Von der Leyen will familienfreundliche Bundeswehr

Was eigentlich auf den Chat gehört, aber dennoch hier verewigt werden soll.

Von der Leyen will familienfreundliche Bundeswehr

Beitragvon Staber » So 12. Jan 2014, 10:59

Schlechte Vereinbarkeit von Familie und Beruf - diese Klage gibt es nicht nur in Unternehmen, sondern auch in der Bundeswehr. Die neue "Oberbefehlshaberin" Ursula von der Leyen will das ändern.
Klasse.....vielleicht noch mobile Kitas für die Auslandseinsätze . :roll:

MfG

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 82638.html
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Von der Leyen will familienfreundliche Bundeswehr

Beitragvon GasGerd » So 12. Jan 2014, 11:18

Passt doch ;)

Das bietet sich ja auch an. Kleine Jungs spielen bekanntlich gern mit Panzern, für die brauchen die neuen Kitas nicht einmal Spielzeug anzuschaffen ...


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/20345756?sp=147#jump
Benutzeravatar
GasGerd
 
Beiträge: 674
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 18:33

Re: Von der Leyen will familienfreundliche Bundeswehr

Beitragvon Staber » So 12. Jan 2014, 13:24

GasGerd hat geschrieben:Passt doch ;)

Das bietet sich ja auch an. Kleine Jungs spielen bekanntlich gern mit Panzern, für die brauchen die neuen Kitas nicht einmal Spielzeug anzuschaffen ...


http://meinungen.gmx.net/forum-gmx/post/20345756?sp=147#jump



Bei familienfreundlichsten Unternehmen dürfen die Väter ihre Kinder auch mal zur "Arbeit" mitnehmen :D
MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Von der Leyen will familienfreundliche Bundeswehr

Beitragvon Staber » So 12. Jan 2014, 13:45

Allenernstes jetzt man zum Thema!
Die Bundeswehr ist eine Tötungsmaschine , das kann man und frau drehen wie man will , da sollte ein Jemand die Fäden in der Hand haben , der oder die wissen , was gemacht werden muß .
Mit solchen Lachnummern schafft sich Deutschland langsam , aber sicher wirklich ab .

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Von der Leyen will familienfreundliche Bundeswehr

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 12. Jan 2014, 13:50

Staber hat geschrieben:Schlechte Vereinbarkeit von Familie und Beruf - diese Klage gibt es nicht nur in Unternehmen, sondern auch in der Bundeswehr. Die neue "Oberbefehlshaberin" Ursula von der Leyen will das ändern.
Klasse.....vielleicht noch mobile Kitas für die Auslandseinsätze . :roll:

MfG

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 82638.html


auf fb schrieb einer zu diesem Thema:

Egal wie man zur Bundeswehr steht. Grundsätzlich finde ich es gut, egal wie der Arbeitgeber heißt, wenn dieser bessere Bedingungen für Familien im Betrieb schafft!


finde ich auch. Nun ja, das Volk schreit nach veränderungen und jetzt stellt die Ursula von der Leyen vor ( ist noch ausbaufähig) aber immerhin ein anfang. Und schon Tobt die Meute Jaaa ich liebe Deutschland :) Veränderung ja, aber bitte doch nicht bei uns ;) (ironisch gemeint)
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Von der Leyen will familienfreundliche Bundeswehr

Beitragvon maxikatze » So 12. Jan 2014, 15:41

Sonne schrieb:
finde ich auch. Nun ja, das Volk schreit nach veränderungen und jetzt stellt die Ursula von der Leyen vor ( ist noch ausbaufähig) aber immerhin ein anfang. Und schon Tobt die Meute Jaaa ich liebe Deutschland :) Veränderung ja, aber bitte doch nicht bei uns


Es gibt nicht wenige Männer, die mögen es nicht, wenn Frauen erfolgreich Fussball spielen. Auch nicht, wenn sich Frauen in erster Linie für Karriere entschliessen und nicht für Kinder. Und mögen erst recht nicht, wenn Frauen in typisch "Männerberufen" einsteigen - siehe Polizeibeamte. Es gibt immer wieder Vorbehalte. Und Männer argwöhnen, wenn jetzt eine Frau Verteidigungsminister ist. Es gibt nicht Wenige, die damit nur schwer klarkommen.
"Die größte Errungenschaft unserer freiheitlichen Kultur ist die Überwindung von Denkverboten." (Vince Ebert)
* * *
Bild
Benutzeravatar
maxikatze
Administrator
 
Beiträge: 23547
Registriert: Di 16. Dez 2008, 16:01
Wohnort: Sibirien ;)

