Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Hier können aktuelle Themen getrennt voneinander auf gesonderten threads erörtert werden.

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon Staber » Do 26. Dez 2013, 22:54

Livia hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Warum sollte ich Frau Merkel was wünschen? Man sollte auch mal erwähnen, was sie geschafft hat , ich sehe da nicht viel. Ich kann nur sagen was Sie alles nicht gemacht hat.
Es hat angefangen mit einer Wohltat für Hoteliers, dann hat Sie die Laufzeiten der AKW's verlängert, um Sie dann ganz ab zu schalten ,weil es in Japan ein Unfall gegeben hat.
Sie hat nicht versucht ihre Entscheidung zu verteidigen, sie hat nicht gesagt , das deutsche AKW's nicht Japanische sind und erst alles mal genau geprüft werden muss, wenn sie immer so handeln würde, hätten wir längst einen Mindestlohn, weil rund um uns herum alle einen haben, aber wenn es um Menschen geht hat die christliche Partei so ihre Probleme. Steht das C jetzt für Capital, was ist denn mit der Wirtschaftskrise Frau Merkel, dazu auch kein Wort mehr.
Es sollte ja auch eine Gesundheitsreform gemacht werden und was war, nichts, Steuerreform, nichts, Energiewende, völlig daneben. Grandiose Leistung,die will nur eines Kanzlerin sein.


Ich glaube jedoch dass sie ihre Ferien verdient hat. Diesen politischen Poker war bestimmt nicht leicht und eine kleine Auszeit ist ihr jetzt zu gönnen. Man wird sowieso erst später sehen, was wird. ;)
Dann kann sie sich in der Schweiz ohne Personenschutz bewegen, sie wird nicht belästigt. Das ist auch eine Erholung wert. :)



Hallöchen Livia!

Sie hätte ein Handvoll Arbeitslose mitnehmen sollen. ;) :)

gruß staber
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Lakritzbonbons " Skipper Mix " vom Markt

Beitragvon Staber » Sa 18. Jan 2014, 19:52

Haribo nimmt seine Lakritzbonbons "Skipper Mix" in Schweden und Dänemark vom Markt. Die Süßigkeiten in Form von afrikanischen, asiatischen und indianischen Masken und Gesichtern hatten in den Ländern für Entrüstung gesorgt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 44179.html

Das einzig traurige ist, das Einknicken von HARIBO.Man sollte einen Internet-Shitstorm starten, der HARIBO bis ins Mark treffen soll. Wer vor solchen Schwachsinn einknickt hat nur die Insolvenz verdient.Als Nächstes werden die Black-Boxes bei allen Fluglinien ausgebaut werden müssen.
Noch einmal ganz deutlich für linkssozialistische Umerzieher: Ein Neger bleibt ein Neger! Ein Zigeuner bleibt ein Zigeuner!
Ein Negerkuss ist kein Schaumkuss! Ein Zigeunersteak ist kein Sintisteak! Eine Zigeunersuppe ist keine Romasuppe!

PS :Beitrag kann von mir aus gelöscht werden!

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Lakritzbonbons " Skipper Mix " vom Markt

Beitragvon AlexRE » So 19. Jan 2014, 10:29

Staber hat geschrieben:Wer vor solchen Schwachsinn einknickt hat nur die Insolvenz verdient.


Ist es wirklich ein ehrloses "Einknicken", wenn man einem sinnlosen Konflikt mit dümmlichen Aggressoren angesichts eines Konfliktgegenstands von geringer (wirtschaftlicher) Bedeutung ausweicht?

In diesem Fall ist das m. M. n. nicht so. Wenn Haribo dieses Produkt nicht aus dem Markt genommen hätte, wäre die Geschäftsleitung das Risiko eingegangen, dass politische Spinner und / oder Zinker das Unternehmen als Bühne für eine mediales Affentheater instrumentalisieren.

Vielleicht wäre so ein Affentheater sogar gut für die kurzfristige Gewinnmaximierung von Haribo, da erfahrungsgemäß jede Art von Publizität als Werbung geeignet ist, Haribo ist aber ein Familienunternehmen und keine Geldpumpe von auf kurzfristige Profite fixierten Managern.

Hans Riegel ist erst vor 3 Monaten gestorben, so kurz nach seinem Tod wird die Geschäftsleitung seine Unternehmensphilosophie nicht ins Gegenteil verkehren und sich zum Deppen für die sattsam bekannten Heuchler und Falschspieler in Politik und Medien machen.

Dazu ein Selbstzitat von unserem thread "Das Flüchtlingsproblem, das keines sein müsste", auf dem ich vor 3 Monaten etwas über Hans Riegel geschrieben habe:

AlexRE hat geschrieben:
Uel hat geschrieben:Hallo Alex!
>>>Die deutschen Tabus sind m. M. n. eher Gegenstand theoretischer Diskussionen als praktischer Politik.<<<


Also so rein theoretisch sind sie wohl kaum, da sie in Medien und jeder Politik- und Parteidiskussion politisch relevant werden, um sinnvolle Stellschrauben still zu legen und für alle Ewigkeit zu versiegeln und blockieren. Der mediale Unsinn färbt auf die gesamte Gesellschaft ab und die juristischen Unsinnsurteile sind ja auch in einem Juristengehirn durch mediale Umweltverschmutzung erst einmal entstanden, um sich dann per Urteil mit ganz realen Auswirkungen in € und Cent zu zeigen.


Die praktische Instrumentalisierung theoretischer / virtueller Tabus ist ein Thema für sich und ein anderes Paar Schuhe als das, was ich meinte.

Wir könnten das vielleicht dahingehend konkretisieren, dass die 12 dunkelsten Jahre der deutschen Geschichte keine unmittelbare und ureigene Behinderungswirkung für die Geldproduktionsmaschine namens Bundesrepublik haben.

Wie schlecht das Gewissen wirklich ist, hat man z. B. (und nicht nur da) an dem Widerstand gesehen, das alle deutschen Staatsgewalten den berechtigten Forderungen ehemaliger Zwangsarbeiter entgegengesetzt haben. Und das ist nur eines von vielen Beispielen, das mir nur deshalb einfällt, weil heute die Meldung vom Tod des Haribo - Chefs durch die Medien gegangen ist, der seinerzeit einem der miesesten politischen Hütchenspiele um die historischen Lasten der NS - Zeit einen m. M. n. sehr ehrenhaften Widerstand entgegengesetzt hat:

In der Stellungnahme von Haribo heißt es unter anderem, Haribo habe im Zeitraum 1940 bis 1944 nachweislich keine Zwangsarbeiter beschäftigt. "In der Frage der Entschädigung für ehemalige Zwangsarbeiter sind unserer Meinung nach die Schuldigen und Verantwortlichen gefragt, die Hitler an die Macht gebracht haben und Zwangsarbeiter beschäftigt haben."


http://www.rp-online.de/politik/haribo- ... -1.2272992

Die typisch bundesdeutsche Idee der Solidarabgabe aller Unternehmen für die Erben der Sklavenhalter und Massenmörder fand ich damals einfach nur ekelhaft.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Re: Lakritzbonbons " Skipper Mix " vom Markt

Beitragvon maxikatze » So 19. Jan 2014, 13:02

PS :Beitrag kann von mir aus gelöscht werden!


Nein, der bleibt stehen. Es sei denn, du möchtest ihn löschen.
Was ist eigentlich an Lakritzefiguren rassistisch? Der Vorgang erinnert mich entfernt an Bilderstürmerei.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23564
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon Livia » Mo 27. Jan 2014, 09:55

Bild

Schinderei auf verseuchten Schiffsfriedhöfen

Alang, Chittagong, Gadani - An den einst unberührten Stränden dieser exotisch klingenden Städte in Indien, Bangladesch und Pakistan gehen Arbeiter unter unvorstellbaren Arbeitsbedingungen ihrem mies bezahlten Tagwerk nach: sie wracken Schiffe der grossen Sorte ab. Selbst für Niedriglohnländer spottet die Plackerei, die mangels Kränen und schwerem Gerät meist von Hand geschieht, jeder Beschreibung. Bei 95 Arbeitsstunden pro Woche und unzureichenden Schutzvorkehrungen kommt es häufig zu schweren Unfällen durch Verpuffungen, Explosionen oder herabfallende Metallteile.


http://www.bluewin.ch/de/news/wissen--- ... edhof.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon Livia » Mi 19. Mär 2014, 22:24

Bild

Polizei sucht im Fall Maddie McCann Einbrecher

Im Fall des verschwundenen britischen Mädchens Maddie McCann gibt es offenbar wieder eine neue Spur: Die Polizei sucht nach einem Mann, der bei Einbrüchen in Ferienanlagen an der portugiesischen Algarveküste fünf Mädchen sexuell belästigt haben soll.


http://www.bluewin.ch/de/news/vermischt ... echer.html
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon Livia » Mi 19. Mär 2014, 22:29

AlexRE hat geschrieben:
Livia hat geschrieben:Dann kann sie sich in der Schweiz ohne Personenschutz bewegen,


Das möchte ich doch in Zweifel ziehen. Ich glaube kaum, dass die Einreise für Terroristen in der Schweiz wesentlich schwieriger ist als in Deutschland.


:? Das habe ich erst jetzt gelesen. Frau Merkel wird bei uns sehr geschätzt, wir wären froh, wenn wir an Stelle unserer drei Zicken wenigstens eine hätten, die annähernd so viel Durchsetzungsvermögen hat wie Frau Merkel. ;)
Viele Leute würden bereitwillig zugeben, dass sie sich langweilen; aber kaum einer würde zugeben, dass er langweilig ist.

Erich Fromm
Benutzeravatar
Livia
 
Beiträge: 12595
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 11:30
Wohnort: Schweiz

Re: Sammelthread "Weitere aktuelle Themen"

Beitragvon AlexRE » Fr 21. Mär 2014, 21:46

Ich trenne die letzten drei Beiträge ab und verwende sie zur Eröffnung eines threads zum 100. Jahrestag des Ausbruchs des 1. Weltkriegs. Den thread lasse ich erst einmal hier auf diesem Unterforum, später richte ich noch eines für Geschichtsthemen ein und verschiebe ihn dann dorthin.
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

Modekette zieht T-Shirt zurück

Beitragvon Staber » Mi 27. Aug 2014, 17:37

Es sollte ein harmloses Kinderhemd im Sheriff-Look sein. Tatsächlich erinnert das T-Shirt der Modekette Zara an Kleidung jüdischer KZ-Insassen während der Nazi-Diktatur. Eine Welle der Empörung schwappte über Zara. Das Unternehmen entschuldigte sich - und zog die Shirts zurück.
http://www.spiegel.de/panorama/shirt-vo ... 88325.html

Also , was man alles so sehen will in allen möglichen Dingen, mir geht das zu weit inzwischen, viel zu weit.
Wann hören wir endlich auf, in der Vergangenheit zu leben und zu versuchen , jeden Bezug dazu auf heutige Dinge zu finden, einfach sei es nur des Findens wegen. Irgendwann kommt man noch und verdammt Farben, die früher mal gängig waren etc. pp.
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12043
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Modekette zieht T-Shirt zurück

Beitragvon AlexRE » Mi 27. Aug 2014, 18:32

Der Aufbau einer neuen weltbekannten Marke nur über Zeitungsanzeigen und Fernsehspots kann leicht dreistellige Millionenbeträge oder auch Milliarde kosten. Die mediale Aufregung über die wirtschaftliche Verwertung des Holocaust ist dagegen umsonst. Der von Spiegel zitierte Journalist sieht das schon ganz richtig:

(...)

Entsprechend sarkastisch kommentierte der israelische Journalist Dimi Reider den Fall in seinem Blog. "Es ist ein SHERIFF-Shirt für deinen Dreijährigen. Ganz offensichtlich. Was sollte es denn auch sonst sein?"

Bei dem Fall handelt es sich nicht um den ersten Produkt-Fehltritt bei Zara. So musste das Unternehmen im Jahr 2007 eine Handtasche aus seiner Kollektion entfernen, die mit bunten Hakenkreuzen verziert war. Zuletzt gab es Aufregung über Zara-T-Shirts mit dem Slogan "White is the new Black".
Der Stuttgarter OB Rommel:

Ich trete überall, wo das notwendig ist, der Meinung entgegen, der Umstand, dass die Diktatur zu allem fähig war, berechtige dazu, die Demokratie zu allem unfähig zu machen.
Benutzeravatar
AlexRE
Administrator
 
Beiträge: 27559
Registriert: Di 16. Dez 2008, 15:24

VorherigeNächste

Zurück zu Weitere aktuelle Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste