen mitverbreitet und als renommierter Musiker auch popularisiert.
Naidoo ist nur noch im Einklang mit Reichsbürgern, AfD und BILD-Zeitung. Unerträglich.


Das Video hast du nicht gesehen?


Moin Maxi!
Im Nachhinein erst.
Überzeugt mich aber nicht.Die Ansichten hat jeder Mensch! Das Video überzeugt mich nicht.Die Sprüche hat heute jeder drauf.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12019
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Xaver Naidoo

Beitragvon AlexRE » Do 21. Apr 2022, 16:37

Mir erschien der Text in dem Video künstlich, als hätte ihn ein Anwalt oder ein Beraterstab entworfen. Außerdem hatte ich den Eindruck, Herr Naidoo liest den Text ab.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27481
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Vorherige

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

cron