Re: Von der Leyen will familienfreundliche Bundeswehr

Beitragvon Sonnenschein+8+ » So 12. Jan 2014, 15:54

maxikatze hat geschrieben:
Es gibt nicht wenige Männer, die mögen es nicht, wenn Frauen erfolgreich Fussball spielen. Auch nicht, wenn sich Frauen in erster Linie für Karriere entschliessen und nicht für Kinder. Und mögen erst recht nicht, wenn Frauen in typisch "Männerberufen" einsteigen - siehe Polizeibeamte. Es gibt immer wieder Vorbehalte. Und Männer argwöhnen, wenn jetzt eine Frau Verteidigungsminister ist. Es gibt nicht Wenige, die damit nur schwer klarkommen.


Bild

Richtig, ich schließe mich da an.
Benutzeravatar
Sonnenschein+8+
 
Beiträge: 13914
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 13:52
Wohnort: irgendwo in Deutschland ;)

Re: Von der Leyen will familienfreundliche Bundeswehr

Beitragvon Staber » So 12. Jan 2014, 20:03

Sonnenschein+8+ hat geschrieben:
Staber hat geschrieben:Schlechte Vereinbarkeit von Familie und Beruf - diese Klage gibt es nicht nur in Unternehmen, sondern auch in der Bundeswehr. Die neue "Oberbefehlshaberin" Ursula von der Leyen will das ändern.
Klasse.....vielleicht noch mobile Kitas für die Auslandseinsätze . :roll:

MfG

http://www.stern.de/politik/deutschland ... 82638.html


auf fb schrieb einer zu diesem Thema:

Egal wie man zur Bundeswehr steht. Grundsätzlich finde ich es gut, egal wie der Arbeitgeber heißt, wenn dieser bessere Bedingungen für Familien im Betrieb schafft!


finde ich auch. Nun ja, das Volk schreit nach veränderungen und jetzt stellt die Ursula von der Leyen vor ( ist noch ausbaufähig) aber immerhin ein anfang. Und schon Tobt die Meute Jaaa ich liebe Deutschland :) Veränderung ja, aber bitte doch nicht bei uns ;) (ironisch gemeint)



Die Veränderungen müssen auch Sinn und Verstand haben.

MfG
"Wir werden Ambos ,wenn wir nichts tun um Hammer zu sein."
Fürst Otto Eduard Leopold von Bismarck-Schönhausen (1815-1898)

Gesund bleiben !
Gruß Staber
Benutzeravatar
Staber
 
Beiträge: 12038
Registriert: Do 21. Apr 2011, 12:43
Wohnort: Bremen

Re: Von der Leyen will familienfreundliche Bundeswehr

Beitragvon Arbeitslos » So 12. Jan 2014, 20:20

Sonnenschein+8+ hat geschrieben: ... Nun ja, das Volk schreit nach veränderungen und jetzt stellt die Ursula von der Leyen vor ( ist noch ausbaufähig) aber immerhin ein anfang. Und schon Tobt die Meute Jaaa ich liebe Deutschland :) Veränderung ja, aber bitte doch nicht bei uns ;) (ironisch gemeint)


Ich wiederhole hier mal das, was ich (ähnlich) auf Sonnes Forum (oder heißt das der Sonne ihr Forum :roll: :?: :lol: ) geschrieben habe und da gehe ich mit Staber absolut auf einer Spur:

Die Bundeswehr ist eine Laden, in welchem Menschen ausgebildet werden andere Menschen zu töten. Alles andere ist Augenwischerei. Es wird niemals eine Bundeswehr ohne Waffen geben, das ist doch keine Malibu-Barby Veranstaltung. Man stelle sich vor, Manöver in der Pampas und die Pampers immer dabei, in dem einen LKW die Muntion in dem anderen das Spielzeug für die Kinder. Der Halbtagssoldat von heute, erschießt am Vormittag den Feind und geht Nachmittags mit der Tochter ins Ballett und danach mit dem Sohn zu Fußball (oder umgekehrt). Das ist Bullshit!

Entweder haben wir eine Bundeswehr mit Soldaten, oder wir lassen es ganz sein. Aus die Leyen!
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Re: Von der Leyen will familienfreundliche Bundeswehr

Beitragvon Arbeitslos » So 12. Jan 2014, 20:21

Staber hat geschrieben:
Die Veränderungen müssen auch Sinn und Verstand haben.

MfG


Genauso ist es!
Arbeitslos
 
Beiträge: 312
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:48

Nächste

Zurück zu Small Talk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste