Radio- und Fernsehtipps

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon maxikatze » Sa 16. Mai 2020, 14:14

An diesem Wochenende zelebriert das ZDF den runden Geburtstag eines echten Kinderklassikers "Löwenzahn" . Das 40-jährige Jubiläum wird gefeiert mit einem neuen Vierteiler aus Südafrika, ausgewählten Klassiker-Episoden sowie einer Abschiedsfolge von dem im August 2019 verstorbenen Helmut Krauss, der die Serie jahrzehntelang als Hermann Paschulke begleitet hat. Zu sehen ist das Jubiläumsprogramm am Samstag- und Sonntagmorgen (16./17. Mai) im ZDF, in der Nacht werden darüber hinaus ab 4 Uhr morgens ausgesuchte Klassiker mit Peter Lustig gezeigt - zahlreiche Folgen sind zudem auch in der ZDF-Mediathek abrufbar.

https://www.wunschliste.de/interview/gu ... ller-mensc

"Ich weiß ja nicht was ihr macht, aber Keks und ich, wir drehen noch ne Runde!"
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon maxikatze » So 17. Mai 2020, 19:24

Macht was ihr wollt, aber ich gucke jetzt den Tatort - mit Ballauf und Schenk. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

"Die Macht der Corona-Mythen"

Beitragvon Excubitor » Mi 8. Jul 2020, 13:17

Die Macht der Corona-Mythen
Heute, 22:50 - 23:20, ZDF
Gefahr für die Demokratie? - Doku, D 2020, 30 Min.
Wh. um 3.25 Uhr
Quelle: https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/ ... ad251.html



"[...]

"Die Macht der Corona-Mythen" heißt der Beitrag, den das ZDF am heutigen Mittwoch, 8. Juli, um 22.50 Uhr zeigt. Binnen 30 Minuten wollen die Filmemacher Julia Lösch und Arndt Ginzel dem Ursprung und den Folgen der derzeit kursierenden Theorien rund um das Virus auf den Grund gehen. Hierfür sprechen sie mit zahlreichen Experten aus Politik, Wissenschaft und Journalismus.

[...]"

Quelle:
https://www.msn.com/de-de/unterhaltung/ ... li=BBqgbZL
Bild
© TU Graz

Solidarität mit den Menschen in der Ukraine
Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Benutzeravatar
Excubitor
 
Beiträge: 13097
Registriert: So 24. Apr 2011, 16:39

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon maxikatze » Do 23. Jul 2020, 19:18

Ich gucke jetzt "Schimanski" -
Läuft im WDR :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon Staber » Do 23. Jul 2020, 21:29

maxikatze hat geschrieben:Ich gucke jetzt "Schimanski" -
Läuft im WDR :)




.....ach Gott! :lol:
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12018
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon maxikatze » Do 23. Jul 2020, 22:09

Staber hat geschrieben:
maxikatze hat geschrieben:Ich gucke jetzt "Schimanski" -
Läuft im WDR :)




.....ach Gott! :lol:
Ich habe es wegen Götz George gesehen, weil er ein großartiger Schauspieler war. :)
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon Uel » Fr 24. Jul 2020, 00:07

Bin gerade richtiger Fan von "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle", Essi Davis zieht jedes Mal eine grandiose Show ab, wie Diana Rigg (Mit Schirm, Charme und Melone) in meiner Jugendzeit.

Die Ausstattung ist genial und großartig (eine der teuersten australischen Produktionen) und es kommen Zeitgeschichtliche Besonderheiten zum Ausdruck, die man garnicht auf dem Schirm hat; z.B. dass ihre gerade neue Gesellschafterin Dotti Angst vorm Telefonieren hat weil ihr Beichtvater ihr Schrecken vor Elektrizität eingeredet hatte und dass z. B. auch die australische Gesellschaft große gesellschaftliche Folgen des ersten Weltkriegs zu spüren hatte. Auch welche heute unerklärlichen Moralvorstellungen die selbstbewusste Miss Phryne Fisher charmant mit Freuden verletzt.

Liebe Grüße
von Uel

Generalfeldmarschall Helmuth von Moltke: --- Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt --- (gefunden bei Vince Ebert) Mein Zusatz: ... der Feind kann auch Realität heißen!
Benutzeravatar
Uel
globaler Moderator
 
Beiträge: 4087
Registriert: Do 18. Dez 2008, 21:50
Wohnort: NRW

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon maxikatze » Fr 24. Jul 2020, 08:14

Uel hat geschrieben:Bin gerade richtiger Fan von "Miss Fishers mysteriöse Mordfälle", [color=#FF0040]Essi Davis zieht jedes Mal eine grandiose Show ab, wie Diana Rigg (Mit Schirm, Charme und Melone) in meiner Jugendzeit.

Die Ausstattung ist genial und großartig (eine der teuersten australischen Produktionen) und es kommen Zeitgeschichtliche Besonderheiten zum Ausdruck, die man garnicht auf dem Schirm hat; z.B. dass ihre gerade neue Gesellschafterin Dotti Angst vorm Telefonieren hat weil ihr Beichtvater ihr Schrecken vor Elektrizität eingeredet hatte und dass z. B. auch die australische Gesellschaft große gesellschaftliche Folgen des ersten Weltkriegs zu spüren hatte. Auch welche heute unerklärlichen Moralvorstellungen die selbstbewusste Miss Phryne Fisher charmant mit Freuden verletzt.


Moin Uel,
ja, ich war auch ein Fan von John Steed und Emma Peel. Ein unschlagbares Team. Wobei ich die Serie immer mit der Schauspielerin Diana Rigg in Verbindung bringe und die anderen weiblichen Gesichter der Serie überhaupt nicht im Kopf habe.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon maxikatze » So 26. Jul 2020, 15:52

NTV
heute um 22.10 Uhr

Das Universum

-Die Sonne
-Das Ende des Universums
-Jupiter
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Radio- und Fernsehtipps

Beitragvon maxikatze » Sa 19. Dez 2020, 16:54

20201219_165305.jpg

Heute Abend auf arte.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23494
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

VorherigeNächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste