Zwillinge mit zwei Gesichtern und einem Körper geboren

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Zwillinge mit zwei Gesichtern und einem Körper geboren

Beitragvon Staber » Fr 16. Mai 2014, 17:58

Australische Eltern freuen sich über ihre "Kämpferinnen". In Sydney sind siamesische Zwillinge mit einer seltenen Fehlbildung zur Welt gekommen. Die Chancen der Beiden sind gering.
http://www.augsburger-allgemeine.de/pan ... 21631.html

Keine gute Entscheidung diese siamesischer Zwillinge nicht abzutreiben. Ich denke nicht, dass ein Körper über Zeit genug Energie aufbringen kann um zwei wachsende Gehirne zu versorgen.
Wie kann man das handhaben, wenn zum Beispiel eins der beiden stirbt? Hört der Körper dann auch auf zu funktionieren, oder kann man den Kopf des toten Zwillings dann entfernen? Welches der beiden Gehirne ist für die Funktion des Körpers zuständig? Wäre es möglich, dass einer der beiden die Luft anhält, aber trotzdem durch den anderen weiteratmen kann? Da kommen einem so viele Fragen gleichzeitig in den Sinn.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12020
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Zwillinge mit zwei Gesichtern und einem Körper geboren

Beitragvon AlexRE » Fr 16. Mai 2014, 18:40

Da werden wohl religiöse Gründe gegen die Abtreibung bestanden haben:

Das Paar, das bereits sieben Kinder hat, lehnte eine Abtreibung jedoch ab. Faith und Hope atmen Howie zufolge »perfekt». Wie es weitergeht, ist offen.


Das steht da zwar nicht, aber nicht religiöse Menschen in Industriestaaten haben heutzutage nicht so viele Kinder.

Ich persönlich habe auch ein kleines Problem damit, zwischen geborenem und ungeborenem Leben kategorische Unterschiede zu machen, aber die haben nichts mit Religion zu tun ...
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27483
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24


Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 28 Gäste